2 Personen Zelt für große Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• And
    Gerne im Forum
    • 27.05.2008
    • 68
    • Privat

• Meine Reisen

2 Personen Zelt für große Menschen

Wie der Titel schon sagt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Zelt das genug Platz bietet für 2 Personen. Zwar gibt es schon 100 Threads zu dem Thema (die ich mir auch größtenteils durchgelesen habe), allerdings immer von Personen um die 1,80m.
    In den meißten Fällen wurden für den kleinen Geldbeutel (oberste Schmerzgrenze 300€) Zelte von Wechsel (White Nites) und Rejka (Zatara) vorgeschlagen.
    In den Tests zu diesen Zelten haben allerdings schon Leute mit einer Körpergröße um 1,80m diese als recht kurz empfunden.
    Wie sieht das denn jetzt aus bei einer Größe von 1,90m bzw. 1,97m? Passt man damit noch in eins der Zelte rein ohne bei Regen nasse Füße zu bekommen? (Einsatzgebiet unter anderem Schottland)
    Oder hat vllt jemand noch einen anderen Vorschlag für ein Zelt in der Preis- und Qualitätsklasse das vielleicht ein bischen länger geschnitten ist?

• Wurml
    Erfahren
    • 26.05.2008
    • 497
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen Zelt für große Menschen

Ohne mich da jetzt groß auszukennen und etwas über die Qualität sagen zu können, aber das Xtend Storm hat eine Liegelänge von 2,30 Metern. Selbst wenn da noch ein bisschen was abfällt weil die Seitenwände leicht schräg nach oben laufen, müssten doch 2 Meter da reinpassen (wie gesagt, meine Laienmeinung).

Kommentar

• jw243
      Gerne im Forum
      • 05.06.2006
      • 87
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo And,

ich kann dir das MSR Hubba Hubba empfehlen. Das hat eine Liegelänge von 2,18m, die auch effektiv nutzbar ist, da die Seitenwände am Kopf- und Fußende quasi senkrecht nach oben gehen. Überhaupt ist das Raumgefühl im Hubba Hubba meiner Meinung nach unerreicht.

Ich selbst bin 1,97m groß und besitze die Einpersonen-Variante, das Hubba. Und ich bin noch nie vorn oder hinten angestoßen, noch habe ich nasse Füße bekommen.

Im Moment gibt es das Zelt gerade für 320,- bei Outdoortrends.de.

Gruß, Jan.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

• Meine Reisen

Ich weiss nicht, wie wichtig das Gewicht für Euch ist, aber ein klasse Zelt ist das Wechsel Outpost TRAVEL Line (TL) Modell 2007, dass es bei www.outdoor-fair.de zur Zeit für 229,90 € gibt. Wiegt halt 4 kg.

Die leichtere ZeroG Version (3,3 kg) kostet dann aber schon 349,90 €, was aber immer noch ein guter Preis ist.
        Gruß

Thomas

Kommentar

• kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

• Meine Reisen

ich würde euch emfpehlen, noch ein wenig zu sparen und versuchen, mir das vela II (extrem) von exped zu gönnen - das ist richtig lang!

uli, der sich auch mit dem thema beschäftigen musste

Kommentar

• And
            Gerne im Forum
            • 27.05.2008
            • 68
            • Privat

• Meine Reisen

Erstmal Danke an euch alle für die Tips bisher ;)
            Zum Exped Vela hätte ich noch ne Frage @kleinhirsch, wie verhält sich das denn so bei starkem Wind? Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe konnte ich nich klar erkennen wie weit das Außenzelt runtergeht. Geht das bis aufn Boden, oder zieht es da dann rein? Ansonsten hat das ja wirklich paar nette Ideen, und das Gewicht is auch nich zu verachten für die Größe. Wo hattest du das denn alles schon im Einsatz?
            Zu dem Outpost, das hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber das Gewicht und dass das Außenzelt doch recht hoch ist hat mich bischen abgeschreckt. Bei der ZG Line wären die 3,4kg zwar noch ok, aber wenn ich dann noch n Groundsheet mitnehme sinds auch schon wieder 3,9kg.
            Aber trotzdem Danke für die ganzen Tips!

Kommentar

• kleinhirsch
              Fuchs
              • 07.09.2006
              • 1560
              • Privat

• Meine Reisen

die außenwände gehen schon bis auf den boden herunter - schau dir mal die weiteren fotos auf der exped-homepage (die, wo es im sarek steht) an - leider kann ich dir keinen link schicken.
              du schiebst das außenzelt als eingang halt auf einer seite hoch, um reinzukrabbeln.

ich habe das zelt lediglich getestet und zugunsten eines einpersonenzeltes wieder verkauft, da sich vor der tour relativ kurzfristig die personenzahl halbiert hatte

den wind sollte es ohne probleme aushalten.

uli

Kommentar

• Murph
                Fuchs
                • 30.06.2007
                • 1374
                • Privat

• Meine Reisen

Mach Dir bewusst, dass Geld nur bedrucktes Papier ist und an sich gar keinen Wert darstellt. Dann nimm halt etwas mehr davon und tausch es ein gegen das hier.
                "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• kleinhirsch
                  Fuchs
                  • 07.09.2006
                  • 1560
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                  Mach Dir bewusst, dass Geld nur bedrucktes Papier ist und an sich gar keinen Wert darstellt. Dann nimm halt etwas mehr davon und tausch es ein gegen das hier.

OT: gibst du mir dein buntes papier ohne wert? ich schick dir gerne meine adresse auch per pn...

ne, im ernst. wenn hier jemand was von 300€ schmerzgrenze schreibt, habe ich schon fast ein schlechtes gewissen, ihm ein zelt für 360€ zu empfehlen. aber eins für knapp 800€ sprengt den rahmen doch sehr.

da würde ich außerdem persönlich zu den leichtzelten (hilleberg kaitum od. helsport fjellheimen double) greifen. für große leute ist die auswah an zelten schon recht bescheiden und für mich sind vor 1,5 jahren das vela und das kaitum stehen geblieben - ich hab mich für das vela entschieden, weil es knapp die hälfte kostete - und wenn sich meine pläne nicht damals geändert hätten und ich unendlich viele bunte papierstücke in der schublade gehabt hätte, dann hätte ich das zelt immer noch.

uli

Kommentar

• Rincewind
                    Erfahren
                    • 21.05.2008
                    • 238
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo And,

habe selbst sehr gute Erfahrungen mit dem VauDe Mark II gemacht(bin 1.85 groß), dieses gibt es auch als Longversion (Liegelänge 230cm), wiegt allerdings ca. 4kg.
                    Absolut wind- und regenstabil und lässt sich -mit ein wenig Übung- in 1,5 - 2 min aufbauen. Dabei bleibt das Innenzelt trocken, da es samt Außenzelt ans außenliegende Gestänge geklippt wird.
                    Empfohlener VK liegt bei 350,-, bekommt man aber bestimmt auch etwas günstiger.

Gruß René

Kommentar

• wipf
                      Anfänger im Forum
                      • 06.05.2008
                      • 16
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich bin selbst noch auf der Suche nach einem Zelt mit ähnlichen Anforderungen und habe mich auch schon hier beraten lassen.

Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
                      Ohne mich da jetzt groß auszukennen und etwas über die Qualität sagen zu können, aber das Xtend Storm hat eine Liegelänge von 2,30 Metern. Selbst wenn da noch ein bisschen was abfällt weil die Seitenwände leicht schräg nach oben laufen, müssten doch 2 Meter da reinpassen (wie gesagt, meine Laienmeinung).
                      Das Xtend Storm habe ich ausprobiert (bin etwa 1,95m groß) und es war noch ausreichend - besonders geräumig nach oben und unten kann man es allerdings nicht mehr bezeichnen. Das ähnlich lang angegebene Xtend Breeze schien mir deutlich zu kurz.

Was ich mir unbedingt noch anschauen möchte ist das Exped Sirius II extrem, was durch den hochgezogenen Fußbereich auf jeden Fall lang genug sein sollte. Leider liegt das preislich aber auch schon über 300 Euro, eher bei 350.

Da mir das Tatonka Kiruna lang genug war, gehe ich davon aus, dass die anscheinend gleich geschnittenen Tatonka Grönland und Tatonka Narvik für dich lang genug sein werden, die auch beide unter 300 Euro kosten. Allerdings habe ich mich zu denen noch nicht umgehört, was die Qualität angeht - da können vielleicht andere noch etwas dazu sagen.

Vielleicht findest du ja in "meiner" Kaufberatungs-Anfrage noch weiter Anregungen - viel Erfolg bei der Zeltsuche

Arne

Kommentar

• And
                        Gerne im Forum
                        • 27.05.2008
                        • 68
                        • Privat

• Meine Reisen

Und nochmal Danke für die neuen Tips.
                        800 ist in der Tat etwas happig, bin noch Student und kann nur nebenher arbeiten, also kommt das bedruckte papier noch etwas langsam rein ;)
                        Zu den Zelten. Das Vaude ist glaublich wirklich zu schwer für uns, zumindest im Vergleich zu den beiden Exped Zelten.
                        Das Exped Sirius II is mir auf der Exped Seite auch noch aufgefallen, da klingt es ja recht gut mit diesem hochgezogenem Fußbereich. Probeliegen konntest du da noch nicht oder? Laut Exped hat das ein Laden in Frankfurt vorrätig, denke ich werd da mal anfragen ob die das auch wirklich haben und dann nächste Woche oder so da mal vorbeischauen.

Kommentar

• Murph
                          Fuchs
                          • 30.06.2007
                          • 1374
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen

OT: gibst du mir dein buntes papier ohne wert? ich schick dir gerne meine adresse auch per pn...
                          Dass es keinen Wert habe, hab ich nie gesagt; nur dass es an sich keinen Wert darstellt. In 10 Jahren wirst Du die 800€ nicht mehr haben. Tauscht Du sie gegen ein Keron, hast Du einen reellen Wert "geschaffen". Weg ist das Geld eh. Es sei denn, Du bringst es auf's Sparbuch. Und auch da bleibt es eine virtuelle Größe.

Zitat von And Beitrag anzeigen
                          Das Exped Sirius II is mir auf der Exped Seite auch noch aufgefallen, da klingt es ja recht gut mit diesem hochgezogenem Fußbereich. Probeliegen konntest du da noch nicht oder? Laut Exped hat das ein Laden in Frankfurt vorrätig, denke ich werd da mal anfragen ob die das auch wirklich haben und dann nächste Woche oder so da mal vorbeischauen.
                          Schön lang ist es, reinpassen wirst Du. Geräumig, detailverliebt. Schau's Dir an. Lass es Dir wenn möglich im Laden abspannen oder spiel etwas mit den Spannleinen und verschiedenen Winkeln rum. Das AZ meines Modells hing im hinteren Teil immer durch.
                          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Waldwichtel
                            Fuchs
                            • 26.08.2006
                            • 1052
                            • Privat

• Meine Reisen

Aber für die virtuelle Größe auf dem Kontoauszug müssen manche Menschen durchaus real arbeiten

Kommentar

• wipf
                              Anfänger im Forum
                              • 06.05.2008
                              • 16
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von And Beitrag anzeigen
                              Ich konnte es leider noch nicht probeliegen, habe das aber auch nächste Woche in Darmstadt vor. Falls du es dir anschaust würde mich auch interessieren, wie es bei dir passt. Ich hatte Anfangs auch über das Vela 2 nachgedacht, aber ich habe keine richtigen Vorteile gefunden, die für es sprechen.

Arne

Kommentar

• Hoschi
                                Erfahren
                                • 21.02.2007
                                • 379

• Meine Reisen

3kg, 200€, unglaublich lange Liegefläche und wird wohl auch von Wechsel gefertigt.
                                Gefällt mir persönlich sehr gut und wäre mein Preis/Leistungs Tipp.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...f65c7476e0aa31

Kommentar

• Der Waldläufer
                                  Alter Hase
                                  • 11.02.2005
                                  • 2941
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
                                  3kg, 200€, unglaublich lange Liegefläche und wird wohl auch von Wechsel gefertigt.
                                  Gefällt mir persönlich sehr gut und wäre mein Preis/Leistungs Tipp.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...f65c7476e0aa31
                                  Gewicht ist aber 3,6 kg, nicht 3.
                                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

Lädt...
                                  X