Bilder Hilleberg Saivo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philadelphia
    Erfahren
    • 25.04.2008
    • 134
    • Privat

• Meine Reisen

Bilder Hilleberg Saivo?

Hallo

Ich bin derzeit in der Planungsphase für eine Weltreise. Hierbei möchte ich möglichst viel Zeit in der Natur verbringen und kein Städtereisen betreiben. Vorläufige Ziele wären: Island, Kanada (Vancouver Island), USA (Sierra Nevada), Mexiko, Bolivien, Chile (Patagonien), Süd Afrika, Neuseeland, Australien und Indonesien.
    Da ich ziemlich viele verschiedene Gebiete bereisen werde, brauche ich natürlich ein gescheites Zelt. Mein Favorit ist das Hilleberg Saivo. Ich denke, dass man zu weit in diesem Zelt genug Platz hat, auch wenn es mal länger nicht wegen schlechtem Wetter verlassen werden kann. Zudem ist es stabil genug um mit all den verschiedenen Anforderungen fertig zu werden.

Da ich mir das Zelt aus den USA mitbringen lass, habe ich bisher noch kein Saivo persönlich in aufgebautem Zustand bewundern können. Zwar gibt es ein paar Bilder im Netz und auf der Herstellerseite, aber mich würden weitere Bilder interessieren. Gerade hinsichtlich des Platzes. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Bilder des Hilleberg Saivo hat in dem es aufgebaut ist damit man sich eine bessere Meinung bilden kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Philadelphia

• Märäbless
    Gerne im Forum
    • 26.03.2006
    • 64

• Meine Reisen

AW: Bilder Hilleberg Saivo?

Hallo Phil

Auf dieser HP gibt es schöne Bilder des Saivo und auch anderer Zelte von HB.
    http://www.moontrail.com/tents/hilleberg_saivo.php
    Vielleicht kennst du sie ja bereits?

Gruss, Ulk

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Bilder dort sind aber von dem alten Saivo, mit dem extra- Apsidenbogen. das neuere Saivo hat diesen nicht mehr- ist also definitiv verschlechtert worden
      Für 2 Personen aber eine schöne Hütte.
      Ein paar Fotos hier, aber nicht vom Innenraum.
      http://skarja.de/lappl07/Dias/index.htm

Peter

Kommentar

• Philadelphia
        Erfahren
        • 25.04.2008
        • 134
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Vielen Dank Märäbless, die Bilder dort sind richtig gut und zeigen, dass man im Saivo genug Platz für zwei Personen haben wird
        Vielen Dank auch an Järven, die Bilder vom Saivo im "Einsatz" runden das ganze ab. Sieht übrigens nach einer richtig genialen Tour aus!
        Für mich ist das Saivo definitiv eine Kaufeintscheidung, zumal bei dem jetzigen Dollarkurs .

Danke & Grüße
        Philadelphia

Kommentar

• Waldwichtel
          Fuchs
          • 26.08.2006
          • 1052
          • Privat

• Meine Reisen

Naja, in den letzten 2 Wochen wurden bei Ebay 3 Saivos verkauft, alle so um die 500€, alle kaum gebraucht , 2 davon noch das tolle "alte" mit dem zusätzlichen Gestängebogen... Ohne diesen macht die zweite Apsis eigentlich wenig Sinn, dieser Eingang ist kaum zu gebrauchen und schlecht abzuspannen.

@Järven, ein 7 Jahre altes Helags ging für 354€ weg Die spinnen, die Käufer...

Kommentar

• Gast-Avatar

ein 7 Jahre altes Helags ging für 354€ weg Die spinnen, die Käufer...
            ich hab ein 7 Jahre altes Helags verschenkt. Ein Hilleberg ist nach ca. 8 Jahren auf dem Punkt 0. Da kann man noch Geld für verlangen, aber eher symbolisch.
            Wenn es nicht genutzt wurde oder "neu" (mein jetziges Helags war 4 Jahre alt und fabrikneu, hat 400 gekostet) ok, aber man sollte bedenken- es ist Nylon, und das verrottet irgendwann, besonders bei intensiver Nutzung.
            ...7 Jahre und 354 Euronen- selber schuld.

Kommentar

Lädt...
            X