2 Personen Zelt Erfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hacko
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2007
    • 19

• Meine Reisen

2 Personen Zelt Erfahrung

Hallo,
    ich möchte mir gerne ein Zelt kaufen für 2 Personen, welches Qualitativ gut ist und auch vielseit einsetztbar. Soll hauptsächlich zum trekking benutzt werden, zu Zweit. Habe schon 3 in die engere Wahl geschlossen. Würde gerne welches das beste bzw, wo die Vor- und Nachteile liegen bei den Zelten. Hat jeman eventuell eins von den Zelten und kann ein Paar Erfahrungen Posten und eventeull Bilder im Einsatz.

Hier die Zelte:
    The North Face Mountain 25 (mein Favorit)
    The North Face VE 25
    Mountain Hardware Trango 2
    und eventuell das
    Marmot Agard 2

Danke

Gruß Hacko

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen Zelt Erfahrung

Solls zum Wintertrekken gehen oder willst du Expeditionen machen? Für den Sommer oder Mitteleuropa sind die Teile nach meinem Dafürhalten too much.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

• Meine Reisen

Nachteile:
      sehr schwer! - wie barleybreeder schon sagte, sind das expeditionszelte. wenn du die zelte im rucksack schleppen willst, kann es schwer werden auf dauer.

Vorteile:
      sehr stabile und geräumige zelte, die sicherlich nicht im sturm einknicken.

Fazit:
      schreibe doch einmal, wofür du das zelt willst (bergsteigen oder nur zelten im harz ?!? )
      willst du es im rucksack tragen oder hast deinen lastesel bzw. dein auto dabei? wie groß sind die beiden personen? wäre auch ein tunnelzelt etwas oder ist soll es ein freistehendes modell sein?

ansonsten helfen auch die letzten 10 "Hilfe, ich such ein Zelt - Threads..." Die Anforderungen und Vorschläge im Forum sind oft redundant...

uli

Kommentar

• Hacko
        Anfänger im Forum
        • 28.04.2007
        • 19

• Meine Reisen

das Zelt soll für 2 Personen sein, max. Köpergröße 1,90. Das Zelt soll in europa eingestzt werden, vom Hartz bis zu den Alpen. Das ganze Jahr über, wann ich gerade Lust und Zeit habe. Es wird eigentlich nur mit dem Rucksack getragen, allerdings auf 2 Personen aufgeteilt. Es soll auch ein freistehndes sein.

Kommentar

• zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

• Meine Reisen

schon wieder so eine zeltanfrage, nach einem freistehenden im rucksack tragbaren 2personenzelt mit netten detaillösungen
          hier klicken auf eigenen gefahr ;-)
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• Alex79
            Dauerbesucher
            • 05.06.2007
            • 740
            • Privat

• Meine Reisen

Die Zelte die du ins Auge gefasst hast sind total übertrieben!
            Lass die mal besser weg! Qualitativ sind die zwar spitze, aber was bringt es einen Offroader in der Stadt zu fahren. Hol dir da lieber ne schnittige Limusine (geiler Vergleich, oder?) Auf deutsch: hol dir qualitativ gleichwertige Zelte die mehr "Allrounder" sin als diese spezialisierten Expeditionszelte. Du wirst keinen Trekker in normalen Breiten mit den Monstern sehen.

Anscheinend ist dir der Preis ja nicht so wichtig, dann würd ich mal folgende Vorschlagen:
            Hilleberg Staika (auch etwas übertrieben, aber nicht ganz so ein Winterexpeditionsschwergewicht)
            Das schon genannte Wechsel Forum 42
            Xtend Storm
            Rejka Zatara oder Vanua

Qualität nimmt (wie der Preis) von oben nach unten ab!

Kommentar

• bodach
              Erfahren
              • 19.02.2008
              • 286
              • Privat

• Meine Reisen

salve,

schau dir doch mal was von Vaude oder tantonka an. das wird sicherlich reichen.
              habe selbst Tatonka Alaska II und war damit sommers wie winters in Schweden udn Schottland unterwegs.

gruss bodach

Kommentar

Lädt...
              X