Hofer/Aldi Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aignerx
    Neu im Forum
    • 11.04.2008
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Hofer/Aldi Zelt

Hallo!

Ich weis zwar nicht ob Hofer in Deutschland die selben Angebote hat wie in Österreich aber vielleicht finden sich ja auch ein paar Landsmannen!

Also ich möchte wissen, was ihr von dem Zelt das Hofer gerade anbietet haltet?
    Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einem billigem Zelt für Festivals und Badeurlaube im Sommer(2 Personen), dass auch schwächere Stürme einigermaßen gut übersteht.
    Eigentlich hätte ich mir ja ein Bundesheerzelt aus imprägnierter Baumwolle gesehen, welches ich mir zulegen wollte.
    Denkt ihr ist das Hofer-Zelt besser?
    Zuletzt geändert von aignerx; 02.05.2008, 17:35.

• ex Vento
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2007
    • 43

• Meine Reisen

AW: Hofer/Aldi Zelt

Ohne jetzt wirklich Ahnung von der Materie zu haben, für Festivals und Badeurlaub (anreise mit Transportmittel vorrausgesetzt) würde ich mich für die Baumwollvariante entscheiden. Die ist deutlich Zigarettenkippen und Lagerfeuerfunken fester.
    Zuletzt geändert von ex Vento; 05.05.2008, 16:59. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Ein Armeezelt aus Baumwolle ist mit Sicherheit die bessere Wahl.
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• schlump
        Erfahren
        • 24.01.2008
        • 204
        • Privat

• Meine Reisen

Ich komme gerade aus einem Hofer. Ich hab mir das Zelt mal genauer angesehen. Habs auch in nem Gang aufgebaut. Hach, die Blicke waren herrlich...

Ich rate dir davon ab, das Zelt zu kaufen.
        Das erste wa mir aufgefallen ist: Das Zelt ist klein. Sehr klein.
        Das die das als Zweimann-Zelt verkaufen ist fast schon eine unverschämtheit.
        Zwar wird die Liegelänge mit 225cm angegeben, aber ich bin mit meinen knapp 180 mit den Füssen angestoßen und hatte das Innenzelt auf dem Kopf.
        Die AZ-Öffnung verläuft so nah am Gestängebogen, dass man, sobald das Aussenzelt nicht optimal gespannt wird, Probleme einerseits mit der Bedienung des RVs bekommt und andererseits ganz ungünstige Zug-Verteilungen vorfindet.
        Grenerell ist das Innenzelt kaum spannbar, so dass es in einem bauschigen Bogen durchhängt, was das Gefühl der Beengung noch verstärkt.
        Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Die Nähte sind zwar verklebt, aber unsauber genäht. Viele Fransen....

Ich könnte noch ewig so weitermachen. Wer trotzdem noch Interesse daran hat, sollte zu einem Hofer/Aldi flitzen, sich selber ein Bild machen und meine Liste erweiter
        ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

View my flickr

Kommentar

• aignerx
          Neu im Forum
          • 11.04.2008
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Nun ja, dann mal danke für eure Antworten, tolles Forum!

Aufgrund eurer Argumente denke ich mir auch, dass das Armeezelt besser sein wird.
          Es mit seinen 150x210 zwar auch nicht das größte ist aber dafür, dass ich es unter 20€ bekomme ist es mir das Risiko wert.
          Bisher haben wir immer so ein billig-Zelt mir einer Wand und Oberbelüftung genutzt, bei dem Sturm und Regen gemeinsam immer für "Feuchte Träume" gesorgt haben.

Das Gewicht des Zeltes liegt, glaub ich, "nur" bei 3 Kilo, welche bei der Anreise mit dem Auto wirklich kein Problem darstellen dürften.

Wenn ich demnächst keine Schnäpchen mehr finde werde ich es mir kaufen!

Kommentar

• heron
            Fuchs
            • 07.08.2006
            • 1745

• Meine Reisen

@schlump
            Du hast tatsächlich das Zelt im Hofer-Gang aufgebaut und dich reingelegt ?

cool!
            gx
            sabi
            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• schlump
              Erfahren
              • 24.01.2008
              • 204
              • Privat

• Meine Reisen

Jupp.
              Ich war mit einem Freund da, der die eine Seite "auf Spannung" gehalten hat. Für die andere Seite hat sich ein weiterer Kunde gefunden, der sich das mal näher ansehen wollte...
              ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

View my flickr

Kommentar

• annudazumal
                Anfänger im Forum
                • 12.12.2007
                • 38

• Meine Reisen

doch für 39.90 euronen nicht so schlecht

oder?

Kommentar