Neuling sucht robustes Zelt für 3 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marcus_H
    Neu im Forum
    • 01.08.2007
    • 4

• Meine Reisen

Neuling sucht robustes Zelt für 3 Personen

Hallo!

Tja also wie der Titel sagt will ich nichtmehr länger auf gestellte Zelte angewiesen sein und werde mir eines anschaffen.

Grundsätzlich habe ich nicht vor Im Winter zu Zelten, Spätsommer/Frühling ist so das Unterste.

Worauf ich besonderen Werte lege ist vor allem eine solide Verarbeitung und ein Robuster Aufbau, es sollte starkem Wind und Nässe trotzen, also einen guten Boden haben.

Aufbau sollte nicht alzu komplex sein, aber das ist nachrangig.

Ich habe allerdings von sog. selbstaufbauenden Zelten gehört und kenne auch Jemanden der eines hat, wo man nur ne Leine ziehen muss, für diesen Luxus würde ich auf solche Vorteile wie geringes Gewicht/Packgröße verzichten!!

Gibt es eigentlich generell Zelthersteller wo man was so Sachen wie Qualität/Dichtigkeit blinf zugreifen kann ohne arm zu werden?

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Marcus

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neuling sucht robustes Zelt für 3 Personen

Gibt es eigentlich generell Zelthersteller wo man was so Sachen wie Qualität/Dichtigkeit blind zugreifen kann ohne arm zu werden?
    Für gewöhnlich hat eine gewissen Qualität nun mal ihren Preis.

Immer diese Geiz ist geil Mentalität.

(Bezieht sich nicht [nur] auf Marcus_H)

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
      Für gewöhnlich hat eine gewissen Qualität nun mal ihren Preis.

Immer diese Geiz ist geil Mentalität.

(Bezieht sich nicht [nur] auf Marcus_H)
      Naja, er hat ja nicht geschrieben, dass er gar nix hinlegen will.

Ich leg es mal so aus, dass er kein High-End-Produkt (auch preislich) wie Hilleberg oder Helsport haben möchte.

Für mich sind die besten Hersteller im Mittelpreis-Bereich, die trotzdem Top-Qualität liefern:
      Exped, Vaude, Wechsel (Ich hatte von allen 3 schon Zelte und fand die - v.a. gemessen am Preis - alle spitze!)
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Marcus_H
        Neu im Forum
        • 01.08.2007
        • 4

• Meine Reisen

Also sagen wir's mal so: Ich möchte schon ein Alugestänge und ne solide Wassersäule.

Mein Limit ist so etwa im 400Euro-Bereich, das Zelt kommt etwa 2-3 mal pro Jahr zum Einsatz und sollte mindestens 5 Jahre halten.

Taugt Tatonka was? Die haben immer recht hohe Wassersäulen angegeben...

Kommentar

• kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

• Meine Reisen

...such mal hier nach wassersäule im forum und lass dich bekehren.
          ist das gleiche (unbrauchbare) verkaufsargument wie bei digikams der zoom-faktor, die megapixel und was weiß ich noch.

wie bereits gesagt: bei wechsel und exped kannst du nicht viel falsch machen. vaude mag ich persönlich nicht so gerne - aber das soll dich nicht abhalten, da auch mal zu schauen.

uli

Kommentar

• Freak
            Lebt im Forum
            • 02.05.2006
            • 5217
            • Privat

• Meine Reisen

Ok, bei bis zu 400 € sieht das schon anders aus. Exped kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen.

Kommentar

• Der Waldläufer
              Alter Hase
              • 11.02.2005
              • 2941
              • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß, dass ich mich (in vielen Threads) wiederhole, aber ich für meinen Teil kann mit Deinen Angaben nix anfangen. Im Augenblick könnte man Dir so gut wie jedes 3-Personen-Zelt auf dem Markt empfehlen.

Mein Vorschlag ist daher, dass Du den forumsinternen Fragebogen auszufüllst und hier postest, dann kann Dir wesentlich effektiver geholfen werden.

Viele Grüße!
              Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 27.04.2008, 21:55.
              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Aelfstan
                Fuchs
                • 05.06.2006
                • 1287
                • Privat

• Meine Reisen

Ohne den Einsatzzweck des Zeltes zu kennen, ist eine sinnvolle Beratung schwierig. Wie wichtig sind das Gewicht, Belüftung, Apsiden, Konstruktion?
                Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...
                X