2-3 P. Zelt; ganzjähriger Einsatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aitrob
    Erfahren
    • 31.07.2006
    • 279

• Meine Reisen

AW: 2-3 P. Zelt; ganzjähriger Einsatz

Darf ich noch das Exped Venus II Extrem in den Raum werfen?
    Verbindet Vorteile vom Tunnelzelt (Verhältnis von Raum zu Gewicht) mit Vorteilen vom Geodät (mehr oder minder freistehend, kleine Grundfläche). Verarbeitung von Exped ist tadellos, wurde hier ja schon genannt.

Ich würde es z.B. dem Forum 42 (welches ich mir vor zwei Tagen beim Globetrotter angesehen habe) oder anderen Geodäten immer vorziehen, wenn nicht wirklich große Schneelasten und starke Stürme erwartet werden, wo ein Geodät unabdingbar ist - arktischer Winter, Himalaya oder sowas. Es hat einfach mehr Platz für weniger Gewicht.

Einem "richtigen" Tunnel würde ich es immer wegen der Grundfläche vorziehen. Für ein Nammatj 3 GT mit einer Länge von ca. 4m muss man erstmal einen Platz finden! Im Fjell mag das ja gehen, in den Alpen wünsche ich viel Vergnügen.

Man merkt: ich mag mein Zelt.

HTH,
    Bela
    Reiseberichte:
    http://www.aitrob.de

Kommentar

• Waldwichtel
      Fuchs
      • 26.08.2006
      • 1052
      • Privat

• Meine Reisen

Hier gibts teils "günstige" Helsport-Zelte

Kommentar

• alexboelle
        Gerne im Forum
        • 20.08.2007
        • 53
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alexboelle Beitrag anzeigen
        Nochmals vielen Dank werde mich wohl für ein Tunnelzelt entscheiden. Ich finde die Vorteile überwiegen.

Gruß
        Alex
        Tja alles ändert sich . Habe mir gestern das Nusku 2 P von Marmot geholt. Auf Anraten eines Bekannten der das Zelt schon längere Zeit benutzt und sehr zufrieden damit ist.
        Habe das Zelt natürlich noch nicht ausprobiert. Der Testaufbau verlief völlig problemlos. Allein ca. 4-5 Min.

Gruß
        Alex

P.S. vielen Dank nochmals für eure Antworten.

Kommentar

Lädt...
        X