Salewa Sierra Leone II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoor-micha
    Neu im Forum
    • 16.04.2008
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Salewa Sierra Leone II

Hallo,

mit dem anrückenden Frühling wird es bei mir Zeit für ein neues Zelt

Mir ist das Salewa Sierra Leone II ins Auge gefallen, was auf vielen Seiten recht vollmundig gelobt wird.
    Besonders wichtig ist mir die hohe Wassersäule des Bodens, aufgrund nasser Erfahrungen in schlechteren Zelten.

Wollte nur mal schauen, wie die allgemeine Meinung zum Sierra Leone ist - gibt es Erfahrungswerte, die dagegen sprechen?

Sportliche Grüße,
    Micha 8)

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salewa Sierra Leone II

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Zelt (bzw. einem der vielen Vorgängermodelle) und auch mit dem Kundendienst von Salewa (IZ mit undichtem Boden anstandslos getauscht). Viel Komfort und durchdachte Details, gute Windstabilität und solide Verarbeitung, allerdings ein recht stattliches Gewicht...
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

• Meine Reisen

Die Suche findet Unmengen....

Teile davon:

2er Zelt Kaufberatung Salewa Sierra

Salewa Sierra Leone II Modell 2006 für mich geeignet?

Vaude Space II oder Salewa Sierra Leone?

Leichtes geodät Zelt für zwei Personen

Msr Zoid 2 contra Salewa Sierra Leone
      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• outdoor-micha
        Neu im Forum
        • 16.04.2008
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo nochmal,

und danke für die Infos! Ich hatte schon im forum gesucht, aber die meisten Beiträge bezogen sich auf ältere Modelle des Sierra Leone. Ich war nicht sicher, was Salewa da alles geändert hat.

Eine weitere Frage: ist das Zelt bei leichter Schneelast zu empfehlen? Was muss man da beim Zeltkauf beachten, wenn mit Schnee zu rechnen ist?

LG,
        Micha

Kommentar

• Schelli
          Erfahren
          • 09.09.2005
          • 349
          • Privat

• Meine Reisen

Bist Du sehr auf das Sierra Leone fixiert?

Ich habe mich lange für das Sierra Leone Ultra interessiert, vor allem wegen des geringeren Gewichtes im Vergleich zum Sierra Leone II.
          Ausserdem ist sind die Sierra Leone quasi freistehende Zelte, die bei Normalwetter keine bzw. nur vier Heringe benötigen.

Letztlich habe ich mich für das Exped Sirius Extrem entschieden. Mehr Platz bei tollem Gewicht, absolut sturm-/schneefest, allerdings Tunnelzelt und damit nicht freistehend.

LG
          Schelli

Kommentar

• outdoor-micha
            Neu im Forum
            • 16.04.2008
            • 8
            • Privat

• Meine Reisen

nuja fixiert darauf bin ich nicht, aber bisher gefällt es mir am besten. gewicht hat keine allzu hohe priorität, dass das sierra leone freistehend ist, finde ich schon eher interessant. würde auf jeden fall kuppelzelt dem tunnel vorziehen.
            wie gesagt, ich wollte nur mal nachforschen, ob es irgendwelche negativen erfahrungen mit dem zelt gibt - scheint ja bisher nicht der fall zu sein - gut für salewa

Kommentar

Lädt...
            X