Hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Eintrag in Eurem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe dieses Jahr vor, ein Zelt für meine Trekkingurlaube zu kaufen. In den letzten Jahren habe ich entweder in Hütten oder ohne Zelt, über dem freien Himmel übernachtet.
Meine Vorstellungen des Zeltes:
- 2 Personenzelt
- geringes Packmaß und Gewicht da ich auch oft mal alleine Unterwegs bin!(1,5-2,5 KG)
- Urlaubsziel: Schottland,Irland, Skandinavien aber auch mal nach Spanien (Moskitonetz hilfreich)
- Apsiden: min. 1 und die schön groß für Rucksäcke!
- Preis: ca. 300 Euro
Habe mir auch schon ein paar Modelle angeschaut:
Vaude Hogen Ultralight (bis. klein für 2 Mann, kleine Abside)
Vaude Taurus Ultralight (gefällt mir gut, kann man dort die Abside schließen?)
Vade Odysee
Xtend Breeze 1 (wenig bis keine Erfahrungswerte)
Ringstind 2 (genug Platz für 2 Mann?)
Am besten gefällt mir einfach das Hilleberg Nallo 2. Ist aber leider nicht in meiner Preisklasse
Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge
Viele Grüße
Matthias
dies ist mein erster Eintrag in Eurem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe dieses Jahr vor, ein Zelt für meine Trekkingurlaube zu kaufen. In den letzten Jahren habe ich entweder in Hütten oder ohne Zelt, über dem freien Himmel übernachtet.
Meine Vorstellungen des Zeltes:
- 2 Personenzelt
- geringes Packmaß und Gewicht da ich auch oft mal alleine Unterwegs bin!(1,5-2,5 KG)
- Urlaubsziel: Schottland,Irland, Skandinavien aber auch mal nach Spanien (Moskitonetz hilfreich)
- Apsiden: min. 1 und die schön groß für Rucksäcke!
- Preis: ca. 300 Euro
Habe mir auch schon ein paar Modelle angeschaut:
Vaude Hogen Ultralight (bis. klein für 2 Mann, kleine Abside)
Vaude Taurus Ultralight (gefällt mir gut, kann man dort die Abside schließen?)
Vade Odysee
Xtend Breeze 1 (wenig bis keine Erfahrungswerte)
Ringstind 2 (genug Platz für 2 Mann?)
Am besten gefällt mir einfach das Hilleberg Nallo 2. Ist aber leider nicht in meiner Preisklasse

Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge
Viele Grüße
Matthias
Kommentar