Footprint für Hilleberg Zelte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corbin
    Neu im Forum
    • 07.04.2008
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Footprint für Hilleberg Zelte?

Habe mir vor kurzem ein Hilleberg Zelt gekauft und bin noch am Überlegen ob ich mir eine dazu passende Bodenplane holen soll. Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen denn der Zeltboden ist schon ziemlich dünn und die Frage ist, ob spitze Steine oder Dornen schnell Löcher in den Boden drücken können.
    mfg Corbin

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Footprint für Hilleberg Zelte?

Ich würde mir keine Hilleberg Zeltunterlage holen, aber auch nicht auf eine verzichten. Die Lösung heisst ganz einfach Plane aus dem Baumarkt oder etwas ähnliches...

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12094
      • Privat

• Meine Reisen

Kommt vielleicht auch darauf an welches Zelt, was die Unterlage wiegen darf und was Du ausgeben kannst. Billig sind die Hilleberg-Teile ja nicht. Beim Akto, wo mir das Gewicht sehr wichtig ist, habe ich die ca. 50 € investiert und finde das Teil sehr schön. Es wird eingehackt und bleibt immer am Zelt. Paßt genau und man hat auch eine schöne Unterlage für die Absidie. Wenn Du nicht entschiedener UL-Trecker bist würde ich schon was unterlegen. Soll auch für weniger Kondenswasser aus dem Boden sorgen. Die Baumarktplane wäre natürlich günstiger, schwerer und als mechanischer Schutz noch robuster.
      Gruß Florian

Ich finde mein Teil richtig schick.

Kommentar

• Gast-Avatar

ich habe mir für mein zelt diese unterlage ( KLICK ) gekauft und zugeschnitten. leicht und gut.

Kommentar

Lädt...
        X