Bin ich mit dem Salewa Micra gut beraten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coachman
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2004
    • 10

• Meine Reisen

Bin ich mit dem Salewa Micra gut beraten?

Hallo,
    ich hab mich entschieden dieses Jahr im frühen Sommer mal wieder eine Schweden, Norwegentour zu starten. Denn ich brauche dringend mal eine Auszeit

Dieses mal möchte ich alleine mit meinem Hund fahren (soll heißen ich bin die meiste Zeit mit dem Auto unterwegs, aber auch hin und wieder ein paar Tage zu Fuß), und suche deswegen ein passendes Zelt.
    Bisher hatte ich für zwei Personen immer ein Robens X3HT dabei und war begeistert vom schnellen und einfachen Aufbau (da das Gestänge außen verläuft und das AZ samt IZ nur eingehängt wird).

Nun ist mir das Salewa Micra zwar auch sehr sympathisch (vor allem der Preis, da mein Budget doch arg beschränkt ist), aber natürlich hätte ich gerne wieder ein Zelt bei dem der Aufbau leicht von der Hand geht. Außerdem sollte es leicht genug für kleine Rucksacktouren sein.

Gibt es wirkliche Alternativen zum Micra?

mfg

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bin ich mit dem Salewa Micra gut beraten?

Wenn du einen großen Hund hast und der in die Apsis soll, kann das mit dem Micra eng werden. Ansonsten finde ich das Zelt gut.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• nils_r
      Gerne im Forum
      • 24.01.2007
      • 63

• Meine Reisen

AW: Bin ich mit dem Salewa Micra gut beraten?

Habe mir auch letztes Jahr ein Salewa Micra zugelegt und bin vollkommen zufrieden.
      Der Aufbau ist total einfach. Es gibt nur zwei Zeltstangen, die man jeweils an den Ecken befestigt und dann am Innenzelt "einclipst". Geht schnell und ist einfach. Einziger Nachteil den ich beim Aufbau sehe ist, das man das Innenzelt vor dem Aussenzelt aufbauen muss. Allerdings kann man auch nur das Innenzelt benutzen und hat dann freie SIcht auf den Nachthimmel, aber kein Schutz vor der Witterung. Stelle ich mir aber in einer klaren Sommernacht sehr praktisch vor, habs selber aber noch nicht so benutzt. Platz ist fuer eine Person genug, Apsis sehr klein.
      Ich wuerde es auf jeden Fall wieder kaufen. Vor allem Preis-Leistungsmaesssig finde ich das Zelt einfach top. (wobei ich es gebraucht gekauft habe)

Kommentar

Lädt...
      X