Tarptent bestellen....?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jasper Paulsen
    Neu im Forum
    • 15.03.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Tarptent bestellen....?

Guten Tag .. Ich möchte unbedingt ein Tarpten Contrail aus den USA bestellen weiß aber nicht wie das ablaufen soll... Mit der eMail-Adresse auf Tarptent.com stimmt was nicht und die Mails können nicht zugestellt werden, somit bin ich ratlos.... Aber vielleicht hat ja jemand von euch schon mal eins bestellt oder weiß zumindest wie das funktionieren soll ich wäre sehr dankbar... Gruß Jasper

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tarptent bestellen....?

Zur eigentlichen Bestellung kann ich leider nix sagen. Wollte auch mal das Contrail ordern, hab das dann aber wieder verworfen.

Auf jeden Fall musst du bei dem Import mit 12% Zoll und 19% Märchensteuer rechnen.
    Einen Importrechner findest du z. B. hier.
    Zuletzt geändert von Freak; 15.03.2008, 22:52. Grund: Link hinzugefügt

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Ich meine, ich hätte damals ganz normal über den Webshop bestellt.

Christine

Kommentar

• Jah
        Anfänger im Forum
        • 11.03.2007
        • 27

• Meine Reisen

Bei mir lief die Bestellung ziemlich problemlos, außer dass ich lange warten musste, bis er es (Rainbow) auf Lager hatte.

Zuerst habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen, um zu fragen, ob Versand nach Deutschland klappen würde und wie lange es dauert. Manchmal kam schnell eine Antwort, einmal dauerte es ein paar Tage. Dann habe ich ganz normal bestellt. Bezahlt per Visakarte. Ewigkeiten dauerte es, bis er den Rainbow wieder im Lager hatte. Der Versand ging aber verdammt schnell (fünf Werktage waren es, glaube ich). Zoll hatte das Paket nicht aufgemacht, aber mit einem Aufkleber versehen.

Hast du an info@tarptent.com geschrieben?

Kommentar

• MASE
          Anfänger im Forum
          • 16.03.2008
          • 40
          • Privat

• Meine Reisen

So, jetzt bin ich auch registriert nach langem, stillen mitlesen. Hallo erstmal.

Du kannst da ganz beruhigt bestellen. Mein Rainbow kam vorletzten Monat an und nachdem ich 31% Zoll und Steuer abdrücken durfte, war ich endlich im Besitz von diesem Leichtgewicht.

Zur Bestellung:
          Hatte zuerst telefonisch Kontakt aufgenommen (bzw meine Freundin, die Englisch seehr viel besser spricht als ich). Hauptsächlich ging es bei dem Gespräch auch um den Fehler im Bestellformular. Wenn man nämlich in den Shipping-Information "Non-US"(bei State or Province) und "Germany" (Country) eingibt und dann bestätigt taucht im nächsten Schritt der US-Staat Georgia unter der eigenen Adresse auf. Dies sei aber ein bekannter "Bug" und man wisse bescheid. Man könne es auch nicht ändern, aber die Pakete würden trotzdem in Deutschland ankommen. Nein, Spaß die verpacken das alles per Hand und es wird darauf geachtet, dass alles richtig ist.
          Wichtig ist die richtige Versandart zu wählen- Int. Priority Mail (32€). Dass hatte ich zuerst vergessen, was den Versand dann nochmal um 1 Tag verzögert hatte.
          Die Shippingcosts werden aber auch verzollt, nicht vergessen.
          Wenn es ab erstmal losgeschickt ist, gehts es wirklich schnell. Bei mir waren es auch nur 5Tage, Versand ist die ganze Zeit über das Netz verfolgbar.
          Telefonischer Kontakt hatte auf Anhieb geklappt. Haben extra unter der Woche zur Kalifornischen Mittagszeit (UTC-8h) angerufen. Sehr netter Mann, was ich so mitbekommen habe.
          Das Einzige, was dauern kann ist, wenn es in die Fänge des Zolls gelangt. Dann kann das auch mal eine Woche rumliegen, bis man eine Nachricht bekommt.
          Ich würde immer wieder dort bestellen. Super Service, schnell und das Zelt ist auch richtig gut (vorallem riesig im Vergleich zu anderen 1Personen-Zelten, was bei meiner Körpergröße absolut von Vorteil ist).

Hoffe konnt Dir damit ein wenig weiterhelfen.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Zitat von MASE Beitrag anzeigen
            Hauptsächlich ging es bei dem Gespräch auch um den Fehler im Bestellformular. Wenn man nämlich in den Shipping-Information "Non-US"(bei State or Province) und "Germany" (Country) eingibt und dann bestätigt taucht im nächsten Schritt der US-Staat Georgia unter der eigenen Adresse auf. Dies sei aber ein bekannter "Bug" und man wisse bescheid. Man könne es auch nicht ändern, aber die Pakete würden trotzdem in Deutschland ankommen. Nein, Spaß die verpacken das alles per Hand und es wird darauf geachtet, dass alles richtig ist.
            Stimmt, das war bei mir damals auch so. Ich hatte daher unter "Bemerkungen" (wie auch immer das konkret in deren Bestellformular heißt) darauf hingewiesen, daß Frankfurt nicht in Georgia, sondern in Germany liegt. Ich hatte damals auch vorab per mail ein paar Fragen abgeklärt, die Antwort kam recht schnell. Ich kann mir aber vorstellen, daß es auch mal ein paar Tage dauern kann - ist ja schließlich kein riesiges Unternehmen.

Christine

PS: Willkommen im Forum!

Kommentar

• Jasper Paulsen
              Neu im Forum
              • 15.03.2008
              • 2
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo allerseits... Vielen Dank soweit ich denke, dass ich es jetzt auch mal telefonisch versuchen werde. Das Problem war allerdings nicht, dass meine Mail nicht beantwortet wurde, sonder dass die Mail nicht zugestellt werden konnte... (kann aber auch an meinem Rechner liegen) wenns jetzt telefonisch klappt ist mir ja geholfen vielen Dank Gruß Jasper

Kommentar

Lädt...
              X