hallo hab da ein kleines problem, bin auf der suche nach einem zelt, habe folgende in der auswahl, bin aber auch anderen nicht abgeneigt soweit deise besser sein sollten
salewa: Bergen 2 und omega 2 (schon viel darüber gelesen aber nichts völlig überzeugendes...sierra leone scheint dem bergen ziemlich ähnlich würdes deshlab wegen preis das bergen vorziehen)
wechsel: white nites tl
vaude: taurus2 ( viel nicht so gute berichte gelesen...kommt mir auch etwas klein vor)
Vitus nordisk pu (guter preis aber...?)
* 1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Für 2 Personen
Wie groß sind diese Personen? 190cm und einmal 185 cm
* 2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können? Nein.
* 3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben? min. eine Absis...
* 3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben? auf jeden Fall einen...
* 4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden? In die Absis.
* 5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? Es handelt sich um Trekkingtouren um die 14 tage. Transport im Rucksack.
* 6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Das ist mir eigentlich egal hauptsache stabil und leicht
* 7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden? 3-4 Jahreszeiten eher 3
* 8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten? Ich bin armer Abiturient... nicht mehr als 200 Euro...am besten viel weniger
* 9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?Qualität ist mir wichtig...aber für das geld muss ich mich wohl mit wenig zufrieden geben
* 10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden? Hauptsächlich im norden europas evtl im Gebirge(Alpen)...dieses jahr in irland
* 11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt? kenne leider noch keine vor- und nachteile...
* 12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? sollte so stabil wie möglich sein
* 13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden? am besten erst das außenzelt damit das innenzelt nicht nass wird wenn es regnet
* 14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein? 3,5kg so wenig wie möglich...
* 15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen? 50:50
* 16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?nein
* 17. Welche Farbe soll das Zelt haben? Unauffällig
vielleicht könnt ihr mir helfen, danke im vorraus
salewa: Bergen 2 und omega 2 (schon viel darüber gelesen aber nichts völlig überzeugendes...sierra leone scheint dem bergen ziemlich ähnlich würdes deshlab wegen preis das bergen vorziehen)
wechsel: white nites tl
vaude: taurus2 ( viel nicht so gute berichte gelesen...kommt mir auch etwas klein vor)
Vitus nordisk pu (guter preis aber...?)
* 1. Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Für 2 Personen
Wie groß sind diese Personen? 190cm und einmal 185 cm
* 2. Soll das Zelt notfalls auch mal mehr Personen beherbergen können? Nein.
* 3a. Wie viele Apsiden soll das Zelt haben? min. eine Absis...
* 3b. Wieviele Eingänge soll das Zelt haben? auf jeden Fall einen...
* 4. Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden? In die Absis.
* 5. Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? Es handelt sich um Trekkingtouren um die 14 tage. Transport im Rucksack.
* 6. Wünscht Du eine bestimmte Zeltform? Kuppel, Tunnel, Geodät, Firstzelt, andere Form? Das ist mir eigentlich egal hauptsache stabil und leicht
* 7. Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden? 3-4 Jahreszeiten eher 3
* 8. Wie viel darf das Zelt maximal kosten? Ich bin armer Abiturient... nicht mehr als 200 Euro...am besten viel weniger
* 9. Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?Qualität ist mir wichtig...aber für das geld muss ich mich wohl mit wenig zufrieden geben
* 10. In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden? Hauptsächlich im norden europas evtl im Gebirge(Alpen)...dieses jahr in irland
* 11. Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt? kenne leider noch keine vor- und nachteile...
* 12. Hast Du Vorstellungen bzgl. des Materials? sollte so stabil wie möglich sein
* 13. Zum Aufbau: Soll das Innenzelt oder das Außenzelt zuerst aufgebaut werden? am besten erst das außenzelt damit das innenzelt nicht nass wird wenn es regnet
* 14. Wie schwer darf das Zelt maximal sein? 3,5kg so wenig wie möglich...
* 15. Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen? 50:50
* 16. Möchtest Du bestimmte Marken ausschließen?nein
* 17. Welche Farbe soll das Zelt haben? Unauffällig
vielleicht könnt ihr mir helfen, danke im vorraus
Kommentar