Hat jemand Erfahrungen mit Rejka Zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreas_b.
    Neu im Forum
    • 26.02.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand Erfahrungen mit Rejka Zelten

Hallo,
    ich stehe kurz vor einem Zeltkauf für den Sommer in Lapland.
    Nun habe ich mich mal umgeschaut und bin im Endeffekt bei Exped und Rejka stehen geblieben.
    Nun wollte ich einmal fragen, ob jemand mit Rejka Zelten Erfahrungen gesammelt hat. Besonders würde mich das Sarek oder das Olanka interessieren.
    Vielen Dank und Grüße

• Spinoza
    Erfahren
    • 22.03.2004
    • 228
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hat jemand Erfahrungen mit Rejka Zelten

Hallo Andreas,

hier steht was zum Olanka.
    Gruss,
    Spz

Kommentar

• vanquish
      Anfänger im Forum
      • 23.01.2006
      • 21

• Meine Reisen

Ich war mit dem Rejka Zatara eine Woche in Wales unterwegs. Es hat Regen und auch sehr stürmische Nächte gut überstanden und war immer dicht. Die Verarbeitung find ich auch ok. Die Nähte sehen bei meinem Zelt alle ordentlich aber nicht perfekt aus und auch der Schnitt passt gut. Ein bisschen seltsam fand ich, dass nicht genügend Abspannschnüre für die Abspannpunkte am Zelt mitgeliefert wurden. Ich habe die mitgelieferten Schnüre irgendwie sinnvoll verteilt und das Zelt stand auch so gut. Das Gewicht wurde vom Hersteller mit 2,9Kg angegeben. Ich habe 3190Gramm gewogen. Die Innenzeltlänge von 225cm konnte ich bei meinem Zelt nicht erreichen. Egal wie ich es abgespannt habe, haben immer etwa 5-10 cm gefehlt, was mir und meinem Mitreisenden mit Schlafsack aber immernoch gereicht hat. Mitgeliefert wurde noch ein Stoffflicken und eine Reperaturhülse. Insgesammt bin ich mit dem Zelt sehr zufrieden und relativ günstig die Zelte von Rejka auch.

Johannes

Kommentar

• andreas_b.
        Neu im Forum
        • 26.02.2008
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Antworten.
        Ich werde mir wohl mal eines in natura ansehen, das ist wohl das geschickteste.

Kommentar

Lädt...
        X