Tarptent für 192cm geeignet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bedi
    Gerne im Forum
    • 16.09.2004
    • 82
    • Privat

• Meine Reisen

Tarptent für 192cm geeignet

Hallo Tartentfreunde
    Ich überlege schon seit längerer Zeit mir ein Tarptent zu kaufen, da ich schon positiver Erfahrungen mit einem Tarp gesammelt habe. Bei dem Tarptent begeistert mich die Verbindung, leicht wie ein Tarp und mückendicht wie ein Zelt.
    Angetan hat es mir das Squall 2 das ich auch mit meiner Freundin gemeinsam nutzen möchte.
    Nur macht mir die Liegelänge von 239cm etwas kopfzerbrechen?
    Passe ich mit 192cm und einem Daunenschlafsack (WM Antelope Lage) auch sinnvoll hinein? der Schlafsack hat keine wasserdichte Menbrane und daher möchte ich nicht andauernd die Zeltwand berühren. Die Zeltbreite spielt keine Rolle da wir beide sehr schlank sind und uns mögen

Hat wer in meiner Größenordnung Erfahrung mit dem Squall 2
    Herzlichen Dank im voraus
    Bedi

• kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tarptent für 192cm geeignet

klack

dort gibt es ein review von einem user, der 1 cm kleiner ist. vielleicht hilfts ja. ich hab's noch nicht gelesen, sondern eben zufällig gefunden.

ansonsten schreib henry shires doch einmal an. er wird dir sicherlich helfen...

uli
    Zuletzt geändert von kleinhirsch; 16.02.2008, 18:36.

Kommentar

• Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

• Meine Reisen

Hallo!
      Ich habe das Squall und bin "nur" 1,87m lang. Nutzte allerdings den gleichen Schlafsack wie Du. Lange Rede kurzer Sinn: Du hast genug Platz! Zumindestens in der Länge. Zu Zweit und mit Gepäck bin ich da schon eher am Zweifeln. Kommt aber auch darauf an wann und wo Ihr unterwegs sein wollt. Denn wenn noch 2 große Rucksäcke und der ganze Kram bei Regen mit ins Zelt soll, und dann noch gekocht wird, dann wird es eng. Aber ihr habt euch ja sehr gerne...
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• herr krull
        Erfahren
        • 05.01.2007
        • 103
        • Privat

• Meine Reisen

warum kommt das rainbow nicht in frage? ich (189 cm) habe es und bin absolut begeistert. sehr viel platz. hinter den füßen kann man noch eine menge gepäck verstauen. von der kopffreiheit ist das zelt ohnehin ein traum. sehr vorteilhaft ist auch der seitliche eingang, der ein bequemes ein- und aussteigen ermöglicht.

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
          Baut man das Ding wirklich so auf, dass die Spitzen der Trekkingstöcke oben, also am Stoff sind, während die Griffe auf dem Boden stehen? Anders rum würde es doch wesentlich mehr Sinn machen.

(Siehe drittes Bild)
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

Lädt...
          X