Welches Lavvu für drei Personen und zwei Hunde ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

• Meine Reisen

Welches Lavvu für drei Personen und zwei Hunde ???

Hallo zusammen,
    wir haben uns jetzt endlich für ein Lavvu entschieden aber noch nicht für welches ? In die engere Wahl kommt ein Bergans 4 - 6 oder Tentipi Nibba 5 oder 7, mein Problem ist die richtige Größe zu finden, könnt Ihr was dazu beitragen ?
    Gruß Anja
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

• motorang
    Erfahren
    • 20.11.2003
    • 301
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Anja,
    kommt auf Eure Ansprüche an. Wie groß sind die Hunde? wie schlaft ihr? Mit drei Feldbetten und zwei Schäferhunden ist es anders als bei zwei Dackeln zwischen den Isomatten.

Wintereinsatz - soll ein Ofen rein? Dann wirds auch schnell eng.

Mit Innenzelt?

Müsst ihr es im Rucksack mitführen? Oder ziehen es die Hunde auf der Pulka? Oder ist es im Kanu/Auto? Das Gewicht steigt sehr stark an, wenn das Zelt etwas mehr Grundfläche hat.

Eventuell hilft das (ist unseres):
    http://motorang.com/reisen/lavvu.htm

Zu zweit mit aller Ausrüstung sehr komfortabel, zu dritt OK, zu viert wirds knapp - das Zelt ist fünfeckig, jeder bekommt eine Seite und eine bleibt am EIngang frei. In der Mitte ist Bewegungsraum/Wohnraum (Kocher etc).

Gryße!
    Andreas, der motorang
    Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

Kommentar

• Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 746
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Bergans 4-6.Mit 3 Personen und Gepäck reicht das aus, wobei Du Stehhöhe nur genau an der Mittelstange hast. Mit zwei Hunden zusätzlich würde ich auf alle Fälle 6-8 empfehlen. Der "Raum" mit Stehhöhe wird dann auch etwas größer und Du hast mehr Bewegungsfreiheit.
      Für Grundmaße guckst Du hier:http://www.bergans-shop.de/10026109/Page.html

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Mit 4 Personen + großem Hund ist für uns das 4,20m Helsport Finnmark optimal.

Ich würde ein Lavvu von mindestens 4m Durchmesser empfehlen. Das 5er Tentipi ist mit 3,80 schon arg klein.

Gruß,
        Andrej

Kommentar

• Anja2
          Dauerbesucher
          • 17.08.2007
          • 995
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo, ich danke Euch erst mal, gut das ich gefragt habe, ein Händler hat mir gestern ein 7er Tentipi etwas günstiger Angeboten, weil es aus der Ausstellung ist, das wäre denn ja doch interessant. Das Gewicht müssen wir dann aufteilen! Das Problem ist das ich noch kein Tentipi aufgebaut gesehen habe, deshalb waren die Bilder für den Vergleich super.
          L.G. Anja
          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

Lädt...
          X