Salewa Micra - Preiskracher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mustermax
    Neu im Forum
    • 09.01.2008
    • 3

• Meine Reisen

Salewa Micra - Preiskracher?

Hallo Outdoorfreunde,

das Salewa Micra gibt's ja jetzt für knapp hundert Euro.
    Bei einem Gewicht von 2.5 Kilo kriegt man für den Preis doch wohl nix besseres, oder? Ich habe mal eine Zeit lang mit Wechsel-Tents geliebäugelt, das Pathfinder finde ich klasse. Aber die kosten ab 170 Euro aufwärts, und wiegen nichtmal sonderlich weniger.

Hat jemand das Micra? Klasse finde ich die Breite von 120cm - stimmt das so, da kann man ja zu zweit reinsteigen

Ansonsten, hättet ihr einen anderen Preistip?

• pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

• Meine Reisen

Befrag mal die Forumssuche zu dem Zelt, da gibt es genug Lesestoff.
    Es wurde oft empfohlen. Für unter 100 € auf jeden Fall ein TopAngebot.

Leg mal einen Zollstock auf dein Bett und versuch dich zu zweit auf 120cm Breite hinzulegen ... das ist nicht viel. Bedenke auch noch Rucksäcke !

Gruß,
    Enrico

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Das Micra ist wirklich ein gutes Angebot. Allerdings kommt es halt darauf an, wofür du das Zelt brauchst, ob es wirklich nichts besseres gibt - bei größerem Platzbedarf gibt es z.B. ein Denali II zum selben Preis...
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Mr.Sunrise
        Fuchs
        • 01.02.2007
        • 1230
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe das Micra!
        Alles in allem bin ich damit soweit auch zufrieden, aber für 2 Personen ist es einfach zu klein, es sei denn man hat kein Gepäck, aber auch dann ist es schon ziemlich knapp. Wenn man alleine unterwegs ist, braucht man den Platz in dem Zelt auch schon wegen dem Rucksack, weil in der Apsis kein Platz dafür ist.

Gruß,
        Daniel
        Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
        Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

• Nudelnase
          Neu im Forum
          • 03.01.2008
          • 4

• Meine Reisen

Hallo Mustermax!

Ich denk zu zweit kann man im Micra schlafen, frage ist nur für wie lang. Hab selbst eins und kann Mr. Sunrise nur zustimmen, zu Zweit ist es verdammt eng, und mit der zeit würde das sicherlich nerfen.
          Wo hast du denn das Angebot für knapp 100 Euro gefunden?
          Lg

Kommentar

• Mustermax
            Neu im Forum
            • 09.01.2008
            • 3

• Meine Reisen

Das Micra gibt's hier versandkostenfrei für 109 Euro:

KLICK

Bin sonst nur mit Freunden unterwegs gewesen, 4 Leute mit 2 Zelten, das waren so Aldi-Dinger, aber vom Platzangebot klasse (halt 3-Mann-Zelte - dekadent, ich weiß ). In eher sonnigen Regionen hat das den Ansprüchen vollauf genügt.

Jetzt dachte ich halt, mit sowas hat man einen klasse Allrounder, aber je mehr ich drüber lese, desto eher würde ich das Teil nur als Solozelt nehmen.
            Dafür wäre es in dem Bereich aber auf jeden Fall das günstigste, was ich bisher gefunden habe - vor allem, wenn man das Gewicht ins P/L-Verhältnis mit einbezieht.

Kommentar

• Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

• Meine Reisen

Micra

Hast du die Innenzeltmaße und das Gewicht mal nachgemessen/-gewogen??
              Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• berni71
                Musteruser
                Fuchs
                • 27.01.2005
                • 1612
                • Privat

• Meine Reisen

Mein Senf dazu:

Das Micra ist super für den Preis und wenn man alleine unterwegs ist. Für 2 Leute, nimm in jedem Fall das Salewa Denali II. Ich hab selber 2 Stück davon (das alte mittlwerweile als Ersatzteillager) und bin damit auch viel solo unterwegs... die ca. 200 Gr. mehr Gewicht machen auch nicht mehr viel aus.

Kommentar

• Mustermax
                  Neu im Forum
                  • 09.01.2008
                  • 3

• Meine Reisen

Also, der Gewichtsunterschied ist mit 2.5 Kilo zu 3.3 Kilo immerhin 800 Gramm, da fängts schon an ins Gewicht zu fallen

Zitat von Ahnender Beitrag anzeigen
                  Hast du die Innenzeltmaße und das Gewicht mal nachgemessen/-gewogen??
                  Von den 3er-Zelten? Hmm nein, kann nur schätzen. Boden war fast quadratisch, 1. Person, dann Rucksäche, dann 2. Person, so sind wir drin gelegen. Würde sagen so 195cm lang, 180cm breit.
                  Gewicht? Bleischwer, bestimmt mehr als 4 Kilo, eher Richtung 5. (Anmerkung: Für ein paar Wochen Interrail hat's der eine auf 18 Kilo gebracht... ohne Zelt)

Zitat von pepe-hh Beitrag anzeigen
                  Leg mal einen Zollstock auf dein Bett und versuch dich zu zweit auf 120cm Breite hinzulegen ... das ist nicht viel. Bedenke auch noch Rucksäcke !
                  Also, das Wechsel Intrepid 2 kursiert hier ja auch gerade, 3 Kilo, ca. 220 Euro, riiiiesige Apside

Da hat, ich weiß jetzt garnicht mehr wo, einer auch ein Foto gemacht, zwei liegen nebeneinander. Sieht noch ganz gemütlich aus, wie ich finde, bei einer gleichen Breite von 120cm (siehe Globetrotter). So hab ich jedenfalls schon öfter mal gepennt...
                  Zuletzt geändert von Mustermax; 18.01.2008, 22:58.

Kommentar

Lädt...
                  X