Zero-G oder Travel Line??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sarina
    Gerne im Forum
    • 16.02.2008
    • 61
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zero-G oder Travel Line??

Versuchen eigentlich schon schweres zu meiden. Und auf eine Apsis möchte ich nicht verzichten, weil es in Schottland leicht passieren kann, dass wir bei Regen kochen müssen...und wenn es mit einem Tarp eh aufs gleiche rauskommt...
    Insgesamt werden wir sicher nur das nötigste mitnehmen.
    Wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, würde ich sicher das Zero (alsa das leichtere) nehmen...aber das kostet halt fast das Doppelte...und als Student kann man sich das nicht wirklich leisten...Und da wir im Sommer schon mal "anzelten" wollen um das Aufstellen usw. zu übern und die Zeltausrüstung zu testen, damit wir in Schottland nicht nach der ersten Wanderung mit dem Zeltaufstellen Probleme haben, kann ich auch nicht so lange drauf sparen....Mmh...

Ich denke, wir werden es mit der Travel Line probieren.

Was ist denn wegen der Farbe Sand mit "zu weit Sichtbar" gemeint? Ist es nicht egal, ob man es von weitem sehen kann?
    Alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger!

Kommentar

• Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

• Meine Reisen

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
      Ich denke, wir werden es mit der Travel Line probieren.

Was ist denn wegen der Farbe Sand mit "zu weit Sichtbar" gemeint? Ist es nicht egal, ob man es von weitem sehen kann?
      Denke auch, daß das TL für Eure Ansprüche und den geplanten Einsatz völlig ok sein wird.

Sand: naja, eigentlich ja... wenn man aber leidenschaftlicher Wildzelter ist, sollte man schon auf ein unauffälliges Zelt bedacht sein
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

Kommentar

• Sarina
        Gerne im Forum
        • 16.02.2008
        • 61
        • Privat

• Meine Reisen

Dann wäre es für uns denke ich egal, denn wir haben eigentlich nicht vor Wild zu campen...nur auf den ausgewiesenen Stellen

Kommentar

• Waidmann
          Erfahren
          • 31.05.2006
          • 355
          • Privat

• Meine Reisen

wieso ist das zelt dort so günstig?
          Es grüßt der Waidi

Kommentar

• Sarina
            Gerne im Forum
            • 16.02.2008
            • 61
            • Privat

• Meine Reisen

Weil die dort zur Zeit alle Zelte dieser Firma herabgesetzt haben...

Kommentar

• Waidmann
              Erfahren
              • 31.05.2006
              • 355
              • Privat

• Meine Reisen

Runtergesetzt ist gut. das sind mehr als 40%
              Es grüßt der Waidi

Kommentar

• Stefan
                Neu im Forum
                • 25.02.2008
                • 1
                • Privat

• Meine Reisen

Libe Sabrina,
                Deine Entscheidung für das Intrepid2 mit Apsis ist sehr gut. Ich besitze das Zelt selbst in ZG und kann es nur wie bereits vorher durch die vielen positiven Meinungen erläutert empfehlen. Bei dem Preis für die Travel Line würde ich gar nicht lange überlegen, da meiner Meinung nach für den von Dir geschilderten Einsatzzweck der Gewichts- und Funktionsunterschied durch diesen Preisunterschied mächtig relativiert wird. Glückwunsch.
                Außerdem hat outdoorfair seit Monaten günstige Wechsel-Angebote.
                Nun noch zur Farbe: ich kann vergleichen, da ich ein dunkelgrünes Zelt und das Wechsel in sand besitze. Dennoch ist dder Vergleich subjektiv: auffällig finde ich sand nun wirklich nicht. Der große Vorteil von sand ist meiner Meinung nach in der Atmosphäre innerhalb des Zeltes zu sehen. sand macht innen tagsüber ein sehr helles, angenehmes Licht. das könnte für einen regnerischen Tag in Schottland von Bedeutung sein.
                Also mein Fazit: zuzschlagen und genießen

Kommentar

• Sarina
                  Gerne im Forum
                  • 16.02.2008
                  • 61
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke, ich habe das Zelt nun bestell und warte auf die Lieferung!

Kommentar

• NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waidmann Beitrag anzeigen
                    Runtergesetzt ist gut. das sind mehr als 40%
                    Naja leider nicht alles, das Zelt Wechsel Intrepid 2 ZERO-G Line (ZG) Jubiläum UVP 399,90 EUR haben die dieses Jahr inzw. wieder um 30 € teurer im Angebot. Ach hätte man doch letztes Jahr zugeschlagen
                    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Arik-Buka
                      Erfahren
                      • 28.05.2006
                      • 306

• Meine Reisen

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                      Naja leider nicht alles, das Zelt Wechsel Intrepid 2 ZERO-G Line (ZG) Jubiläum UVP 399,90 EUR haben die dieses Jahr inzw. wieder um 30 € teurer im Angebot. Ach hätte man doch letztes Jahr zugeschlagen
                      Es hätte gereicht vor 2 Wochen zuzuschlagen Und genau das habe ich getan!

Kommentar

• NRWStud
                        Alter Hase
                        • 02.05.2007
                        • 2526
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Arik-Buka Beitrag anzeigen
                        Es hätte gereicht vor 2 Wochen zuzuschlagen Und genau das habe ich getan!
                        Schon Erfahrungen damit gemacht?

Naja erst einmal muss ich meine Freundin fürs Trekking und dauerhaft nächtigen im Zelt begeistern, ansonsten reicht mir für Solotouren auch mein Micra
                        unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Sarina
                          Gerne im Forum
                          • 16.02.2008
                          • 61
                          • Privat

• Meine Reisen

Meinen Mann konnte ich schnell überzeugen...

Kannst ihr ja mit der Romantik des Zeltens kommen oder so...Das zieht oft bei uns Frauen

Kommentar

• NRWStud
                            Alter Hase
                            • 02.05.2007
                            • 2526
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
                            Meinen Mann konnte ich schnell überzeugen...

Kannst ihr ja mit der Romantik des Zeltens kommen oder so...Das zieht oft bei uns Frauen

Das Zelten ist bei ihr kein Problem, fährt auch dieses Jahr wieder zu Rock am Ring und hat auch schon öfters Dünencamping gemacht. Das Problem ist eher das tägliche Rucksacktragen

Nach Schweden will sie ja, aber zu Fuß durch Schweden, z.B. den Kungsleden mit vollem Rucksack laufen ist ihr dann doch etwas zu viel, dann lieber in Schweden auf den vielen Seen mit dem Kajak unterwegs

Sie ist auch schon so weit, dass sie mit Scandtrack reisen würde und von denen wird ja alles wie Zelt, Rucksack & Co gestellt. Wenn ihr das dann auch gefallen hat und sie auf den "Geschmack" gekommen ist, werd ich mir auch so ein Wechsel Zelt gönnen.

LG
                            Chris
                            unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Arik-Buka
                              Erfahren
                              • 28.05.2006
                              • 306

• Meine Reisen

Schon Erfahrungen damit gemacht?

Naja erst einmal muss ich meine Freundin fürs Trekking und dauerhaft nächtigen im Zelt begeistern, ansonsten reicht mir für Solotouren auch mein Micra
                              Ich habe bereits ein Wechsel Intrepid 2 ZG und damit hervorragende Erfahrungen gemacht, mir jetzt für eine Tour im Sommer mit Freunden (sind zu viert) zusammen ein zweites gekauft, das wir nach der Woche im Fjäll weiterverkaufen werden. Ich kann das Zelt nur empfehlen, allerdings war das Intrepid 2 mein erstes Trekkingzelt, von daher kann ich das schlecht beurteilen, die Testberichte zB beim outdoor-magazin waren durchweg von dem Zelt überzeugt. Und die gingen vom Kaufpreis 400 Euro aus. ;)
                              Ansonten würde ich mir das Zelt auch auf alle Fälle für 250 oder 260 Euro kaufen, hab ich damals ja auch gemacht (beim ersten Intrepid 2).

Kommentar

• NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Arik-Buka Beitrag anzeigen
                                Ich habe bereits ein Wechsel Intrepid 2 ZG und damit hervorragende Erfahrungen gemacht, mir jetzt für eine Tour im Sommer mit Freunden (sind zu viert) zusammen ein zweites gekauft, das wir nach der Woche im Fjäll weiterverkaufen werden. Ich kann das Zelt nur empfehlen, allerdings war das Intrepid 2 mein erstes Trekkingzelt, von daher kann ich das schlecht beurteilen, die Testberichte zB beim outdoor-magazin waren durchweg von dem Zelt überzeugt. Und die gingen vom Kaufpreis 400 Euro aus. ;)
                                Ansonten würde ich mir das Zelt auch auf alle Fälle für 250 oder 260 Euro kaufen, hab ich damals ja auch gemacht (beim ersten Intrepid 2).
                                Der große Unterschied zw. dem "Neuen" und dem von mir genannten "Jubiläum" Zelt zu dem Preis soll ja nur der weitere Eingang sein. Ich denke auf den fehlenden kann ich beim "Jubiläum" für den geringeren Preis auch verzichten
                                Bin aber immer noch etwas skeptisch mit der Länge des Innenzelts. Im Testbericht des Forums war ja glaube ich mal auf die Länge hingewiesen worden, wo es mit Körpergröße von 1,90m und Schlafsack schon etwas knapp werden könnte. Hoffe mal, dass es in Köln bei Globi in TL oder ZG aufgebaut ist und ich mal drin liegen kann. Wenn da meine Skepsis sich als unbegründet herausstellt, werd ich dann wohl auch zuschlagen.

LG

Chris
                                unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                                  • 08.02.2008
                                  • 2096
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Aufgebaut haben sie keines, jedenfalls vor 45 min. nicht

Ich kann aber morgen gerne mal schauen, ob sie es da haben, denn ich arbeite nur 500 m weg.
                                  Gruß

Thomas

Kommentar

• NRWStud
                                    Alter Hase
                                    • 02.05.2007
                                    • 2526
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                    OT: Aufgebaut haben sie keines, jedenfalls vor 45 min. nicht

Ich kann aber morgen gerne mal schauen, ob sie es da haben, denn ich arbeite nur 500 m weg.

Das wäre super, naja Globi hat noch ein paar Tage Zeit

Muss erst noch Dienstag eine Prüfung absolvieren und dann hab ich für einen Besuch bei Globi Zeit
                                    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• masc
                                      Dauerbesucher
                                      • 29.09.2007
                                      • 573
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bin aber immer noch etwas skeptisch mit der Länge des Innenzelts.
                                      Ich gebe meine Größe derzeit mit 1,93m an und sage, es geht.
                                      Ja, man berührt mit dem Schlasa das Innenzelt. Aber nass war meiner morgens trotzdem nicht, hatte wohl keinen Kontakt IZ-AZ hergestellt. Ein imo größeres Problem für lange Menschen ist der Eingang, wenn du des öfteren das auf dem AZ haftende Wasser abbekommst.
                                      Allerdings überlege ich, das Intrepid zu veräußern und beim Forum 42 zuzuschlagen...
                                      Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                                      except labradors.
                                      Jimmy Carr

Kommentar

• NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von masc Beitrag anzeigen
                                        Ich gebe meine Größe derzeit mit 1,93m an und sage, es geht.
                                        Ja, man berührt mit dem Schlasa das Innenzelt. Aber nass war meiner morgens trotzdem nicht, hatte wohl keinen Kontakt IZ-AZ hergestellt. Ein imo größeres Problem für lange Menschen ist der Eingang, wenn du des öfteren das auf dem AZ haftende Wasser abbekommst.
                                        Allerdings überlege ich, das Intrepid zu veräußern und beim Forum 42 zuzuschlagen...

och der Eingang wäre für mich nicht so gravierend. Das IZ-Problem hörte sich beim Testbericht schon sehr gravierend an, aber wenn Du Deine Größe mit 1,93m angibst, hab ich ja noch ein paar cm Luft

Danke für Deinen Tipp, weiß nun worauf ich achten kann, wenn ich es mal in natura sehe

LG
                                        Chris
                                        unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Murph
                                          Fuchs
                                          • 30.06.2007
                                          • 1374
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                          Der große Vorteil von sand ist meiner Meinung nach in der Atmosphäre innerhalb des Zeltes zu sehen. sand macht innen tagsüber ein sehr helles, angenehmes Licht. das könnte für einen regnerischen Tag in Schottland von Bedeutung sein.
                                          Nen ganzen Tag zu zweit im Intrepid2 ausharren. Na viel Spaß.
                                          "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

Lädt...
                                          X