Tarpstange nestbar Tatonka oder Our Planet ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Tarpstange nestbar Tatonka oder Our Planet ?

Hi all,

hab bis jetzt als Tarpstangen ueberwiegend die Nestbaren von Tatonka verwendet
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0609&hot=0
    und sehr gute Erfahrungen gemacht, praktisch unkaputtbar und wenn man sie einmal im Jahr mit WD40 behandelt oder nicht klatschnass einpackt, haengen die Teile auch nicht ineinander...

Da ich jetzt wieder ein paar Neue 2,60er oder 3,00 Stangen brauche, ueberlege ich, ob ich wieder Tatonka fuer 33 bzw 39 € (inkl Globecard-Rabatt) nehme, oder die Our Planet Stangen fuer 20 €...
    http://www.yeah-ag.com/yeahshop/shop...p4?artnr=68396
    http://www.yeah-ag.com/yeahshop/shop...p4?artnr=68610
    Hab ja nix dagegen den hoeheren Preis fuer Tatonka zu bezahlen, wenn es sich lohnt, aber Geld rausschmeissen will ich auch nicht...

Bin da sehr an Erfahrungsberichten, was Haltbarkeit und Handling (vor allem der Our Planet Teile im Vergleich zu Tatonka) betrifft, interessiert...

z.B. waren bis jetzt bei allen Tatonka-Stangen, die ich in den Fingern hatte (1,60/2,00/2,20) alle Teile (ausser dem Dicksten) von der Laenge her so, dass sie "eingepackt" ein Stueck aus der naechst Dickeren herausschauten, man sie also easy rausziehen konnte, selbst, wenn sie durch Oxidation ein wenig festgegammelt waren...
    Beim letzten Camp hatte jemand eine Stange bei, bei der das kuerzestes Stueck bedeutend kuerzer war, da gab es jedesmal Probleme das Stueck herauszubekommen, das war Schrott...

Also wer hat die Our Planet Stangen schon mal angetestet ?

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

Kenn auch nur die Stangen von Tatonka. Bin mir aber sehr sicher, das es sich um die gleichen handelt. Selbe Hersteller verschiedene Vertreiber. Auf den Tatonkastangen steht ja auch drauf wo so eigentlich herkommen.

Könnte man ja da anrufen und fragen, ob sie die auch an Our Planet verkaufen ;).

Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
      Kenn auch nur die Stangen von Tatonka. Bin mir aber sehr sicher, das es sich um die gleichen handelt. Selbe Hersteller verschiedene Vertreiber. Auf den Tatonkastangen steht ja auch drauf wo so eigentlich herkommen.

Könnte man ja da anrufen und fragen, ob sie die auch an Our Planet verkaufen ;).

Snuffy
      hast recht,

hatte sie heute im Laden neben meinen Tatonka liegen, entweder perfekte Kopie oder gleicher Hersteller...

Kann jemand zufaellig nen lesbares Bild von dem blauen Aufkleber auf den Tatonka posten, sind bei mir schon lange runter, wuerde ich grne mit dem Our Planet vergleichen ...

Gruss

Khyal
      www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
      X