Zelt fuer Chile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saskia
    Neu im Forum
    • 11.10.2007
    • 1

• Meine Reisen

Zelt fuer Chile

Hallo,

Ich fahre im Januar fuer ein paar Monate nach Suedamerika (Ecuador, Peru, Chile) und brauche dafuer noch ein Leicht Zelt (Fuer 2 Personen) (Weniger als 3 Kilo sollte es schon haben). Kann mir da jemand ein gutes empfehle?
    Ich bin inzwischen schon so weit, dass Wasserdicht wohl etwas wichtiger als 100% Sturmfest ist. Ausserdem waere ein Zelt mit getrenntem Unterzelt gut das man notfalls auch innen aufstellen kann (gegen Ungeziefer). Und idealerweise, ist das Unterzelt zum Teil aus Mosquitonetz.

Ich habe schon Stunden mit suchen verbracht, nur bin ich noch von keinem Zelt total ueberzeugt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Expeed southern cross?
    Sonst sind in der Engeren Auswahl noch die folgenden:

Hellsport Ringstind 2
    Salewa Sierra Leone Ultra
    The Noth Face Vario 23
    Hillberg Nallo 2

Einer meiner Favoriten ist das Vario 23 von North Face, weil es ein Kuppelzelt ist. Nur hab ich inzwischen viel schlechtes ueber die north Face Zelte und deren Wasserfestigkeit gelesen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Also ich bin momentan ziemlich ratlos und ein total Neueinsteiger auf dem Gebiet Zelte....
    Wuerd mich ueber alle Tipps und Ratschlaege freuen.

Saskia

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Saskia,

das TNF kenne ich nicht.
    Das Exped ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht nur als Innenzelt aufstellbar.
    Das Hellsport und das Hilleberg sind beides Top Zelte.
    Mein Favourit wäre das Salewa.
    Genug Platz für 2 (allerdings dann kein Luxus), sturmstabil, wasserdicht, ekzeptables Gewicht, relativ kleine Aufstellfläche.
    Ist auch eins meiner Zelte, und wenn ich im Sommer unterwegs bis, eigentlich immer dabei (weils auch das einzigste von mir ist, wo das Innenzelt alleine aufstellbar ist).

Ich bin damit zufrieden
    Gruß
    Klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

• Meine Reisen

Das hier: MSR HubbaHubba würde ich vielleicht auch noch in die engere Wahl nehmen.
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

• Meine Reisen

das ringstind könnte auf dauer für 2 personen ein wenig eng werden. 1,20 m an der breitesten stelle ist schon kuschelig. da muss man sich ziemlich mögen. wenn es helsport sein soll, würde ich mal bei den fjellheimen-zelten schauen. sind halt das pendant zum nallo und scheinen sich großer beliebtheit zu erfreuen...

uli

Kommentar

• SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8576
          • Privat

• Meine Reisen

Ab Januar wirst du wettermässig keinen Regen haben. Wenig Wind. Warmes, angenehmes Wetter.

Im Februar wird Karneval gefeiert - in Peru sah das folgendermassen aus: kleine Luftballone wurden mit Wasser gefüllt und den Touristen zwischen die Schulterblätter geknallt.. oder mit Lastwagen durch die City gefahren und mit Kübeln ausgeteilt... egal welches Zelt.. über Rucksack muss dann ein Regenschutz
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
            Ab Januar wirst du wettermässig keinen Regen haben. Wenig Wind. Warmes, angenehmes Wetter.
            Das hängt dann doch davon ab, wo man genau ist. Chile z.B. ist groß. Da wären etwas genauere Angaben schon hilfreich für die Zeltwahl.

Mac

Kommentar

• SwissFlint
              Lebt im Forum
              • 31.07.2007
              • 8576
              • Privat

• Meine Reisen

Da er noch von Ecuador und Peru schreibt, nahm ich an, dass er von Nordchile sprach...

Kommentar

• Aelfstan
                Fuchs
                • 05.06.2006
                • 1287
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn du das IZ auch als Mückenschutz z.B. in Hotelzimmern o.ä. separat aufstellen willst, dann vergiß die ganzen Tunnelzelte, wie z.B. das Nallo, denn da braucht es Heringe, sonst steht auch das IZ nicht alleine.
                Das Salewa gefällt mir auch recht gut, habe bis dato allerdings nur (gute) Erfahrungen mit dem "normalen" Sierra Leone - schlechter ist das "ultra" wahrscheinlich aber auch nicht...
                Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• SwissFlint
                  Lebt im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 8576
                  • Privat

• Meine Reisen

es gibt dort keine Mücken...

Kommentar

Lädt...