Gewicht Brettschneider Polar Extrem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Gewicht Brettschneider Polar Extrem

Hallo Zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem passenden Innenzelt für mein Kultalavvu und da sich die Kommunikation mit Feuerzelte als eher zäh erweist schau ich nach Alternativen. Dabei bin ich auf das Polar Extrem von Brettschneider gestoßen. Kann mir da jemand ein Gewicht dazu nennen?

Oder aber gute Alternativen mit fest angenähtem Boden/Zipper?

Danke und viele Grüsse,

Sebastian

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Ich habe nur das normale Polar (ohne Boden), da es mir hauptsächlich auf geringes Gewicht ankam. Ist aber in der Tat nicht so optimal, da die Ränder ständig unter der Isomatte hervorrutschen, werde mir da wohl noch mal etwas basteln. Stehen die Gewichtsangaben nicht auf der Website? Das normale Polar wiegt mit Packbeutel 193g, wenn ich mich recht erinnere, war das von der Angabe auf der Website nicht allzu weit entfernt.

Edit: Das Gewicht vom Extrem steht in der Tat nicht auf der Website. Aber eine andere Frage: Wie planst du die Installation des 2x2m großen Moskitonetzes im Kultalavvu? Dann müsste die Stange ja irgendwie innen hinein und oben durchs Moskitonetz durch. Das war für mich auch ein Grund, das kleine Single Polar zu nehmen, das paßt auf eine Seite.

Rudi ist in letzter Zeit ständig unterwegs, auf e-mails bekommst du aber in der Regel eine Antwort.

Christine
    Zuletzt geändert von Christine M; 08.10.2007, 11:54.

Kommentar

• RoJo
      Gesperrt
      Erfahren
      • 14.10.2005
      • 254

• Meine Reisen

OT: Wieso heißt ein Moskitonetz bitte "Polar"? Ist die globale Erwährmung schon soweit fortgeschritten? Mückenplage in den Polargebieten?

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

• Meine Reisen

Weil es auch nördlich des Polarkreises Mücken gibt?

Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• jiggalatei
          Erfahren
          • 12.12.2006
          • 439
          • Privat

• Meine Reisen

.. und weil ich davon ausgehen, das es dann ein sehr feinmaschiges ist. das auch die etwas kleiner geratenen Nordland Mücken und die ganz klleinen fiecher deren Name mir nicht einfällt (Grinden oder so ähnlich, mal grad nenn mm groß und krabbeln gern in alle Körperöffnungen.
          Gruß Jigga

Kommentar

Lädt...
          X