hat jemand erfahrung mit diesem zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• diver
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2007
    • 42

• Meine Reisen

hat jemand erfahrung mit diesem zelt

hallo ins forum.
    suche ein leichtes und günstiges ein mann zelt,und bin über dieses http://www.outdoor-renner.de/Zelte-S...Solo::113.html "gestolpert".kennt das jemand.hat jemand von dieser fa. (gelert)schon mal gehört?
    Danke und Gruß

• barkas1980
    Dauerbesucher
    • 04.11.2006
    • 567
    • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn die Marke nicht,
    aber die Wassersäule von 1500 und das ULTRALEICHT Fiberglasgestänge disqualifizieren es für mich schon...
    - nur ab und zu hier -

Kommentar

• rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

• Meine Reisen

Innenhöhe 65cm - darin kann man nicht mal annäherungsweise sitzen wenn das Wetter nicht toll genug zum draußen sitzen ist....von den genannten Minuspunkten in Sachen Material mal ganz abgesehen...das ist aufgrund des Preises vielleicht was nach dem Motto "Ich zelte da wo ich mit Diebstahl oder Zerstörung des Zelts rechnen muß" - Festivals, Randale-Campingplätze irgendwo im Süden am Meer...Aber da man gerade bei solchen Events meist wenig Probleme mit dem Transport hat (Auto?) darfs da auch schwerer und geräumiger sein.

Vielleicht verrätst du ja mal was du mit dem Zelt vorhast, dann kann man da auch besser was zu sagen.

Oder du guckst dir mal das hier an, mir haben jede Menge Leute jede Menge interessante Hinweise zu Einmannzelten gegeben die ich ins Auge fassen könnte (samt Gründen was daran gut ist), weil mir bei manchen Solo-Touren der Platzbedarf zum Aufstellen des Zweiers einfach zu groß ist...aber ich wollte keine Hundehütte und zuviel wiegen sollte es auch nicht..Ich hab gestaunt was es alles so gibt...und lauere nun auf ein bezahlbares Angebot da nach den vielen Vorschlägen immer noch mehrere Kandidaten im Rennen sind...

Kommentar

• Roman Retschke
        Erfahren
        • 26.08.2007
        • 150
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo
        da kann ich mich den anderen nur anschließen 1500mm Wassersäule usw.
        ist nicht so dolle was hast du damit denn vor ??
        Gruß Roman
        Gruß Roman

Kommentar

• Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

• Meine Reisen

Weil nach Gelert gefragt wurde.
          Gelert ist in GB recht verbreitet(wie übrigens auch solche Marken wie Khyam oder auch Vango), Gelert ist ein Vollsortimenter mit niedrigen Preisen; ungefähr die gleiche Qualität wie bei Khyam oder Decathlon; in Dtl. gibt es eigentlich kaum keine "ähnliche" Marke, man würde mit High Peak ungefähr das Niveau treffen(oder mit Eigenmarken wie McKinley).
          Die Zelte würde ich noch (wenigstens) eine Stufe unter JW, Tatonka, Rejka oder Robens einsortieren.
          Kommt eben immer darauf an, was man mit der Ausrüstung vorhat.

Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
          X