Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X-13
    Anfänger im Forum
    • 28.03.2007
    • 19

• Meine Reisen

Zelt gesucht

Hallo, ich habe bis jetzt etliche Berichte und Tests gelesen, das hat mir leider nicht wirklich geholf und so bin ich kein stueck weiter welches Zelt denn zu mir passt.
    In meiner Auswahl sind:
    MSR Zoid
    TNF Moraine 23
    TNF Rock 22
    Marmot Nyx 2P

Noch ne ein paar Fakten:
    2 Personen
    Apside 1 großen oder 2 kleine (sollten zwei goeßere Rucksaecke drunter passen)
    Jahreszeit: Frühjahr bis Herbst
    Einsatzgebiet: Euopa/Mittelgebirge-Skandinavien

Das sollte es so erst einmal sein, hoffe irh koennt mir helfen.

fuer den 3000000 ich brauche Hilfe bei Zelt Thread

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von X-13 Beitrag anzeigen
    Noch ne ein paar Fakten:
    2 Personen
    Apside 1 großen oder 2 kleine (sollten zwei goeßere Rucksaecke drunter passen)
    Jahreszeit: Frühjahr bis Herbst
    Einsatzgebiet: Euopa/Mittelgebirge-Skandinavien
    MSR Zoid: Große Apside? Ein Wohnklo ohne Kochnische mit 2,1kg? Also wohl nicht.

TNF Moraine 23: Apsiden ok, 3,3kg ok, 5000mm Wassersäule für die Anwendung nicht so prickelnd aber vertretbar. Mesh-Innenzelt: Viel Spaß beim Aufbau im strömenden Regen, denn Du mußt erst das Innenzelt aufbauen. Außerdem treibt die luftige Bauweise die Anforderungen für den Schlafsack in die Höhe. Meiner Meinung nach für Deine Anforderungen nicht so geeignet.

TNF Rock 22: 3kg, 200€, 1,4qm Apside, Mesh-Innenzelt. Viel Spaß beim Aufbau im strömenden Regen, denn Du mußt erst das Innenzelt aufbauen. Außerdem treibt die luftige Bauweise die Anforderungen für den Schlafsack in die Höhe. Meiner Meinung nach für Deine Anforderungen nicht so geeignet.

Marmot Nyx 2P: 2,2kg wahlweise auch 2,04kg, 270€ eine Zwergenapside, Mesh-Innenzelt. Viel Spaß beim Aufbau im strömenden Regen, denn Du mußt erst das Innenzelt aufbauen. Außerdem treibt die luftige Bauweise die Anforderungen für den Schlafsack in die Höhe. Meiner Meinung nach für Deine Anforderungen nicht so geeignet.

Vgl. mit einem anderen aktuellen Thread:
    Zitat von erotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch das:
    ich habe vor ein paar Wochen ein Northland Quito II gebraucht erstanden.
    Das Zelt gefällt mir von Verarbeitung, Austattung, Innengröße, Konstruktion usw. eigentlich ganz gut, hat aber einen entscheidenden Fehler:
    Die "hervorragende Belüftung" funktioniert für meinen Geschmack viel zu gut. Die seitlichen Türen bestehen zu 2/3 aus Moskitonetz. Das führt dazu, das auch schon leichter Wind fast ungebremst durchs Zelt pfeift. Das fühlt sich ein bisschen an wie draussen schlafen - da brauche ich kein Zelt. Deswegen verkaufe ich das Zelt jetzt wieder. Für den Urlaub in warmen Regionen ist es sicherlich hervorragend geeignet, für einen verregneteten Herbsttag an einem norddeutschen Flußlauf ist es einfach zu kühl.
    Und es sind nur die Türen.

Irgendwie passen Deine Anforderungen nicht mit den von Dir ausgesuchten Zelten zusammen. Diese American-Style-Hütten überzeugen mich übrigens mit ihrem steinzeitlichen Innenzelt-zuerst-Aufbau sowieso nicht. Für Deine Anforderungen ist, wie die Amis es nennen, der "scandinavien style" viel sinniger. Tummel Dich da mal ein bischen.

Was ist für Dich eigentlich eine große Apside (der Begriff ist natürlich dehnbar)? Eine wirklich große Apside hat z. B. das Wechsel INTREPID 2 (Bildchen 7).

Grüße
    Fernwanderer
    Zuletzt geändert von Fernwanderer; 10.09.2007, 09:03.
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• X-13
      Anfänger im Forum
      • 28.03.2007
      • 19

• Meine Reisen

Ja gut,
      danke dir schon mal fuer die Antwort.
      dann werde ich doch noch einmal das ganze überdenken und schau mir auch Wechsel noch einmal genauer an bzw. die Bauart die du mir vorgeschlagen hast.

Kommentar

Lädt...
      X