False
Helsport Fjellheimen Double, Hilleberg Nallo GT und Kaitum
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
OT:Zitat von dehein2 Beitrag anzeigenhabe ich HIER mal alle möglich Gewicht (Innen- AUßenzelt, Gestänge...) einzeln gewogen.
Ist da nicht beim Kaitum-Gesamtgewicht ein Tippfehler?Zuletzt geändert von sjusovaren; 07.09.2007, 19:44.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
-
-
-
Schön, daß Du Dein Zelt gefunden hast (und mir mit der Gewichtsangabe Arbeit gespart hast).
Was die Belüftung angeht, so bin ich anderer Meinung.
Ohne einen direkten Vergleich zu haben, halte ich eine Belüftung die sich den Kamineffekt (Zuluft tief, Abluft hoch) zunutze macht für effektiver.
Außerdem kann man die Zuluft (hinterer Lüfter) des Fjellheimen auch bei Sauwetter offenlasse. Habe ich selbst getestet.
Gruß,
Andrej
Kommentar
-
-
Zitat von dehein2 Beitrag anzeigennochmal, kann ich irgendwie erkennen ob ich das aktuelle Modell erhalten habe?Das Kaitum ist erst seit 2006 auf dem Markt, und für 2007 gab es bei Hilleberg keine Änderungen.
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
-
-
-
AW: Helsport Fjellheimen Double, Hilleberg Nallo GT und Kaitum
Hi Dennis,
wie schauen denn deine Erfahrungen mit dem Kaitum aus?
Bist du noch immer zufrieden damit??
Wie schaut es bei den Apsiden aus?
Haben die auch Moskitonetze? Konnte dazu bisher nix finden.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Kaitum?
Gruß,
CarstenZuletzt geändert von casper; 26.06.2008, 18:31.
Kommentar
-
-
Zitat von dehein2 Beitrag anzeigenDie Apsiden selber haben kein Netz, nur das Innenzelt. Das ist wohl der Tribut an das geringe Gewicht..
Kommentar
-
Genau bei dem Nammatj ist mir das aufgefallen und fand es nicht schlecht.
Kommentar
-
Zitat von ich Beitrag anzeigenDas ist eher völlig normal bei seitlichen Eingängen und hat nix groß mit Gewichtzu tun! Die GT-Eingänge haben meistens ein Moskitonetz, aber kein Keron, Stalon, Nammtj hat eins...havet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
Kommentar
-
Zitat von Susanne Beitrag anzeigendas nallo gt hat auch kein moskitonetz in der apside.
Kommentar
-
Verstehe.Welche GT-Eingänge haben denn ein Moskitonetz?
havet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
Kommentar
-
Nammatj, Keron, Stalon Kombi
Kommentar
-
ok, ich war durch deine aufzählung etwas verwirrt, weil es sich für mich so liest, als hätten die aufgeführten zelte kein moskitonetz:
Die GT-Eingänge haben meistens ein Moskitonetz, aber kein Keron, Stalon, Nammtj hat eins...havet - Ölmalerei
Kommentar
-
Wie haben sich denn bisher die Moskitonetze in den Apsiden in der Praxis bewährt?
Ist es eine Bereicherung, oder kann man soetwas eher vernachlässigen?
Kommentar
Kommentar