Marmot Nyx 2P

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sierrocool

Erfahren
    • 27.06.2005
    • 145
    • Privat

• Meine Reisen

Marmot Nyx 2P

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst, ob wer von euch das Marmot Nyx 2P hat?

Nachdem mir mein bisheriges Zelt ( Jack Wolfskin Weight Watcher RT) etwas zu klein ist, ( Sprich, ich kann im Innenzelt nicht aufrecht sitzen), würde ich mir gerne dieses Zelt kaufen: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=06&hot=0

Hat wer Erfahrungen mit dem Zelt?
    Für eure Antworten danke ich euch schon im voraus.

MFG;
    Alexander
    Carpe Diem

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Weiß nicht, aber ich denke, zu zweit mit großem Gepäcke (WHW) wird die Sache ganz schön eng.

Ich fand die Apsis des Exped Sirius Extrem für zwei 70L-Rucksäcke i.O., die vom Nyx ist aber ein gutes Stück kleiner.

Außerdem ist die Farbe fürs Wildzelten nicht so gut geeignet. Ich bevorzuge grün.

Über den Aufbau kann man geteilter Meinung sein. Ich finde inzwischen den IZ-zuerst-Aufbau gar nicht mehr so unpraktisch, da das IZ immer getrennt vom nassen AZ verpackt werden kann und daher auch schön trocken bleibt.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• sierrocool

Erfahren
      • 27.06.2005
      • 145
      • Privat

• Meine Reisen

@ Der Waldläufer:
      Ich werde den WHW höchstwahrscheinlich alleine gehen.
      Da reicht der Platz für mich auf alle Fälle.

Das Marmot Nyx 2P gefällt mir besonders optisch sehr gut. Aber das wichtigste ist vor allem das es 15 cm höher und leichter als mein JW ist und mit ca. 270 Euro auch nicht zu teuer

Ein Nachteil ist aber wirklich die Farbe. Mal schauen ob es das Zelt auch noch in einer anderen Farbe gibt.

MFG,
      Alexander
      Carpe Diem

Kommentar

• BlaesFevrier
        Dauerbesucher
        • 11.05.2007
        • 557

• Meine Reisen

Ich habe vor dem letzten Zeltkauf zuletzt dieses und das MSR Hubba Hubba als großzügiges Ein-Personen-Zelt in der engeren Wahl gehabt, mich aber schlußendlich für das Hubba Hubba entschieden.
        Vorteile gegenüber diesem: 2 Eingänge und Apsiden, kleines bißchen größere Fläche bei noch (minimal) kleinerem Gewicht.
        Zuletzt geändert von BlaesFevrier; 02.09.2007, 21:15.

Kommentar

• sierrocool

Erfahren
          • 27.06.2005
          • 145
          • Privat

• Meine Reisen

@BlaesFevrier
          Danke für den Tipp, muss ich mir mal überlegen.
          MFG,
          Alexander
          Carpe Diem

Kommentar

Lädt...
          X