Zelt mit gr. Apside (2 Personen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin(Grafing)
    Neu im Forum
    • 20.08.2007
    • 1

• Meine Reisen

Zelt mit gr. Apside (2 Personen)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt mit einer gr. Apside, welches für 2 Personen geeignet ist. Bis vor kurzen hatte ich ein Salewa Omega Base III, welches mich leider sehr oft im Stich gelassen hat. Zur Auswahl habe ich nun folgende Zelte:

Exped Andromeda Extreme
    Hilleberg Nallo 2 GT
    Fjäll Räven Akka Shape R/S 2
    Helsport Fjellheimen Camp

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank

Martin

• henge
    Erfahren
    • 18.02.2007
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
    also ich hab das Nallo 3GT und kann es nur uneingeschränkt empfehlen. Ich hab es bereits mit 3 und 2 Personen genutzt.
    Mit drei Personen hat man schön Platz drinnen, mit 2 Personen ist es natürlich der pure Luxus. Man kann locker Wäsche drin trocknen. Der Preis ist natürlich immer so eine Pille die man erst einaml schlucken muss. Es loht sich allerdings wirklich.
    Übrigens, wenn schon Hilleberg, dann die neue Versionen ab 2006. Die haben eine wesentlich verbesserte Belüftung.

Kommentar

• kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Martin(Grafing) Beitrag anzeigen
      Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?
      Eine Menge Leute

Gerade zu Hilleberg Nallo findest du über die Suchfunktion tausende Threads. Über das Fjellheimen Camp gibt es einen eigenen Testbericht mit einem Rattenschwanz an Diskussion...
      Und ansonsten einfach hier weiter direkte Fragen posten.

Uli

Kommentar

• rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

• Meine Reisen

Von der Bauart sehr ähnlich wie das HB Nallo 2 GT ist das Wechsel Intrepid2, ob man das Travel Line oder das Zero G nimmt ist eine Frage des Geldbeutels und des gewünschten Gewichts. Schön sind die Lüfter und die Möglichkeit die seitlichen Eingänge in der wirklich riesigen Apsis nur per Fliegengitter dicht zu machen. so daß man das Mückenproblem in Extremfällen etwas reduzieren kann. Ich bin damit sehr zufrieden. Dazu gibts auch nen netten Testbericht mit nem Haufen Fotos hier.

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte bisher zwei Exped-Zelte und was die Detailllösungen und die Qualität des Materials und der Verarbeitung angeht bin ich bisher absolut überzeugt.
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• kenji79
            Neu im Forum
            • 21.08.2007
            • 3

• Meine Reisen

Ich habe seit 4 Jahren ein Nallo GT 2 und bin super damit zufrieden. Alles immer noch pic fein trotz regem Gebrauch. Der grosse Vorraum bietet sehr viel Platz zum kochen, Stauraum etc. der besonders bei schlecht Wetter super Dienste tut. Habe auch schon im Sommer den ganzen Raum ohne Innenzelt gebraucht. Von mir aus ist es der Preis absolut Wert obwohl es schon teuer ist.
            Ich bins 3mal anschauen gegangen bevor ich zugeschlagen habe , zwischen durch muss man sich doch was gönnen.

Kommentar

• JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

• Meine Reisen

ich bin immo auf einer ähnlichen Suche und bin heute auf das TNF Fortress 23 gestoßen- schon schönes Zelt, aber für mich noch nicht 100'%ig
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
              X