Zitat von Rajiv
Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so überheblich, dass ich meine, den Zeltmarkt in seiner ganzen Vielfalt überschauen zu können. Wenns also in den östlichen Anreinerstaaten was für diesen Bereich gibt dann los! Das wäre echt ein Schnäppchen!
Meine Rechnung läuft so: Wenn man ein Ding im Einzelhandel kauft, kann man (in vielen Bereichen aber nicht allen!) davon ausgehen, dass für Herstellung und Material ungefähr 25% des Listenpreises anfallen. In unserem Falle wären das als ca. 12,50-25 Euro.
Wenn wir nun auch noch in Betracht ziehen, dass der Kollege ein Gewicht von roundabout 2 kg anstrebt fällt Fiberglas, Baumwolle und Baumarktplanenboden wohl raus. Einverstanden?
Also eher Alugestänge, Sil-Nylon usw.
Und jetzt das ganze noch in eine alpinverträgliche Form gebracht, also evtl Geodät oder selbststehende Kuppel mit guten Abspannmöglichkeiten und Apsiden.
Und das alles jetzt für 25 Euro? Material und Nähen?
Selbst wenn sich da ein indisches Kind für 5 Cent die Stunde dran setzt kommste da nicht hin.
Das Gegenteil lasse ich mir natürlich gerne beweisen, aber mir erschließt sich keine naheliegende Lösung des (50-100€,2kg,alpin,2 Pers.) Problems.
Grüßle, Norbert
Kommentar