Welches Zelt und welcher Rucksack???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maxiwag
    Neu im Forum
    • 25.07.2007
    • 2

• Meine Reisen

Welches Zelt und welcher Rucksack???

<br /><br />Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und benötige gleich mal eure Hilfe.

Ich gehe Ende August mit einem Kumpel auf eine 10-tägige Trekkingtour in die Pyrenäen und benötige noch ein Zelt für zwei Personen in dem man noch die Möglichkeit hat seinen Rücksack unter zu bringen. Auf was muss ich beim Kauf eines Zelts achten und könnt Ihr mir vielleicht auch welche empfehlen?

Dann habe ich noch das Problem welchen Rucksack ich nehmen soll. Was für eine Größe benötigt man für eine 10-tägige Tour? Könnt Ihr mir da auch welche empfehlen?

Danke.

Gruß

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

Achte auf das Gewicht. Das Zelt sollte nicht mehr als 4 kg wiegen. Besonders leichte Zweimannzelte wiegen sogar nur 2-3kg. Es sollte ein Alugestänge haben und möglichst von einem namhaften Hersteller stammen (z.B. Hilleberg, Helsport, Salewa, Vaude, Wechsel, Rejka ...) Ansonsten entscheidet persönlicher Geschmack und natürlich Geldbeutel.
    Rucksack: 60-65 Liter, auch hier nicht unbedingt billig kaufen, sondern solide.

Wenn du bis jetzt gar keine Vorstellungen hast, hier ein paar Empfehlungen (alles eher niedrig bis mittelpreisig):

Kuppelzelte:
    Salewa Sierra Leone
    Vaude Space

Tunnel:
    Wechsel White Nites
    Rejka Antao
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• maxiwag
      Neu im Forum
      • 25.07.2007
      • 2

• Meine Reisen

Hallo Aelfstan,

danke für deine Antwort. Ich habe mir mal diese Zelte ausgesucht. Würde gerne deine Meinung drüber hören.

exped vela II extrem:
      http://www.bergzeit.de/ausruestung/camping-schlafen/exped-vela-ii-extrem-zelt.html

Nallo 2 GT Zelt - Hilleberg
      http://www.bergzeit.de/index.php?sid=5e42d3c1c92fce4c72f9ba99073bcbbe&cl=details&cnid=1dd4614d0de56ee63.74902837&anid=8554614d5392b8e93.05283544&Nallo-2-GT-Zelt&

Sirius Zelt - Exped
      http://www.bergzeit.de/index.php?sid=34353c3bcfb72a75fdf8044007ac6179&cl=details&cnid=1dd4614d0de56ee63.74902837&anid=8554614d52e6f91f4.94796179&Sirius-Zelt&

Salewa Sierra Leone Ultra
      http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=sa_10601

Ok. ich glaub das Hilleberg ist mir glaub daoch zu teuer. Schmerzgrenze liegt bei 450-500€.

Gruss

Kommentar

• Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

• Meine Reisen

Das sind alles gute Zelte. Was du nimmst, hängt an deinen Prioritäten.
        Beste Belüftung wirst du im Sierra Leone ultra haben (auch bei warmen Temperaturen ok), bestes Raum-Gewichtsverhältnis und Windstabilität bei den Tunneln. Das Vela wäre mir persönlich etwas zu spartanisch.
        Es bleibt letztendlich deine Entscheidung.
        Mir selbst (als Tunnelfan) gefällt das Sirius.
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Das Exped Sirius ist nicht übel würde ich sagen.
          Wenn dir die Kosten zu hoch sind dann schau dir mal das Salewa Denali III an.
          Kostet 150 Euro.

Torsten
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Monika
            Fuchs
            • 04.11.2003
            • 2051
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ein paar Auswahlkriterien was den Rucksack angeht:
            - er sollte bequem sein und nicht am Rücken oder an der Hüfte drücken - daher geht nichts über das Testen des VOLLEN Rucksackes (am besten im Fachhandel)
            - wenn du die Wahl zwischen 2 gleichwertigen Rucksäcken hast, würde ich eher den leichteren nehmen.
            - Ich stecke gerne eine Trinkflasche seitlich in die Tasche/Netz und bei 2 meiner Rucksäcke kann ich hinten unter einem Netz/Aussentasche mal eben schnell eine Jacke reinstecken. Bei einem meiner Rucksäcke ist die Seitentasche zu klein für eine Thermosflasche, was ich im nachhinein unangenehm finde.

Gruß Monika

Kommentar

Lädt...
            X