Wechsel Challenger ZG oder WhiteNites TL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anruether
    Anfänger im Forum
    • 22.12.2005
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

Wechsel Challenger ZG oder WhiteNites TL

Hallo zusammen!

Im August soll es für ein paar Wochen mit dem Rad nach Frankreich gehen und dafür brauche ich noch ein Zelt. Ich werd wohl alleine sein aber zwecks langfristigerer Planung würd ich mir lieber gleich ein 2 Personen Zelt kaufen. Ich will ja nicht immer allein unterwegs sein...

Mein Preislimit liegt eigentlich bei 200€. Da würd das Wechsel WhiteNites TL mit 185 noch reinpassen. Das scheint mir auch ganz solide, auch wenn ich noch keinen Erfahrungsbericht dazu gelesen hab. Was mich vor allem noch interessiert ist der Aufbau. Da ich es jeden Tag ab und aufbauen werde sollte es möglichst schnell gehen.

Dann bin ich aber noch auf das Challenger Zero-G Line von 2005 gestoßen, das es bei outdoorwelt momentan für 235€ gibt. Das ginge zwar über mein Preislimit aber ist dafür silikonbschichtet. Ansonsten sind die Bauformen zwar ziemlich unterschiedlich aber von den sonstigen Daten scheinen mir beide recht ähnlich.

Ich tendiere eher zum WhiteNites, ist mir bisschen sympathischer, weiß nicht genau warum. Sehe auch noch nicht genau was den eigentlichen Preis des Challengers von 340€ im Vergleich zum WhiteNites TL rechtfertigen sollte.

Wäre froh über ein paar Einschätzungen und Meinungen eurerseits. Vllt hab ich ja noch dinge übersehen, bin was zelte angeht nicht so bewandert...

Schönen Dank schonmal!
    Andi

Hier noch die Links zu den Zelten: White Nites und, da nicht mehr auf der Wechsel seite verzeiht mir die schleichwerbung das Challenger

• anruether
    Anfänger im Forum
    • 22.12.2005
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

Da bin ich grad noch auf das Salewa Micra gestoßen das es für kaum mehr als 100€ gibt. Liegt vom Gewicht bei 2,5kg was ein Pfund weniger ist als die anderen beiden. Allerdings muss man das Innenzelt zuerst aufbauen und dann kommt das Außenzelt drüber. Der Aufbau scheint also etwas aufwändiger zu sein als bei den anderen beiden oder irre ich mich da?

Dem Preis entsprechend kann man keine Wunder erwarten, aber hier im Forum hab ich durchweg positive Eindrücke gelesen.

Was meint ihr dazu?

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Das sind alles gute Zelte. Für deine Zwecke (Radtour im Süden) würde ich dir das Micra empfehlen, das allerdings kein richtiges Zweipersonenzelt ist, oder, wenn dich das Mehrgewicht nicht stört, gleich ein Sierra Leone.
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• cwes
        Gerne im Forum
        • 23.06.2007
        • 55

• Meine Reisen

Ich habe hier nach einem Festival-Zelt gesucht. Bestellt habe ich mir ein Salewa Sierra Leone, das nächste Woche ankommen sollte.

Wenn es Dir hilft, allgemeine Rückschlüsse auf Salewa Zelte zu ziehen, kann ich Detailfotos von der Verarbeitung machen und hier einstellen. Sage mir einfach, was Dich besonders interessiert, darauf werde ich dann achten.

Gruß
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X