Coleman Raid 200960

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marie
    Neu im Forum
    • 26.06.2007
    • 3

• Meine Reisen

Coleman Raid 200960

Hallo,
    bin neu hier:-)
    Zwar habe ich alle 14 Seiten im Forum über Zelte durchgelesen...aber nichts zu dem o.a. Zelt gefunden.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Zelt? Was mich begeistert, ist das Gewicht von 980 g! Bezahlbar ist es auch (Auslaufmodell??).

Freue mich auf Eure Antworten.
    Liebe Grüsse, Marie

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Naja, die niedrige Höhe (68cm!), das sehr schmale Fußteil (60 cm) und das fehlende Innenzelt machen das Ganze zu einem 1-Personenzelt, wobei Zelt eigentlich übertrieben ist, eigentlich ist es mehr ein Biwaksack. Da kein atmungsaktives Material verwendet wird, dürfte das Ding ziemlich kondensanfällig sein. Ich würd´s mir überlegen, ist nichts halbes und nichts ganzes.

Erfahrungen habe ich mit dem Teil aber nicht.

Kommentar

• Marie
      Neu im Forum
      • 26.06.2007
      • 3

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
      Da kein atmungsaktives Material verwendet wird, dürfte das Ding ziemlich kondensanfällig sein. Ich würd´s mir überlegen, ist nichts halbes und nichts ganzes.
      Danke - Deine Meinung ist mir sehr wichtig. Habe von Zelten keinerlei Ahnung!
      Liebe Grüsse, Marie

Kommentar

• pepe-hh
        Dauerbesucher
        • 12.11.2006
        • 848

• Meine Reisen

Hey Marie, Willkommen im Forum,

Wenn es sehr auf das Gewicht ankommt:
        Die Seite www.tarptent.com mal durchschauen, die sind auch Ultraleicht aber besser belüftet und deshalb weniger Kondensanfällig. Kostet aber auch mehr...(bedenke Versand + Zoll)

Alternativ haben viele bekannte Marken Leichtgewichts-Editionen aufgelegt die qualitativ sehr gut sind. Klick dich einfach durch das Forum und schau dich ein wenig um.

Grüße zu unserem Lieblings-Auslands-Absatzmarkt,
        Enrico

Kommentar

• Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Schreib doch mal was du so vor hast und wo deine Preisgrenzen liegen.
          Dazu noch wieviele Personen. Denk mal mit mehr Info's wird es auch einfacher
          dir einen Rat zu geben.

Torsten
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Marie
            Neu im Forum
            • 26.06.2007
            • 3

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen
            ...mit mehr Info's wird es auch einfacher
            dir einen Rat zu geben.Torsten
            Hallo Torsten und Alle:-),

ich habe vor, den Camino Frances nach Santiago zu laufen (ca. 800 km - untrainiert:-(...aber man läuft sich ein - habe ich auch hier im Forum gelesen...als Rentner habe ich Zeit und kann auch mit 10 km/Tag erst mal starten). Bin eine alte Frau (60:-(( )...und gehe nicht ohne meinen Hund!
            Hier kommen wir zum Zelt: Das muss ich mitnehmen, weil Hunde nicht in Herbergen und Bars dürfen:-(
            Ich brauche also ein 1-Mann-Zelt (unauffällig - wildzelten ist verboten) in das ich mit Hund (mittelgross - Bullterrier) und Rucksack 'reinpasse. Wichtig ist das Gewicht - weil jedes Gramm zählt.
            Inzwischen kenne ich alle Zelte auf dem Markt (vom Bild - Internet). Outdoorläden gibt's hier nicht.
            Das Coleman Raid hat mich wegen der 980 g entzückt...aber wenn dann das Wasser an den Innenwänden 'runterläuft, ist das wohl nicht der Hit.

Bei ebay habe ich mir bereits ein 'easylight' - Zelt für ca. 25.- Euronen gekauft - es wiegt 1,5 kg. Mir kommt's aber riesig schwer vor, wenn ich es in der Hand halte und es ist zu lang, um es in den Rucksack zu kriegen).

Tarps finde ich nicht gut, weil man dann auf dem Naturboden schlafen muss (Giftschlangen - Moskitos - Mörder mit Messern:-) : sowas stelle ich mir da vor:-)
            Finanziell lege ich mich zeltmässig nicht fest - wenn der Preis zu hoch ist versuche ich, es gebraucht über ebay/worldwide zu bekommen.

Euch einen wunderschönen Tag (hier ist es saukalt:-( ),
            Marie
            Liebe Grüsse, Marie

Kommentar

Lädt...
            X