Hi zusammen!
Mal wieder heisst es Zelt kaufen, da die private Situation sich geändert hat
Zur Auswahl stehen:
das Vaude Space II und das Salewa Sierra Leone
für das Sierra Leone sprechen ganz eindeutig die guten Bewertungen und guten Erfahrungen insgesamt sowie der Preis (habe ich jetz für 159 gefunden)
Für das Vaude sprechen: Innenzeltand Innenzelt gehangen - Vorteil bei Aufbau im Regen, höhere Wassersäule bei Boden/Wand sowie meiner Meinung nach mehr Platz in den Apsiden.
Leider ist der Preis nicht so dolle (hab bis jetzt nur 210 gefunden
Ansonsten sind sie meiner Meinung nach sehr sehr ähnlich...
Also prizipiell tendiere ich sehr zum Vaude...
Frage an euch: hat noch jemand den entschiedenden Tip oder Ratschlag...?
Dazu zählt auch ein guter Tip oder Link, wie ich das Vaude günstiger ergattern kann :-)
Oder aber ein grosses Plus für das Sierra Leone oder ein dickes Minus eben für das Vaude...
Muss aber gestehen, dass für mich das Argument mit gekoppelten Innen+Aussenzelt imer noch ma besten zieht...aus stümperhaften Anfangszeiten kennt man noch den Ärger, wenn man nen billigzelt schön die "wasserdichte" Aussenplane über das schön nasse innenzelt gezogen hat und sich dann "wohlfühlen" und im Dauerregen ausharren durfte!
Hoffe, es regent die entscheidenden Ratschläge :-)
Ciao - Paul
Mal wieder heisst es Zelt kaufen, da die private Situation sich geändert hat

Zur Auswahl stehen:
das Vaude Space II und das Salewa Sierra Leone
für das Sierra Leone sprechen ganz eindeutig die guten Bewertungen und guten Erfahrungen insgesamt sowie der Preis (habe ich jetz für 159 gefunden)
Für das Vaude sprechen: Innenzeltand Innenzelt gehangen - Vorteil bei Aufbau im Regen, höhere Wassersäule bei Boden/Wand sowie meiner Meinung nach mehr Platz in den Apsiden.
Leider ist der Preis nicht so dolle (hab bis jetzt nur 210 gefunden
Ansonsten sind sie meiner Meinung nach sehr sehr ähnlich...
Also prizipiell tendiere ich sehr zum Vaude...
Frage an euch: hat noch jemand den entschiedenden Tip oder Ratschlag...?
Dazu zählt auch ein guter Tip oder Link, wie ich das Vaude günstiger ergattern kann :-)
Oder aber ein grosses Plus für das Sierra Leone oder ein dickes Minus eben für das Vaude...
Muss aber gestehen, dass für mich das Argument mit gekoppelten Innen+Aussenzelt imer noch ma besten zieht...aus stümperhaften Anfangszeiten kennt man noch den Ärger, wenn man nen billigzelt schön die "wasserdichte" Aussenplane über das schön nasse innenzelt gezogen hat und sich dann "wohlfühlen" und im Dauerregen ausharren durfte!
Hoffe, es regent die entscheidenden Ratschläge :-)
Ciao - Paul
Kommentar