zeltauswahl + preistip Space II oder Sierra Leone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pp
    Anfänger im Forum
    • 13.01.2004
    • 23

• Meine Reisen

zeltauswahl + preistip Space II oder Sierra Leone

Hi zusammen!

Mal wieder heisst es Zelt kaufen, da die private Situation sich geändert hat

Zur Auswahl stehen:

das Vaude Space II und das Salewa Sierra Leone

für das Sierra Leone sprechen ganz eindeutig die guten Bewertungen und guten Erfahrungen insgesamt sowie der Preis (habe ich jetz für 159 gefunden)

Für das Vaude sprechen: Innenzeltand Innenzelt gehangen - Vorteil bei Aufbau im Regen, höhere Wassersäule bei Boden/Wand sowie meiner Meinung nach mehr Platz in den Apsiden.
    Leider ist der Preis nicht so dolle (hab bis jetzt nur 210 gefunden

Ansonsten sind sie meiner Meinung nach sehr sehr ähnlich...

Also prizipiell tendiere ich sehr zum Vaude...

Frage an euch: hat noch jemand den entschiedenden Tip oder Ratschlag...?
    Dazu zählt auch ein guter Tip oder Link, wie ich das Vaude günstiger ergattern kann :-)
    Oder aber ein grosses Plus für das Sierra Leone oder ein dickes Minus eben für das Vaude...
    Muss aber gestehen, dass für mich das Argument mit gekoppelten Innen+Aussenzelt imer noch ma besten zieht...aus stümperhaften Anfangszeiten kennt man noch den Ärger, wenn man nen billigzelt schön die "wasserdichte" Aussenplane über das schön nasse innenzelt gezogen hat und sich dann "wohlfühlen" und im Dauerregen ausharren durfte!

Hoffe, es regent die entscheidenden Ratschläge :-)

Ciao - Paul

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=19452
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• pp
      Anfänger im Forum
      • 13.01.2004
      • 23

• Meine Reisen

danke...

aber ich habe natürlich die anderen threads schon mal durchgearbeitet!

primär gehts mir schon um vielleicht noch nen Tip, wo man o.g. Vaude (habe mich praktisch schon dafür entschieden :-)
      günstig haben kann....oftmals haben die, die sich öfters damit beschäftigen auch ein paar "Insider" auf Lager...

Ich weiss selber, dass gerade nicht unbedingt die Saison für Schnäpchen im Bereich Zelte ist...aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Greetz - Paul

Kommentar

• Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

• Meine Reisen

Zitat von pp
        ...Ich weiss selber, dass gerade nicht unbedingt die Saison für Schnäpchen im Bereich Zelte ist...aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Greetz - Paul
        Häh ? Nachmeinem Eindruck werden im Augenblick allerorten SuperSonderAngebote speziell bei Zelten verheizt.
        OK, ob jetzt dabei gerade ein Space II ist, bin ich zu faul zum Suchen.
        Im direkten Vergleich der beiden genannten Zelte hätte ich das Sierra Leone genommen. Nicht nur, weil ich ein paar Vorgänger davon über die vielen Jahre hatte, sondern weil es ein Querschläfer ist und weil die Eingänge einigermassen regengeschützt sind.
        Space II hat mehr Platz im Zelt, und Vorteile bei Regenaufbau, aber es regnet in den Eingang, wenn man das Aussenzelt mal aufmacht...

Hawe

Kommentar

Lädt...
        X