Vaude Opera oder EUREKA Tunnel Vision Aire bzw. CV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bese
    Neu im Forum
    • 02.06.2007
    • 2

• Meine Reisen

Vaude Opera oder EUREKA Tunnel Vision Aire bzw. CV

Hallo,

habe schon viel hier in den Foren gelesen und weiß, dass ich nicht unbedingt an der richtigen Stelle bin mit ner Frage zu geräumigen Camping- und Treckingzelten. Da es hier aber doch sehr viele Leute gibt, die auch davon Ahnung haben, wende ich mich trotzdem mal an Euch. Ich bin am überlegen, ob ich mir das Vaude Opera oder das Tunnel Vision Aire bzw. Vision CV von Eureka zulegen soll. Eureka ist etwas teurer. Lohnt es sich, den höheren Preis zu zahlen? Besonders in der TC-Variante bekommt man das Opera weitaus günstiger im Netz, da es ein Auslaufmodell ist.

Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus.

• rso4x4
    Erfahren
    • 05.04.2007
    • 453
    • Privat

• Meine Reisen

nun, die frage bzgl. der beiden zelte hätte auch von mir sein können, da ich beide in die engere wahl fürs kanufahren gezogen habe.
    leider habe ich sie bis dato noch nicht live betrachten können.
    rein von den katalogansichten fällt auf, dass das eureka scheinbar mehr lüfter hat, was bei regen von vorteil sein könnte... bei trockenheit lassen sich ja bei beiden die riesigen moskitonetzfenster öffnen.
    scheinbar sind diese lüfter aber nicht verschliessbar und lassen manche bei wind frösteln (siehe produktbewertung bei globetrotter).
    andererseits hat auch das vaude sehr gute testergebnisse eingefahren, falls man sowas für objektiv hält (outdoor und irgendeine niederländische zeitschrift).
    die materialwahl scheint bei beiden gut zu sein, beim vaude mit mehr wassersäule.

vielleicht hat ja irgendjemand ne ahnung, wo die zelte (besonders das vaude) aufgebaut anzusehn sind (vielleicht im süddeutschen raum?? ;) ), würde mich echt interessieren.
    cu
    Rainer

Kommentar

Lädt...
    X