Zelte von lafuma

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pyramidenverleiher
    Neu im Forum
    • 16.04.2007
    • 5

• Meine Reisen

Zelte von lafuma

Hallo zusammen!

Habe im Internet mal nachgeforscht und leider nix dazu gefunden....

Taugen die Dinger was?
    Habe nämlich welche in Roermond (NL) im Outlet-Store gesehen zu recht humanen Preisen und mir überlegt, da vielleicht mal zuzuschlagen.

Gruß,

pyramidenverleiher

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Die Zelte von Lafuma sind nicht sonderlich berauschend, einzige Ausnahme ist das "Active 2", ein Einpersonenzelt mit ca. 1,5kg Gewicht(ist aber wohl ein Einwandzelt, wenn ich mich richtig erinnere).

Obwohl Lafuma im Jahr 2002 Big Pack übernommen hat werden diese Zelte(also von Big Pack noch konstruiert) anscheinend nicht mehr angeboten. Dies ist schon bemerkenswert, da Lafuma bis zu diesem Zeitpunkt gar keine Zelte im Sortiment hatte(wenn ich mich da richtig erinnere und meine alten Lafuma-Kataloge stimmen).
    Bis (mindestens) 2001 gab es die Zelte(und auch die anderen Sachen) von Big Pack beim Woick(der Woick-Katalog hatte den Big Pack-Katalog mit integriert), damals konnte man die Zelte von Big Pack durchaus mit Zelten von vauDe vergleichen(sowohl qualitativ als auch preislich).

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

• Meine Reisen

Sehr geil für den Preis!
      Das Zelt, was Lupold am Wochenende dabei hatte, war zwar nicht dicht, aber der Regen war auch extrem!!
      Du könntest Deine Zeltvorstellungen ja vielleicht etwas konkretisieren...
      Viellicht mag der Gute uns ja nochmal darüber was texten...

LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• lupold
        Fuchs
        • 30.12.2004
        • 1710
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pfadfinder
        Sehr geil für den Preis!
        Das Zelt, was Lupold am Wochenende dabei hatte, war zwar nicht dicht, aber der Regen war auch extrem!!
        Du könntest Deine Zeltvorstellungen ja vielleicht etwas konkretisieren...
        Viellicht mag der Gute uns ja nochmal darüber was texten...

LG
        Ich hab in einem Set von Lafuma Rucksack, Schlafsack und Zelt für 89 Euro erstanden.
        Das Zelt entspricht grob dem hier iat aber nicht Doppelwandig, hat mehr Lüfter und wiegt nur 2,1 kg.
        Das Trek light 2/2 soll für meinen kleinen Sohn beim sommerlichen Gartencamping benutzt werden. Ihm gefällts (3,5 Jahre) und ich mache mir kene Sorgen wenn er und seine Kollegen damit wilde Sau spielen.
        Fiberglas Stange, Stahldrahtheringe und PVC Boden.
        Die 250 Liegelänge in der Mitte und die 105 Sitzhöhe lassen auch mir Platz.
        Ein Vollschrott würde ich dafür nicht vergeben, aber mehr als Gartencamping sollte man dem nicht zumuten.

Der Schlafsack ist als Mischgewebekufatüte bei 1,2 kg sicher bis 15 Grad O.K. und der 40L Rucksack bis 10 kg auch.
        Ich denke es wird schwierig für 100 Euro gebraucht was wesentlich besseres zu bekommen. Die Details (Trinksystem, Regenhülle, RV Klemmschutz am Schlasa) sind durchaus bemerkenswert, die Verarbeitung hab ich bei Ajungilak 2. Wahl schon schlechter gesehen aber die Materialien sind unterste Klasse.

Ich denke einen kleinen Tick besser als Aldi.
        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• biker29
          Anfänger im Forum
          • 29.05.2007
          • 22

• Meine Reisen

Es werden dieses Jahr (ich weiß nicht ob letztes Jahr auch schon) wieder Zelte unter dem Namen Big Pack angeboten. Allerdings habe ich gehört, das lediglich die Active Serie was taugen. Ob es allerdings neue Entwicklungen sind (soll wohl seit diesem Jahr wieder in Deutschland sein) oder noch aus alten Zeiten, sprich Frankreich stammen weiß ich nicht. Aso, die neue Big Pack Seite ist hier zu finden.

Kommentar

• biker29
            Anfänger im Forum
            • 29.05.2007
            • 22

• Meine Reisen

Zitat von lupold
            Ich hab in einem Set von Lafuma Rucksack, Schlafsack und Zelt für 89 Euro erstanden....
            Das hört sich irgendwie nach "ab aufs Festival und wenns danach dort vergessen wird auch nicht so schlimm" an... ich hoffe es hält ne Weile...

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von biker29
              Zitat von lupold
              Ich hab in einem Set von Lafuma Rucksack, Schlafsack und Zelt für 89 Euro erstanden....
              Das hört sich irgendwie nach "ab aufs Festival und wenns danach dort vergessen wird auch nicht so schlimm" an... ich hoffe es hält ne Weile...
              Was ich mit dem Rucksack mache weiß ich noch nicht. Meinem Zwerg ist der noch viel zu groß und ich brauche keinen. Der Schlasa geht wenn das wieder so tierisch warm wird bestimmt mal mit auf Tour da ich meinen 600g Daunensack nicht immer so vollölen will. Das Zelt wird wohl ein paar Spielesommer überstehen.

Also wenn einer einen unbenutzten 40 Liter Rucksack mit Trinksystemvorber., Handschlaufen, Regenhülle und Netzbogenrücken für 30 Euro haben will, soll er sich gerne melden.

Ökologisch fragwürdige Aktion, der Kauf.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

Lädt...
              X