welches Zelt (Shottland /Schweden etc)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marcel Schäfer
    Neu im Forum
    • 15.05.2007
    • 4

• Meine Reisen

welches Zelt (Shottland /Schweden etc)

Guten Tag

Wir (2 personen) wollen im Juni für 14 tage nach Schottland und suchen noch ein Zelt dafür.

Das Zelt soll eigentlich nur als Not benötigt werden im Falle man mal eine nacht oder mehr an einer bestimmten Stelle bleiben will.

Nun weiss ich nicht was da zu empfehlen ist. Da Shottland ja nicht gerade der Sonnenschien pur geben wird, und wir auch nicht unbedingt nass werden wollen,
    Wir sind die ganze zeit mit Auto unterwegs.

Eventuell soll das Zelt auch im September für Schweden gebraucht werden können

Danke für Eure Tips

Grüsse
    marcel

• Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

versuch's einfach erstmal hier: http://zeltratgeber.de.

Zusätzlich gibt es im Wiki noch einen Fragenkatalog, den Du am besten ausgefüllt hier nochmal postest: http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Zeltkauf.

Viel Erfolg :wink:

Gruß
    Mark

Kommentar

• K.B.
      Erfahren
      • 15.11.2002
      • 304
      • Privat

• Meine Reisen

Der Zeltratgeber ist als kommerzielle Geschichte aber mit Vorsicht zu genießen.

Verständlicherweise werden nur die Zeltmarken empfohlen, die es auch bei outdoorfair zu kaufen gibt...

Kristof

Edit:

Untenstehende Kritik an meinem Posting ist berechtigt.

Besser hätte die Aussage wie folgt gelautet:
      Man kann den Zeltratgeber durchaus nutzen, um herauszufinden, welche Art von Zelt man gebrauchen kann.
      Allerdings sollte man sich dann auch bei anderen Herstellern nach solchen Zelttypen umsehen, da z.B. Tatonka, TNF oder Wölfchen (egal was man von den Marken halten mag) nicht mit Beispielzelten vertreten sind.
      Dennoch sind mit Salewa und HB beim Zeltratgeber auch Marken genannt, die nicht von outdoorfair angeboten werden.
      Gelobe Besserung...

Kommentar

• AchJa
        Erfahren
        • 26.10.2005
        • 123

• Meine Reisen

Hallo Kristof,

hier ein kurzes Statement zu deinem Posting. Wollte es nicht unkommentiert stehen lassen.

Der Zeltratgeber wurde entwickelt um sich, wie hier beschrieben, in die Thematik Leicht-/Trekking-Zelt einzulesen.

Zitat von K.B.
        Der Zeltratgeber ist als kommerzielle Geschichte aber mit Vorsicht zu genießen.
        Was möchtest Du mit dieser Warnung bezwecken. Es werden im Zeltratgeber nur Fragen gestellt, die objektiv zu bewerten sind. Darüber hinaus habe ich das ganze Projekt hier im Forum zur Diskussion gestellt.

Zitat von K.B.
        Verständlicherweise werden nur die Zeltmarken empfohlen, die es auch bei outdoorfair zu kaufen gibt...

Kristof
        Das ist definitiv falsch und kann auch von Dir überprüft werden.

Vielleicht prüfst du das nächste Mal, bevor du solche Warnungen aussprichst, ob deine Aussagen der Wahrheit entsprechen.

Für konstruktive Kritik schreib mir doch einfach im Thread zum Zeltratgeber.

Hier sucht ja jemand ein Zelt für Schottland.

Grüße

Martin
        ZeltRatgeber.de - ein webbasierter Ratgeber für die Zeltauswahl

Kommentar

• Marcel Schäfer
          Neu im Forum
          • 15.05.2007
          • 4

• Meine Reisen

naja hat wohl der ganze Tread nichts gebracuht
          denn ich hab mir efahrungsmeinungen erhofft,
          wird wohl hier niemand erfahrungen habe

Grüsse
          marcel

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

@Marcel Schäfer,

der Thread würde schon was bringen wenn Du ein paar mehr Infos liefern würdest.

Deine Frage klingt ungefähr so wie "Ich möchte gern Autofahren, welches Auto könnt Ihr empfehlen?

Rookies Vorschlag mit dem Zeltratgeber war schon nicht schlecht. Dadurch kannst du Dir erst mal klar machen was Du willst.

Interessant wäre z.B. Preis, Bauart (Tunnel, Kuppel), Platzangebot, Zahl der Eingänge, Apsiden, Wunschgewicht....

Am besten Du suchst Dir eine Handvoll Favoriten und stellst sie zur Disskussion. Dann findet sich 100%ig der ein oder andere der das Zelt besitzt und Dir was dazu sagen kann.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich empfehle Dir ein Coleman Missouri für schlappe 36.90€. Guckst Du hier:www.coleman.com. Besser geht nicht.
              Norge E. Blind

Kommentar

• Jogi
                Fuchs
                • 11.02.2005
                • 1065
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ewald
                Ich empfehle Dir ein Coleman Missouri für schlappe 36.90€. Guckst Du hier:www.coleman.com. Besser geht nicht.
                Norge E. Blind
                Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Auch die Musik zum online-shopping ist sehr ansprechend. Da kauft man gerne ein!
                JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

Lädt...
                X