Zeltboden ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

• Meine Reisen

Zeltboden ?

Hallo zusammen, ist es ratsam unter das Zelt noch zusätzlich eine Plane zu legen?

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

Prinzipiell ist der Boden das am meisten Beanspruchte Stück Stoff an deinem Zelt. Da lohnt es sich eigentlich schon.Die wiegt dn gerne mal 300gr oder etwas mehr extra, aber wenn gewichtstechnisch passt, immer!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

• Meine Reisen

Aber dennoch sind die Zeltböden aus extrem robustem material und können schon einiges ab. Do solltest jedoch vor dem Aufstellen Deines Zeltes den Untergrund von spitzen Steinen befreien.

Liebe Grüße - Pfadi
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• borni83
        Dauerbesucher
        • 21.04.2007
        • 682
        • Privat

• Meine Reisen

gibts da einen "geheimtipp" also irgendeine besonders stabile plane die sich gut eignet und die günstig zu bekommen ist (platz und gewicht sind kein so großes problem). habe ein paar im internet gefunden aber was spezielles brauche ich meiner meinung nach nicht, eine alternative tuts auch!

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Normalerweise tuts eine Bauplane aus dem Baumarkt. Gibt in unterschiedlichen Größen und ist auch nicht viel schwerer als die von Tatonka vertriebenen. Ist aber wesentlich billiger und deine Lieblingsfarbe ist vieleicht auch dabei.
          Nur zerschneiden würde ich sie nicht, dann franst sie ganz schnell aus.

Ich wollte eigentlich mal Tyvek ausprobieren. Könnte vieleicht noch mal ein paar Gramm leichter sein. Allerdings weiß ich nicht wo ich Kleinmengen herbekomme?
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Issoleie
            Erfahren
            • 29.10.2005
            • 324
            • Privat

• Meine Reisen

Als leichtgewichtige Alternative bieten sich noch diese o.ä. Aluunterlagen an.
            Die wiegen nur etwa die Hälfte von einer Baumarktplane und sind wohl fest genug. Allerdings habe ich das bisher auch gehört, selbst nehme ich die dann bei der nächsten Tour mit. Da der Zeltboden selbst ja aber schon immer recht viel ab kann, ist diese variante meiner Meinung nach völlig ausreichend. Nur wird man damit nich allzu viele Touren machen können, ist halt schon anfälliger.
            Ansonsten hat Gossamer Gear recht interessante Planen, aber das lohnt sich halt nur, wenn man da eh mal was bestellt.

Kommentar

Lädt...
            X