Günstiges leichtes Tunnelzelt für 2 plus Gepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warteschleifenpianist
    Neu im Forum
    • 04.05.2007
    • 2

• Meine Reisen

Günstiges leichtes Tunnelzelt für 2 plus Gepäck

Hallo,

ich suche nach einem Tunnelzelt, dass ausreichend Platz für 2 plus Gepäck bietet, unter 3 Kilo wiegt und weniger als 200 Euro kostet.

(Einsatzgebiet: Mehrtägige Faltboottouren in Brandenburg, ca. 4-wöchige Motorradtour durch Ost-Europa, eventuell Trekking-Tour durch Norwegen nächstes Jahr, alles zu zweit)

Bis jetzt habe ich drei Zelte gefunden, die diesen Kriterien entsprechen:

Wechsel White Nights

Nordisk Vitus PU

Salewa Omega II

Alle Zelte wiegen knapp unter 3 kg und haben eine Apsis von wenigstens 100 cm Länge, was ich mindestens für das Gepäck haben möchte.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung und Empfehlung zu den Zelten schreiben würdet. Falls jemanden noch ein Anderes einfällt, das zu den Kriterien passt, freue ich mich auch.

Noch ein Zelt, dass mir gut gefällt ist das Jack Wolfskin Last Resort RT II

Das liegt leider zwar preislich über meinen Vorstellungen, aber mich interessiert Eure Meinung trotzdem, vielleicht kann ich es mal gebraucht bekommen. (Na ja, mit der Option steigt die Auswahl ja sowieso ziemlich an...)

Falls jemand ein Zelt zu verkaufen hat, dass meinen Kriterien entspricht, bitte anbieten!

Vielen Dank schon mal!

• MarcP
    Anfänger im Forum
    • 30.04.2007
    • 28

• Meine Reisen

Prinzipiell sehen deine Kandidaten schonmal absolut OK aus fuer deine Plaene.

Sonderaktionen von Online Stores koennen allerdings oft tolle Schnaeppchen bereithalten:

http://www.outdoorwelt-shop.de/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=85B8A7A9BB754AB0B81C90DE61EB22CE&id=5A14134CF82C47219FFF3E4654FBB24F&sid=$sid&PHPSESSID=%24sid

http://www.terracamp.de/index-neu.ph...en&zelt_id=302

http://www.terracamp.de/index-neu.ph...en&zelt_id=279

Um oder etwas ueber 3kg (fuer 2 Personen auch absolut kein Thema) - um 200 Euro und von vernuenftigen Herstellern. Besitzen gegenueber den kurzen Tunneln den Vorteil, das man in der Apsis tuechtig Gepaeck unterbringen und auch noch bei Regen kochen kann etc.

Gibt noch weitere Angebote, vorallem bei terracamp. Zum Robens kann ich relativ wenig sagen - soll generell ne anstaendige Mittelklasse Marke sein. Das Cloud 2 hat auch sehr positive Kritiken bekommen.
    Tatonka und Wechsel haben beide einen sehr guten Ruf, da kann man wohl relativ wenig falsch machen.

Kommentar

• pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

• Meine Reisen

OT: Warum will nur keiner mein nallo 3 GT haben??
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

• Meine Reisen

Ja das cloud 2 Pus habe ich auch und find es es für den Preis sehr gut, viel Platz hat man nicht drin, aber für 2 reichts. Die Klamotten können in die Apsis und durch den seitlichen Eingang muss man da auch nicht immer drübersteigen. Allein der Aufbau kann etwas fummelig sein, aber welches Zelt ist das nicht.

@pfadfinder: letztens gab es das Nallo 3 GT 2007 (deins war ja älter glaub ich) durch verschiedene Aktionen hier in Berlin auch ständig für 520 Euro und selbst da war es ein Ladenhüter. Bei dem Wetter braucht man wohl eher ein Tarp.
        ein paar Bilder von mir

Kommentar

• pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

• Meine Reisen

OT:
          Die sind ja auch alle verrückt!

LG
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• warteschleifenpianist
            Neu im Forum
            • 04.05.2007
            • 2

• Meine Reisen

@MarcP: Danke für die Links und die Empfehlungen. Die Zelte bieten natürlich mehr Platz, sind aber auch alle schwerer und teurer als meine Auswahl.

@Pfadfinder: Ich hätte gern dein Nallo, falls du es mir zu meinem Preislimit verkaufen möchtest...

Ich favourisiere im Moment das Salewa Omega II, da es dieses Jahr eher in warme Gebiete geht und ich das Lüftungskonzept (eine Außenzeltseite kann von innen aufgezogen werden) toll finde. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Zelt?

Kommentar

Lädt...
            X