Zeltausstellungen Rhein/Ruhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltausstellungen Rhein/Ruhr

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
    Nicht, dass Du dann das Ausstellungsstück kaufst.
    nee, sicherlich nicht ...

Aber darin herumkrabbeln werd ich sicherlich...Wenn ihr also jemanden seht, der sich stdlang in diesem Zelt am Sonntag aufhält, tja dann bin ich das wohl
    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

• Meine Reisen

Dann weiß ich ja, wie ich dich finde.
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• zornzorro
        Anfänger im Forum
        • 16.04.2008
        • 32
        • Privat

• Meine Reisen

Zeltliste für das Testevent in Krefeld am kommenden Wochenende ist raus:

http://www.testevent.de/zeltliste.htm

Kommentar

• NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zornzorro Beitrag anzeigen
          Zeltliste für das Testevent in Krefeld am kommenden Wochenende ist raus:

http://www.testevent.de/zeltliste.htm
          Danke, dann hat sich das für mich erledigt.
          Mein gesuchtes Lightwave t2 trek xt ist nicht auf der Liste. Lohnt sich somit für mich nicht.

@ Klaus: dann werden wir uns wohl erst beim Forumstreffen sehen

LG

Chris
          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• dooley242

Fuchs
            • 08.02.2008
            • 2096
            • Privat

• Meine Reisen

Dann hat es sich für mich auch erledigt. Das lohnt sich nicht.
            Gruß

Thomas

Kommentar

• derklaus
              Fuchs
              • 15.02.2006
              • 1415
              • Privat

• Meine Reisen

Die ist ja doch sehr übersichtlich.
              Hatte auch auf ein paar mehr "Exoten" gehofft.
              Dann muss ich nochmal nachdenken ob mir das den Tag wert ist, die Outdoor ist ja nicht mehr lange hin.
              Es gibt was neues hier:
              Forums-Passaround
              Für alle die, die nicht alles lesen.
              Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

• Meine Reisen

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                Mein gesuchtes Lightwave t2 trek xt ist nicht auf der Liste. Lohnt sich somit für mich nicht....
                Stand da nicht was auf der Seite "wenn Sie ein Wunschzelt haben, mailen Sie uns, wir bemühen uns, es dazuhaben (und aufzubauen)" Zitat aus dem Gedächntis Ende.
                Würde sich ja vielleicht lohnen mal nachzufragen.

Die Liste ist ja tatsächlich deutlich kleiner als in den Vorjahren. Bei demWetter in Krefeld zur Zeit ist das vielleicht ja auch besser...

ich fahre trotzdem mal hin, wenn es nicht gerade wieder wie heute morgen den Mega-Hagel gibt...

Hawe

Kommentar

• Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

• Meine Reisen

Mein gesuchtes Lightwave t2 trek xt ist nicht auf der Liste. Lohnt sich somit für mich nicht....
                  Stand da nicht was auf der Seite "wenn Sie ein Wunschzelt haben, mailen Sie uns, wir bemühen uns, es dazuhaben (und aufzubauen)" Zitat aus dem Gedächntis Ende.

Die Liste ist ja tatsächlich deutlich kleiner als in den Vorjahren. Bei demWetter in Krefeld zur Zeit ist das vielleicht ja auch besser...

ich fahre trotzdem mal hin, wenn es nicht gerade wieder wie heute morgen den Mega-Hagel gibt...

Hawe

Kommentar

• NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen

Hawe
                    ...mag sein,habe es auf der HP wohl überlesen. Nun habe ich auch mal im Onlineshop speziell nach dem einen Modell nachgeschaut. Es werden jedoch im O-Shop lediglich die beiden Lightwaves angeboten, die auch auf dem Testevent aufgebaut sind/werden.

Was ich mal so deuten würde, dass die das "Wunschzelt" zwar sicherlich irgendwann bestellen können, dieses aber nicht auf Lager und somit auch nicht mehr fürs Testevent griffbereit in der Ecke liegen haben.

Egal, wie schon gesagt, jeweils 3h Bahnfahrt nehme ich nun dafür nicht in Kauf

LG

Chris
                    unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Hawe
                      Fuchs
                      • 07.08.2003
                      • 1977

• Meine Reisen

Egal, wie schon gesagt, jeweils 3h Bahnfahrt nehme ich nun dafür nicht in Kauf

LG

Chris
                      Hej Chris
                      aufgebaut waren nur 2 lightwaves, anders als angekündigt war ein G2 ultra dabei, sehr nettes Zelt, und unglaublich leicht für die Grösse und einen Semi-Geodäten.
                      G1 ionix wurde auf Wunsch aufgebaut, stand nicht die ganze Zeit. Just zur Zeit, als ich da war. Das angekündigte F2 war da, aber nicht aufgebaut, genauso wie ein Winterzelt von lightwave.

Mehr Platz wäre klasse gewesen, und dann auch mehr der Exoten aufgebaut.
                      Das ging wohl leider in diesem Jahr nicht.
                      Der Platz war ziemlich begrenzt, es gab wohl im Vorfeld mächtigen Ärger mit der Stadt Krefeld, die die Veranstaltung auf diesem Platz nicht wollte und ziemliche Auflagen gemacht hat, und das ganze am Sonntag tatsächlich dann auch kontrolliert hat... Soviel zur Arbeitsmoral von Schreibtisch-Beamten - die arbeiten sogar Sonntags...

Der Platz war klasse, auf dem Berg im Wald, ziemlich viele Sonntagsausflügler liessen keine insider-Stimmung aufkommen, übernachten oder Grillen ging nicht, weil "streng verboten". Mit ca. 14 Exoten fand ich die Ausstellung interessant, das waren einige Zelte die ich noch nicht gesehen hatte und die auf den anderen Ausstellungen der Umgebung auch nicht gezeigt wurden.

Hätte ich auch 3 h Bahnfahrt gehabt und dann noch vom Bahnhof zum Hülser Berg gemusst, dann hätte ich es mit allerdings auch nochmal überlegt... .

Hoffentlich suchen die Veranstalter sich fürs nächste Jahr wieder einen Platz mit mehr Raum und ohne lästige Auflagen der Stadt - in Duisburg früher ging das ja offenbar besser.

Gruss Hawe

Kommentar

• NRWStud
                        Alter Hase
                        • 02.05.2007
                        • 2526
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                        Hej Chris
                        aufgebaut waren nur 2 lightwaves, anders als angekündigt war ein G2 ultra dabei, sehr nettes Zelt, und unglaublich leicht für die Grösse und einen Semi-Geodäten.
                        G1 ionix wurde auf Wunsch aufgebaut, stand nicht die ganze Zeit. Just zur Zeit, als ich da war. Das angekündigte F2 war da, aber nicht aufgebaut, genauso wie ein Winterzelt von lightwave.

Mehr Platz wäre klasse gewesen, und dann auch mehr der Exoten aufgebaut.
                        Das ging wohl leider in diesem Jahr nicht.
                        Der Platz war ziemlich begrenzt, es gab wohl im Vorfeld mächtigen Ärger mit der Stadt Krefeld, die die Veranstaltung auf diesem Platz nicht wollte und ziemliche Auflagen gemacht hat, und das ganze am Sonntag tatsächlich dann auch kontrolliert hat... Soviel zur Arbeitsmoral von Schreibtisch-Beamten - die arbeiten sogar Sonntags...

Der Platz war klasse, auf dem Berg im Wald, ziemlich viele Sonntagsausflügler liessen keine insider-Stimmung aufkommen, übernachten oder Grillen ging nicht, weil "streng verboten". Mit ca. 14 Exoten fand ich die Ausstellung interessant, das waren einige Zelte die ich noch nicht gesehen hatte und die auf den anderen Ausstellungen der Umgebung auch nicht gezeigt wurden.

Hätte ich auch 3 h Bahnfahrt gehabt und dann noch vom Bahnhof zum Hülser Berg gemusst, dann hätte ich es mit allerdings auch nochmal überlegt... .

Hoffentlich suchen die Veranstalter sich fürs nächste Jahr wieder einen Platz mit mehr Raum und ohne lästige Auflagen der Stadt - in Duisburg früher ging das ja offenbar besser.

Gruss Hawe
                        danke für den ausführlichen Bericht.

Ja die Lightwaves sind wirklich schön leicht, wie waren die denn verarbeitet?!? Stimmte bei den beiden alles oder waren da auch zig Webfehler etc oder sonst wie schlechte Verarbeitungen?!?

LG

Chris
                        unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• zornzorro
                          Anfänger im Forum
                          • 16.04.2008
                          • 32
                          • Privat

• Meine Reisen

Also ich war ja auch kurz in Krefeld: Es ist einfach schade, dass unsere Behörden den Händlern solche Einschränkungen auferlegen - die Auswahl an Zelten ist einfach viel zu klein (obwohl ich es natürlich toll finde, dass hier überhaupt Händler solche Events veranstalten).

Mein Tipp: Fahrt mal zu den richtig großen Zeltausstellungen in den Niederlanden oder Belgien, das ist der Hammer, da stehen locker über 200 Zelte, zuletzt in Antwerpen u. a. fast die gesamte Lightwave-Palette sowie zahllose interessante Zelte, die ihr hier in Deutschland nie sehen werdet.

Ist zwar etwas weiter, lohnt sich aber total.

Kommentar

• NRWStud
                            Alter Hase
                            • 02.05.2007
                            • 2526
                            • Privat

• Meine Reisen

Aus gegebenen Anlass:

24. - 26. April 2009
                            Zeltausstellung

Alle Zelte aus unserem Programm und einige mehr stehen aufgebaut auf unserer Wiese. Sie haben die Möglichkeit alle Zelte ausgiebig anzuschauen und zu probieren.
                            Für Fragen und weitere Informationen steht unser Personal in gewohnt kompetenter Art und Weise zur Verfügung.

Sport-Schroeer in Unna
                            unser Blog HikingGear.de

Kommentar

Lädt...
                            X