was haltet ihr von nordisk ripstop-nylon si-tarps ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

was haltet ihr von nordisk ripstop-nylon si-tarps ?

hi,

will endlich mal beim solotrecking mein gepaeck abspecken...

was haltet ihr von den nordisk ripstop-nylon si-tarps ?
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0606&hot=0

hatte bis jetzt immer entweder polyester pu-tarps von tatonka / wolfskin / 4 seasons oder eben tatonka tc, die ich abgesehen vom gewicht (was mir bei motorrad / fahrtenjolle / auto rel egal ist, aber logischerweise eben nicht beim trecking) fuer ziemlich optimal halte...

dass ein nylon-si tarp bei wind lauter flattert als ein tatonka tc ist mir klar, aber wie sieht es mit uv-bestaendigkeit, reissfestigkeit, halt generell lebensdauer aus ?

gruss

khyal
    www.terranonna.de

• Gast-Avatar

ich hab das selbe nur nicht Sil beschichtet - ist wirklich äußerst schlecht verarbeitet bzw. genäht!

Ohne Spaß.. die Nähte lösen sich fast vom anschauen..

Indi

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Gott sieht das grottig aus, da näht meine blinde Oma ja besser
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

Tja, da kann man nur sagen:
        selber nähen und Freude haben!
        Du könntest ja auch mal ein Gesuch bei Suche/Biete aufgeben, vielleicht findet sich da was besseres.
        Norbert

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Re: was haltet ihr von nordisk ripstop-nylon si-tarps ?

hab mir mal die verarbeitung im laden angeschaut, ist bedeutend besser als das pu teil, wiegt mit spannschnueren und beutel 620 g...

bei dem preis und da das si von helsport finanziell einfach nicht drin ist, dachte ich mir, ich teste das teil mal an...

einfachen wasserdrucktest gemacht, scheint zumindest im neuzustand gut dicht zu sein, bei der naht wird allerdings noch sil-net faellig....

ersten 5 std praxistest heute morgen hat es hinter sich (wer will schon im stroemenden regen im freien kaffeekochen und sein zeltgeraffel zusammenraeumen :-) ) kein tropfen durchgekommen...

schaun wir mal, ob es auf dauer haelt, 3 jahre globi-garantie lassen mich dem rel entspannt entgegenblicken :-)

cu

khyal
          www.terranonna.de

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Re: was haltet ihr von nordisk ripstop-nylon si-tarps ?

grad von einer wanderung in der toskana mit viel wind, regen und gewitter zurueckgekommen, also optimale testbedingungen...:-)

das teil ist echt brauchbar, absolut dicht (naht mit silnet nachgedichtet) durch den starken wind (eine nacht bis 9 bf) haben sich die naehtstiche der abspannschlaufen am rand zwar etwas vergroessert, aber nichts ist eingerissen o.a.
            dehnt sich etwas, wenn nass, aber nicht soviel, dass unbedingt nachgespannt werden muss.
            eine mittige abspannschlaufe, wie bei den tatonka tarps, fehlt, werde entsprechend noch auf der naehtlinie 2 abspannschlaufen anbringen...
            fazit : vor allem fuer den preis durchaus zu empfehlen

cu

khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• Hannes1983
              Dauerbesucher
              • 15.07.2003
              • 835
              • Privat

• Meine Reisen

Hi!

Also ich hab mir auch die SI Version mit 300X300cm geholt. Ich habe jetzt auch einige Male testen können. Ich bin vorallem bis dato sehr über die Wasserdichtigkeit erfreut. Es finden sich auch bei mir zwar einige schlecht genähten Nähte, dennoch nicht in diesem Ausmaße wie beim Kollegen.

Ich finde das Ding soweit wirklich brauchbar, auch wenn ich persönlich einen 300 auf 300 cm Ripstop Fetzen für 84 € doch etwas teuer find. Aber ich will ja net meckern. Ich hätts ja auch selber basteln können, ich weiss .

Gruss
              Hannes

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hannes1983
                ....
                Ich finde das Ding soweit wirklich brauchbar, auch wenn ich persönlich einen 300 auf 300 cm Ripstop Fetzen für 84 € doch etwas teuer find. ..
                hab ich bei globi auch bezahlt, gibt es aber in manchen anderen shops fuer 10 euro weniger, bei globi gold status kommt es aber auch wieder beinahe auf´s selbe raus...

cu

khyal
                www.terranonna.de

Kommentar

• Hannes1983
                  Dauerbesucher
                  • 15.07.2003
                  • 835
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal
                  Zitat von Hannes1983
                  ....
                  Ich finde das Ding soweit wirklich brauchbar, auch wenn ich persönlich einen 300 auf 300 cm Ripstop Fetzen für 84 € doch etwas teuer find. ..
                  hab ich bei globi auch bezahlt, gibt es aber in manchen anderen shops fuer 10 euro weniger, bei globi gold status kommt es aber auch wieder beinahe auf´s selbe raus...

cu

khyal
                  Ich habs auch bei Globi gekauft, allerdings bin ich nur Silberkunde . Aber ich arbeite an Gold .

Hannes

Kommentar

Lädt...
                  X