Exped Pegasus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carbarazzi
    Anfänger im Forum
    • 20.04.2007
    • 20
    • Privat

• Meine Reisen

Exped Pegasus

Hallo zusammen,

nach mehreren Wochen schmarotzenden Lesens aller siebenundzwanzigtausend Threads bin ich ja wirklich begeistert von diesem Forum.

Trotzdem eine Frage: ich bin im neuen Globikatalog über das Exped Pegasus gestolpert. Als viel zu seltener Benutzer eines Venus III freue ich mich trotzdem immer wieder über die Höhe des Zelts von ca. 150 cm. Das Pegasus ist nur wenig niedriger, hat dafür aber auch etwas mehr Platz im Innenraum, den ich gerne für Rücksäcke etc. nutzen würde. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Zelt, schon mal angeschaut und für tauglich befunden? Trotz der eigentlichen Wintertauglichkeit würde es bei mir wahrscheinlich keinen Schneeeinsatz haben, aber vielleicht ist es mit den sieben Lüftern ja trotzdem sommertauglich?

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

grüß dich,
    ich hatte das zelt in der engeren wahl.
    wir haben das dann mal im laden aufgebaut, und es machte einen zwiespältigen eindruck.

schön:
    die vielen lüfter
    die umlaufenden snowflaps
    das gearloft und die vielen innentaschen
    die seperate dachtasche für das geöffnete innenzelt
    die innenzelthöhe mit den steilen seitenwänden = viel kubikmeter raum

nicht schön:
    das gewicht (über 6 kg!!!)
    mit 800 euro richtig teuer für ein pu-zelt
    auch beim besten willen passen bei der länge nach nutzbaren 1,90 innenzeltbreite keine 4 isomatten in regular nebeneinander (3 personenluxuszelt+gepäck sind realistisch)
    egal wie es abgespannt wird, auf der seite wo die stangen eingeschoben werden, lag im bereich des abgespannten einganges das aussenzelt auf dem innenzelt auf

fazit:
    für mich ungeeignet, weil für 4er familie zu klein
    leg noch ein wenig mehr geld rauf und du bekommst von helsport oder hilleberg einen tunnel mit 2 absiden und/oder gt-apsis, die für 4 auch nutzbar sind.

oder warte auf das wechsel-forumszelt 8)
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

Lädt...
    X