Rejka Olanka?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MurmelStier
    Neu im Forum
    • 23.04.2007
    • 3

• Meine Reisen

Rejka Olanka?

Hallo, ich bin neu hier, habe schon mal sehr viel gelesen, aber nur jetzt agemeldet.
    Ich möchte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Zelt Rejka Olanka gehabt?
    Bei uns (Ungarn) ist es unmöglich dieses Zelt anzuschauen.
    Rejka benutzt bei dieses Zelt (Professional Line) ziemlich gute Materialen. Preis/Leistung Verhaltnis scheint gut zu sein.
    Ich will ein kleines, mobiles 2 Personenzelt neben meneim Basiszelt (Nammatj 3GT).
    Mit mener Frau benutzen wir ein uraltes Salewa Zelt (schon seit viele Jahren undicht) für kürzere Wanderungen in die Berge, und mit dem Auto machen wir mehrtagige Touren (schnell Campingeinzatz).
    Meine Kriterien sind:
    1. 2 Personen Zelt (es kann eng sein…naja meine Frau und ich
    2. Freistehend.
    3. Möglicherweise nicht zu schwer. <4000g (Trekking, Bergtouren)
    4. Ausserliegende Gestange, Nordic Style.
    5. Gute Wetter/Sturmfestigkeit.
    6. Gute (wenn es möglich, hochwertige Materielen), langlebig, strapazierfahig.
    7. Es soll zu 3 Jahreszeiten benutzt werden.
    8. Apsis/Apsiden sollen gross genug für Gepack sein, zum kochen nicht unbedingt.
    9. max 500EUR.

Naja, wir suchen alle eine perfektes Zelt für unsere Anwendungen
    Bis jetzt habe ich folgendes gefunden:
    1. Vorbild (Hilleberg Staika) –zu teuer für zweites Zelt, mit weinger Benutzung.
    2. Haglöfs Genius20–überdimensioniert für mein Zweck (ich brauche keine so stabil Zelt, mit 160kmh Sturmfestigkeit , kleine Apsiden
    3. Exped Orion Extrem –zu hoch, Windempfindlich, nich „ganz sooo” freistehend.
    4. Wechsel Challenger RP Zero-G Line –gut, alles passt, naja es ist Geschmacksache, aber es gefallt mir nicht, vielleicht müsste ich es sehen, aber es geht nicht. Sonst ein gute Kandidat.
    6. Fjallraven Keino R/S2 -alles gut, aber der Preis ist an der Schmerzgrenze…
    7. So bin ich zum Rejka Olanka angekommen…theoretisch ist es perfekt für mich, aber in der Praxis?

(Entschuldigung für mein Deutsch)
    Danke eure Hilfe.

• DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

• Meine Reisen

Zu den Rekja Zelte sollte auch ein wenig zu finden sein. Das spezielle Modell gibt es noch nicht so lange und war imho noch nicht zur Diskussion.

Da fällt mir als sehr (!) günstigen Geodäten das Husky Flame ein.

Für 2 wohl sehr kuschelig (eng klingt so negativ)
    Und es sollte in Ungarn ev. gar nicht so schwer zu besorgen sein.

Bilder gibts noch hier ein paar: Link

Zu Kaufen hier:
    Link

Im Forum gibt es irgendwo schon einen Beitrag zu diesem Zelt.

Joe

Kommentar

• Asha'man
      Erfahren
      • 17.03.2007
      • 230

• Meine Reisen

Habe ein Rejka Antao 2 Large und bin damit an sich sehr zufrieden. Einzig das Gewicht von ca. 4kg stört mich und deshalb schaue ich mich auch um. Kann nichts negatives über das Zelt bisher berichten.

Unwetter/Sturm in den Alpen habe ich trocken überstanden. Das nervige Zeltflattern kam vom Nachbarzelt.

Ansonsten schau dir doch mal das Venus 2 von Exped an. Nicht so hoch, wie das Orion und damit dürfte das doch Windstabiler sein? Durch den Dritten Gestängebogen und das "Vordach" an beiden Eingängen sollte das gerade bei schlechtem Wetter sehr angenehm sein. Dazu findest du hier im Forum genug Berichte.

Kommentar

• MurmelStier
        Neu im Forum
        • 23.04.2007
        • 3

• Meine Reisen

Vielen Dank für Tipps!
        Ich habe Husky Zelte bis jetzt nicht gekannt. Sehr interessant.
        Und ich habe bei Wechsel Challenger falsche Festsetzung gemach...es is keine Nordic Style, das ist ein Überwurf Kostruktion. Es ist aus.
        Ich muss mich entscheiden für Fajllraven Keino/Husky Flame Geomertie (gefallt mir gut) oder für HB Staika/Rejka Olanka Bauform (praktisch).
        Noch einmal vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
        X