suche 4er Kuppelzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Theodorius
    Neu im Forum
    • 21.04.2007
    • 4

• Meine Reisen

suche 4er Kuppelzelt

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem 4 Personen Kuppelzelt.
    Hatte bis jetzt das Salewa Altai und in dieser Form suche ich auch etwas neues.
    Hab mir grad das Salewa Denali IV gekauft. Ist auch größtenteils das was ich suche, aber ich finde die verabreitung nicht so toll.
    wirkt alles irgendwie etwas billiger als mein altes Altai. Dünneres Gestänge, billige Heringe (ok, da kann ich natürlich noch andere kaufen), nur 2 kleine taschen im zelt und es wirkt einfach nicht so robust.
    überleg mir das wieder zurück zu geben.

was ich brauche:

2 eingänge
    max 5kg
    wenn möglich ein paar fächer im zelt

bin oft am meer unterwegs, also sollte es recht windfest sein.

max 250€ - klar schränkt das arg ein - aber mehr geht halt leider nicht

hat jemand einen vorschlag?

danke schon mal!

EDIT: und es sollte eine art "clip-system" haben. will keine zeltstangen durch irgendwelche kleine fummeligen kanäle durchführen müssen :-)

• Theodorius
    Neu im Forum
    • 21.04.2007
    • 4

• Meine Reisen

???

hat denn keiner einen vorschlag?
    zur not könnt ich auch so bis 300€ gehen...

Kommentar

• pope
      Gerne im Forum
      • 23.04.2006
      • 78

• Meine Reisen

hej theodorius,
      wir sind sonst mit dem boot unterwegs und da habe ich andere zelte, die ich bevorzuge.
      fürs wandern in irland musste nun ein leichteres her. wir sind 4 und ich habe mir kurz vorher das wechsel summit zg für 299,- in der bucht geholt, allerdins noch die alte 2005er version mit footprint. wir haben zu viert darin geschlafen und das war ok. aber die apsis ist für 4 rucksäcke recht klein, zumidest wenn du noch platz fürs ein und aussteigen oder kochen haben möchtest. dennoch ist es ein wirklich gutes zelt für den preis. schau´ es dir mal an. kuppel stimmt, ist sogra ein geodät, preis stimmt. vielleicht ist es was für dich. ich kenne das altai nun nicht aber mit dem denali müsste es mithalten können. was die taschen angeht: danach würde ich ein zelt nicht beurtielen. du kanst da recht viel machen, zb eine tasche in die zeltdecke einhängen usw.
      wenn du bilder möchtest, maile ich sie dir.
      gruß
      pope

Kommentar

• Theodorius
        Neu im Forum
        • 21.04.2007
        • 4

• Meine Reisen

danke schonmal!
        also das wechsel sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, aber ich wollt eigentlich kein geodät aufgrund des gewichtes und des aufbaus.
        bin schon recht viel mit meinem zelt rumgereist und schätze es doch sehr wenn man sein zelt bei regen in 3-4 minuten stehen hat, das dauert bei so viel gestänge (5) und den gestängekanälen doch wohl ein wenig länger.
        deswegen auch nur ein kuppelzelt.

und keine angst, die sache mit den taschen ist mit sicherheit kein kaufkriterium
        ist nur eine kleinigkeit unter mehrern sachen die verdeutlichen sollte , dass das denali im vergleich zu meinem altei grundsätzlich "billiger" und schlechter verarbeitet wirkt.

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Theodorius,

wir sind oft Kanufahren. Da das alte Sierra Leone mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat haben wir uns nach einem neuen Zelt umgesehen. Die Wahl ist letzendlich auf das Salewa Sierra Vista 4 gefallen. Grundfläche 2*2m.

Das Zelt steht innerhalb von 2 Minuten, da das Außenzelt nur mit Clips am gestänge eingehängt wird. Zum Schluss kommt nur noch die Lüfterhutze drauf. Auch von einer Person gut aufzubauen. Kondensprobleme hatten wir keine. Der Lüfter ganz oben ist einfach genial.
          Die Apsiden sind ausreichend groß, die Eingänge sehr variabel. Verarbeitung ist salewatypisch sehr ordentlich. Müsste so was über 4 Kilo wiegen.

Wir waren zwar nur zu dritt unterwegs, zu viert sollte aber auch noch gehen. Die Preise sind mittlerweile ganz schön im Keller für das Teil!

Hier noch ein paar Bilder

klick für größer

klick für größer

klick für größer
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• michael_b
            Anfänger im Forum
            • 21.04.2007
            • 37

• Meine Reisen

OT: @barleybreeder: ich muss Deine Bilder anschauen und bekomme Fernweh in heftigen Schüben

Kommentar

Lädt...
            X