leichtes (tunnel)zelt fuer 2 personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matthi
    Neu im Forum
    • 19.04.2007
    • 2

• Meine Reisen

leichtes (tunnel)zelt fuer 2 personen

hi leute,

ich bin auf der suche nach einem sehr leichten tunnelzelt (denn ich denke, die sind prinzipiell leichter als kuppelzelte) fuer 2 personen zu einem "fairen" preis.
    dabei bin ich auf das vaude ferret I ultralight gestossen.
    prinzipiell duerfte es sehr gut fuer mich geeignet sein, doch der preis stoert mich mit ueber 300 eur ein wenig.
    kennt jemand alternativen dazu?

vielen dank im voraus

gruesse

Matthi

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Leichte Zelte sind aus teureren Materialien gefertigt, deswegen sind die Zelte einfach teuer. Wenns billiger sein soll, kommt halt gewichtsmäßig wieder was drauf. Wobei ich persönlich einfach der Meinung bin, dass man beim Zelt nicht sparen sollte. Das Ferret I UL gibt's ja auch schon für 315 Euro.

Rejka Antao II 2,9 kg ca. 199 €
    Rejka Antao II Large 3,8 kg ca. 229 €
    Tatonka Arctis 2 3,4 kg ca. 220-240 €
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• matthi
      Neu im Forum
      • 19.04.2007
      • 2

• Meine Reisen

danke fuer deine antwort.
      ja, diese zelte sind mir doch ein wenig zu schwer ... der kilo ist mir dann schon die 100 eur wert.
      ich dachte einfach, es gebe womoeglich noch alternativen, da vaude doch eine recht teure marke ist.
      vielleicht weiss ja noch jemand was ;)
      lg matthi

Kommentar

• DocViper
        Dauerbesucher
        • 28.06.2005
        • 565

• Meine Reisen

Wechsel WHITE NITES in der Zero G Version.
        Gibt teilweise noch die Jubiläumsversion bzw. die 2006'er Version deutlich günstiger in Onlineshops.
        Einfach googeln.
        Info hier:
        http://www.wechsel-tents.de

(Ich habe das Intrepid 2 Zero G und bin sehr zufrieden damit.

Joe

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Schau mal auf http://www.zeltratgeber.de/zeltratgeber/default.aspx

Das Vaude ist für den Preis und das dafür gebotene Gewicht schon ne Leistung. Hat ja nicht umsonst im Outdoor Magazin eine Empfehlung bekommen. Allerdings muss man sich im klaren sein das das Platzangebot sehr beschränkt ist. Es fällt wohl sehr kurz aus, aufgrund der starken Schräge, auch wenn mit 225cm angegeben. Und aufrecht Sitzen wird für große Menschen vieleicht auch schon zum Problem.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht einen Regentag zu zweit darin aussitzen müssen. Gepäck kann nicht mit ins Zelt. Daher ist es auch Kochen in der Apsis Essig. Und wie man sich dann da rausbewegen soll ist mir auch nicht ganz klar.
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• flosi79
            Erfahren
            • 19.10.2005
            • 299
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
            ich habe mir als absolutes Notzelt das McKinley Enduro Ultralight geholt.
            einwandig, 1,00 kg schwer, für 2 Personen

http://www.mckinley.de/produkte/zelt...produkt_100115

Kam heute, die Verarbeitung ist ganz okay für die 100 Eur. Ich weiss, dass ich damit kein HighEnd-Teil habe, aber für die nächsten Reisen ist es ausreichend.

Wenn du was anständiges willst, was auch mal ein paar Regentage übersteht und länger halten soll, musst du natürlich mehr ausgeben.

Grüsse,
            Flo
            Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

OT: @flosi79: Ich weiß nicht, ich hab von der Firma McKinley schon so oft so furchtbar gruselige Ausrüstungsteile gesehen, daß ich mir wahrscheinlich niemals solch ein Produkt, wie du es hast, zulegen würde. Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Vorurteil... Hat jemand gute Erfahrungen mit McKinleyKram?

@matthi: Wenn du wirklich zu zweit unterwegs bist, würde ich mir an deiner Stelle nochmal genau überlegen, ob der eingeschränkte Platz im Ferret, das ja kein "richtiger" Tunnel ist, den Gewichtsbonus aufwiegt. Mir persönlich wäre der Platz wahrscheinlich zu gering bemessen...
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• flosi79
                Erfahren
                • 19.10.2005
                • 299
                • Privat

• Meine Reisen

OT: @Aelfstan Du hast absolut Recht, das meiste von denen kann man getrost in der Pfeife rauchen. Bei dem Zelt bin ich aber bisher echt überrascht, was man für die 100 Euronen so bekommt. Werds die Tage mal testen, dann kann ich dazu mehr sagen. Für 1 kg Gesamtgewicht (noch nicht nachgemessen) und unter der Prämisse, dieses Jahr light bis ultralight unterwegs zu sein aber okay.
                Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

Kommentar

• Monika
                  Fuchs
                  • 04.11.2003
                  • 2051
                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                  Zitat von Aelfstan
                  Hat jemand gute Erfahrungen mit McKinleyKram?
                  Ich hab seit einigen Monaten (5-12) eine Softshelljacke und eine Outdoorhose sowie eine Schirmmütze von denen (ebenso mein Mann). Mit allen diesen Produkten bin ich bisher erstaunterweise sehr zufrieden.

Gruß Monika

PS: eine Einschränkung: ich habe aus "Versehen" bei der Hose das Damenmodell erwischt - mein Mann hat das Herrenmodell.
                  Bei meiner Hose wurde auf eine Tasche am Po verzichtet, das finde ich weniger schön. Aber ich habe festgestellt, dass das mittlerweile viele (auch namhafte) Hersteller so machen - finde ich persönlich ja

Kommentar

• DerLandstreicher
                    Anfänger im Forum
                    • 19.12.2005
                    • 33
                    • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab seit 3 Tagen das Vaude Ferret Ultralight.

Für mich reicht es vollkommen aber für 2 Personen mit Gepäck - auf keinen Fall :wink:

Kommentar

• Dirk N.
                      Dauerbesucher
                      • 17.07.2005
                      • 579

• Meine Reisen

Zitat von matthi
                      ich dachte einfach, es gebe womoeglich noch alternativen, da vaude doch eine recht teure marke ist.
                      Ja, gibt es: Hilleberg Nallo 2 (2,1Kg) 560,-Euro

Dirk

Kommentar

Lädt...
                      X