Hat jemand Erfahrung mit dem Zeltkauf auf der Globeboot?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeltkauf auf der Globeboot?

Ich möchte da Samstag mit meinem Sohn hin, ein Zelt kaufen. Der Verkäufer von Globetrotter sagte mir bei der Beratung, ich solle dort hingehen, ich könnte ein gutes Zelt zum halben Preis bekommen. Es müßte halt bis Sonntag Abend stehenbleiben und dann kann ich es mir abbauen.
    Hat da jemand schonmal zugeschlagen? Ich sehe es ja auf das Exped Venus Extreme ab. Da kann man sicher schön durchlüften. Oder das Keino von Fjäll Raven. wenn die beiden Zelte dort zu sehen/kaufen sind...

• Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

• Meine Reisen

20% bekommst Du glaube ich immer, 50% nur wenn es regnet und die Zelte nass sind! So war es 2006! Auf jeden Fall gute Möglichkeit die Zelte anzusehen!
    www.nordland-virus.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Sehr schöne Bilder, auf deiner Homepage. Scheint ja doch recht übel zu sein, mit diesen Schwarzfliegen... Bin absoluter Laie und noch nicht über Aalborg hinausgekommen

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Also es lohnt sich alleine hinzugehen, weil der cc-30° vertreten ist und wie stefan schon sagte du dir alle zelte naturgemäß aufgebaut ansehen kannst.
        Verbohren solltest Du Dich aber nicht darauf, dass Du es spottbillig bekommst!
        Ich hoffe, das Wetter wir geil...

LG
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Gast-Avatar

Kennt jemand das "Mountain Equiptment Torres 2 Bottle Green"? Gibt es gerade im Angebot bei Woick, aber leider ohne Maße.

Kommentar

• Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

• Meine Reisen

Ist das die Globeboot in Hamburg ? Dann könnte es sein, dass Du dort Dein Wunschzelt findest.
            In Frankfurt und in Köln standen in den letzten Jahren nur "eine kleine Auswahl", sprich ca. 20 Zelte... das war schon was anderes als das Versprechen im Flyer, der noch von "grosse Ausstellung" sprach.
            Zelte laufen mE auf der Globebott nur so als Füller.
            Wenn Du also bestimmte Zelte suchst, und dort abstauben willst: vergewissere Dich dass sie aufgebaut werden, und eventuell kannst Du Dir auch ein Zelt wünschen

Gruss
            Hawe

Kommentar

• garland
              Erfahren
              • 30.06.2005
              • 100

• Meine Reisen

@Hawe

Da liegst Du aber falsch, im letzten Jahr standen auf der Globeboot in Köln bestimmst 100 Zelte. War an beiden Tagen da und hatte sogar Fotos gemacht, daher bin ich ganz sicher. Vielleicht warst Du am Fühlinger See in Köln an der falschen Stelle und bist in einem Ruderclub Zeltdorf gelandet

Gruß aus Köln,
              garland
              Lebe lieber ungewöhnlich....

Kommentar

• Gast-Avatar

Juche, nach langem schauen und probieren habe ich zugeschlagen! HELSPORT Ringstind 2 für €330. Bin echt zufrieden. Morgen um 17:00 baue ich es ab, und dann geht es mit meinem kleinen morgen Abend das erste Mal raus :P

Kommentar

• pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

• Meine Reisen

:P :wink:
                  Habe 'n Nallo 3 GT beim Zeltaufbau auf Zeit gewonnen!!
                  3:08 für Auspacken,Aufbauen,rein und raus,Abbauen,Einpacken!!!!!!!!

Nur brauche ich es nicht unbedingt

Freufreufreufreu

Pfadfinder
                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• Flieger
                    Dauerbesucher
                    • 12.11.2004
                    • 507

• Meine Reisen

Zitat von pfadfinder
                    Habe 'n Nallo 3 GT beim Zeltaufbau auf Zeit gewonnen!!
                    3:08 für Auspacken,Aufbauen,rein und raus,Abbauen,Einpacken!!!!!!!!

Nur brauche ich es nicht unbedingt

Freufreufreufreu

Pfadfinder
                    Hallo!
                    Na dann Glückwunsch! Wenn Du es nicht brauchst/willst: geschenkt würde ich es vielleicht nehmen... 8)
                    Flieger
                    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• uschi
                      Erfahren
                      • 07.02.2006
                      • 111

• Meine Reisen

@ pfadfinder
                      OT: Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung, das
                      Tunnelzelt hatte drei oder waren es vier Gestängebögen,
                      alle Achtung, da warst Du ganz schön fix.

Uschi

Kommentar

• pfadfinder
                        Fuchs
                        • 14.03.2006
                        • 2123

• Meine Reisen

Danke...waren nur 3...Dennoch: Die Endkappen der Gestängebögen sind immmer herausgefallen, wodurch die Stangen schlecht durch den Kanal zu schieben waren...

Gute Nacht!

Kommentar

• jackknife
                          Alter Hase
                          • 12.08.2002
                          • 2590

• Meine Reisen

Pfadi wollte mit damit andeuten, das Du lieber Flieger, ihm dieses Zelt gerne abkaufen kannst, da er sich gerne einen Schlafsack kaufen möchte.

Kommentar

• Flieger
                            Dauerbesucher
                            • 12.11.2004
                            • 507

• Meine Reisen

Hallo!
                            @jackknife: Da hätte er doch anstatt Zelte aufzubauen lieber Daunenmonster auf Zeit eingetütet... 8)
                            Flieger
                            "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• jackknife
                              Alter Hase
                              • 12.08.2002
                              • 2590

• Meine Reisen

oder wie in Deiner Signatur vorgegeben, per aspera ad astra, wie die Pfahlsitzer, wer es am längsten bei +20° in einem WM Bighorn aushält.

Kommentar

• Flieger
                                Dauerbesucher
                                • 12.11.2004
                                • 507

• Meine Reisen

Zitat von jackknife
                                oder wie in Deiner Signatur vorgegeben, per aspera ad astra, wie die Pfahlsitzer, wer es am längsten bei +20° in einem WM Bighorn aushält.
                                Hallo!
                                Wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, denn im Umkehrschluss Eures Motto´s würde das ja bedeuten: "Physikalisch gesehen gibt es gar keine Wärme!
                                Flieger

Kommentar

• pfadfinder
                                  Fuchs
                                  • 14.03.2006
                                  • 2123

• Meine Reisen

Schwitze gerade etwas...
                                  Bin echt hin und her gerissen:

Nallo 2 gt und Sirius von Exped behalten und Nallo 3 gt (2005er?->Lüfter im Innenzelt, zusätzlicher kleiner Streifen am Eingangslüfter eingebaut, außerdem am Ende des Zeltes eine weitere Abspannmöglichkeit. Kein 2ter Eingang) verkaufen...

...oder eben Exped Sirius (mit kleinem Loch am Anfang des Gestängekanals und einem ausgetauschten billigerem Gestänge) und Nallo 2 gt (schon etwas öfter gebraucht, aber praktisch neuwertig) verkaufen und Nallo 3 gt behalten?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Dabei soll so viel Kohle wie möglich rausspringen und natürlich trotzdem die praktisch funktionnalste Variante gewählt werden...Weiß eben nicht, wie sehr Gebrauchsspuren abschrecken...praktisch sind die Zelte ja vollkommen in Ordnung. Nur eben einmal ein billigeres Gestänge

Oft schreckt ja aber jeder Grashalm ungemein ab!

Meine Fr****: Jetzt gewinne ich ein Zelt und habe mehr Probleme als vorher!-Am liebsten würde ich ja alle diese klasse Zelte behalten, aber dann muss ich weiterhin ohne WM auskommen!

Jaja, die Jugend hat heut zu Tage wirklich ernsthafte Probleme!

Gehe jetzt erstmal schlafen...das ist mir zu viel Stress!

Pfadi

Kommentar

• pfadfinder
                                    Fuchs
                                    • 14.03.2006
                                    • 2123

• Meine Reisen

@Flieger+Jacknife:
                                    Auch dabei wäre ich wahrscheilich gar nicht schlecht...friere ja gerne mal :wink:
                                    @Matthias: Hatte Ich's Gattin nicht beim vorletzten treffen durch "ich-ersticke-im-Bighorn-nicht" beeindruckt?!

LG and good night

Kommentar

• Flieger
                                      Dauerbesucher
                                      • 12.11.2004
                                      • 507

• Meine Reisen

Hallo!
                                      @pfadfinder: So Probleme würde ich gerne mal haben... :wink:
                                      Ich würde das 3er Nallo behalten. Ist wohl das neuste deiner Zelte, und vom Platz her auch das größte. Oder behalte sie doch alle, denn wer brauch schon einen WM Antelope 8)
                                      Flieger- der gerade sein Niak verkauft hat...

Kommentar

• ich
                                        Alter Hase
                                        • 08.10.2003
                                        • 3566
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich verstehe ja ne Menge nicht! Unter anderem auch, warum ein junger Kerl, der entweder alleine oder mal zu zweit ein Nallo 3 GT behalten soll, obwohl er ein Nallo 2 GT besitzt!!! Und technisch ist das AZ vom gewonnenen auch alt, also kein Fortschritt in seinem Zeltgestand...
                                        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

Lädt...
                                        X