Hallo liebes Forum!
Mein Freund und ich planen zu reisen und suchen ein zelt.
es geht nicht in die berge, sondern flachland.
es sollte relativ leicht sein, weil wir vermutlich viel laufen oder radfahren müssen. Platz für 2 Leute+Gepäck sollte sein. ich habe oft den eindruck, das man das gepäck als 3ten mann einrechnen muss.
ich bin mir unsicher wieviel wassersäule ich wählen soll.
ob 3000mm ausreichen um dem wetter zu trotzen, oder mit welchem wert man auf der sichere seite ist.
grösstes manko ist aber immernoch unser budget für das zelt.
100€ ist im moment maximum.
kann mir jemand passende werte empfehlen?
ausserdem habe ich die unterschiede zwischen den verschiedenen zelttypen nicht verstanden. und ist es wichtig ein 3 oder 4 jahreszeiten-zelt zu kaufen?
ich hatte ein HighPeak Starlite 2 und ein Vaude Ferret im auge.
Aber da das mein erstes mal ins blaue reisen wird, frag ich lieber leute mit ahnung. nicht das ich an der falschen ecke spare und dann mitten in frankreich/spanien/norwegen mit nassem zelt stehe.
schon mal danke für die hilfe im vorraus,
sarah :wink:
Mein Freund und ich planen zu reisen und suchen ein zelt.
es geht nicht in die berge, sondern flachland.
es sollte relativ leicht sein, weil wir vermutlich viel laufen oder radfahren müssen. Platz für 2 Leute+Gepäck sollte sein. ich habe oft den eindruck, das man das gepäck als 3ten mann einrechnen muss.
ich bin mir unsicher wieviel wassersäule ich wählen soll.
ob 3000mm ausreichen um dem wetter zu trotzen, oder mit welchem wert man auf der sichere seite ist.
grösstes manko ist aber immernoch unser budget für das zelt.
100€ ist im moment maximum.
kann mir jemand passende werte empfehlen?
ausserdem habe ich die unterschiede zwischen den verschiedenen zelttypen nicht verstanden. und ist es wichtig ein 3 oder 4 jahreszeiten-zelt zu kaufen?
ich hatte ein HighPeak Starlite 2 und ein Vaude Ferret im auge.
Aber da das mein erstes mal ins blaue reisen wird, frag ich lieber leute mit ahnung. nicht das ich an der falschen ecke spare und dann mitten in frankreich/spanien/norwegen mit nassem zelt stehe.
schon mal danke für die hilfe im vorraus,
sarah :wink:
Kommentar