Was meint ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerLandstreicher
    Anfänger im Forum
    • 19.12.2005
    • 33
    • Privat

• Meine Reisen

Was meint ihr?

Hallo zusammen!
    Mein Traumzelt ist das HB Nallo 2. Jedoch wird es ein Traum bleiben, da mir der Preis zu hoch ist. Als alternative habe ich mich nun für das Vaude Ferret I Ultralight entschieden. Dieses Zelt hat ja bei Outdoor-Magazin auch sehr gut abgeschnitten. Nun wollte ich von euch wissen, was ihr von diesem Zelt haltet? Achja, ich reise immer allein. Findet ihr Ferret für eine Person zu groß?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

• Exonym
    Erfahren
    • 22.05.2005
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

hey,
    wenn du immer alleine unterwegs bist, wie wäre es mit dem exped vela I extrem? ich hab es un bin hellauf begeistert!!!

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Ich finde das Ferret nicht zu groß. Persönlich gefällt mir der zusätzliche Platz und die Sitzhöhe in Zweipersonenzelten, auch wenn ich allein unterwegs bin. Ich würde nie eine Einpersonenhundehütte nehmen, in der ich weder sitzen, noch mich umziehen kann.
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

• Meine Reisen

Von Maßen und Gewicht hört sich das Ferret I Ultralight doch super an. 130 breit. Ich nehme mal an in so einem Tunnelzelt wirkt der Platz noch größer, weil die Wände unten steiler sind.

Ich habe das Hilleberg Unna.. um das jetzt mal zu vergleichen: Es ist nicht so breit wiegt vielleicht geringfügig weniger (je nachdem was man mitnimmt) und nur eine Miniapside.

Von daher hast du für das gleiche Gewicht mehr Raum, mehr "Luxus" auf Tour mit dem Vaude.

Unna kam für mich in Frage, weil mir das Zelt so wie es ist zugesagt hat. Querschläfer, selbststehend, Farbe usw....
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• pepe-hh
          Dauerbesucher
          • 12.11.2006
          • 848

• Meine Reisen

Ich hatte das Ferret I ...aber nicht ultralight. Ist aber vergleichbar von der Größe. Sehr gutes Zelt, klasse Verarbeitung und gute Details.
          Für eine Person sehr großzügig geschnitten, man kann also schön den Rucksack mit reinnehmen und alles was man abends braucht verteilen.

Kommentar

• DerLandstreicher
            Anfänger im Forum
            • 19.12.2005
            • 33
            • Privat

• Meine Reisen

@ Aelfstan
            Ich sehe das genauso. Bei einer Zeltaustellung hab ich mir die 1.Personen Zelte angesehn. Ringstind, Akto usw. Also nur zum schlafen würde es reichen, aber ich persönlich möchte mehr. Denn ein Zelt ist praktisch das 2. Zuhause und man muß sich auch drinn wohlfühlen.

Aber das sieht wohl jeder anders.

Hab mir grad das Vaude Ferret I Ultralight bestellt.

Für 300€ statt 370. Ich denke da kann man nix falsch machen

Schönes Wochenende!
            Michi (DerLandstreicher)

Kommentar

• jackknife
              Alter Hase
              • 12.08.2002
              • 2590

• Meine Reisen

Regelmäßig werden hier im Forum gute Zelt für kleines Geld gebraucht angeboten,z.B. hier:
              http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=18867

Kommentar

Lädt...
              X