Welches Zelt für bestimmte Anforderungen am besten geeignet?
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen:
Ich interessiere mich schon seit langem für Trekking & Outdoor. Zelten und Wandern bin ich bereits seit meiner frühen Kindheit.
Ich wohne und arbeite in Dresden und kann leider mit niemanden über solche Interessen richtig plaudern, da mein Freundeskreis eher aus "Hotel-Junkies" besteht. Darüber hinaus habe ich mir die letzten Jahre nur selten Zeit für dieses Hobby genommen. Schuld ist wohl ein weiteres großes Interessensgebiet: die IT, mit der ich letztlich meine Brot verdiene.
Auf der Suche nach konkreten Tests über "Outdoor-Unterkünfte" (Zelte) bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert.
Ich hoffe, hier auch ein Paar Kontakte für gemeinsame Outdoor-Aktivitäten knüpfen zu können und freue mich weiterhin auf einen vielseitig nützlichen Informationsaustausch mit Euch.
Gruß
escimo
--------- Zum Thema --------
Es ist soweit: Ich möchte mir ein neues 2-Personen "SUPER"-Zelt kaufen.
An Geldmitteln mangelt es nicht, meine Anforderungen sind ziemlich hoch aber hoffentlich nicht zu exotisch. Je höher die Anforderung in der Liste steht, desto wichtiger ist mir das Kriterium
Ich finde meinen Zettel - oder vielleicht habe ich eine Datei angelegt? - mit den notierten Anforderungen nicht mehr. :bash:
Aber so in etwa müssen die wohl notiert gewesen sein.
In die nähere Auswahl kamen bei mir folgende Zelte:
So...das wäre es erst mal. Über ein Paar Vorschläge von Euch würde ich ich sehr freuen.
Bis dann. Gute Nacht.
escimo
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen:
Ich interessiere mich schon seit langem für Trekking & Outdoor. Zelten und Wandern bin ich bereits seit meiner frühen Kindheit.
Ich wohne und arbeite in Dresden und kann leider mit niemanden über solche Interessen richtig plaudern, da mein Freundeskreis eher aus "Hotel-Junkies" besteht. Darüber hinaus habe ich mir die letzten Jahre nur selten Zeit für dieses Hobby genommen. Schuld ist wohl ein weiteres großes Interessensgebiet: die IT, mit der ich letztlich meine Brot verdiene.
Auf der Suche nach konkreten Tests über "Outdoor-Unterkünfte" (Zelte) bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert.
Ich hoffe, hier auch ein Paar Kontakte für gemeinsame Outdoor-Aktivitäten knüpfen zu können und freue mich weiterhin auf einen vielseitig nützlichen Informationsaustausch mit Euch.
Gruß
escimo
--------- Zum Thema --------
Es ist soweit: Ich möchte mir ein neues 2-Personen "SUPER"-Zelt kaufen.

An Geldmitteln mangelt es nicht, meine Anforderungen sind ziemlich hoch aber hoffentlich nicht zu exotisch. Je höher die Anforderung in der Liste steht, desto wichtiger ist mir das Kriterium
- - qualitativ sehr hochwertige Verarbeitung (hohe Widerstandsfähigkeit)
- lange Haltbarkeit
- geringes Gewicht und geringes Pack-Volumen (für Trekking)
- einsetzbar in allen 4 Jahreszeiten
- allein in kürzester Zeit aufstellbar
- geräumige Apsis (für Ausrüstung, da Innenraum für 2 Personen)
- gute Belüftung
- gute Aerodynamik
- eventuell selbsttragend (z.B. Giebeltunnenzelt), muss aber nicht
Ich finde meinen Zettel - oder vielleicht habe ich eine Datei angelegt? - mit den notierten Anforderungen nicht mehr. :bash:
Aber so in etwa müssen die wohl notiert gewesen sein.
In die nähere Auswahl kamen bei mir folgende Zelte:
- - Hilleberg Nallo 2 GT
- EXPED Venus II Extrem
- EXPED Polaris
- EXPED Sirius
So...das wäre es erst mal. Über ein Paar Vorschläge von Euch würde ich ich sehr freuen.
Bis dann. Gute Nacht.
escimo
Kommentar