Jack Wolfskin Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BeritundPan
    Anfänger im Forum
    • 25.03.2007
    • 28

• Meine Reisen

Jack Wolfskin Zelt

Hallo allerseits.
    Ich habe die Möglichkeit, ein JW Einmannzelt "günstig" von einem Bekannten zu bekommen. Ich habe nun schon so viel positives und auch negatives von diesem Hersteller gehört, dass ich nicht weiss, ob ich diese Gelegenheit am Schopf packen soll oder nicht.
    Was haltet Ihr von Jack Wolfskin allgemein? Sind die Zelte okay für Otto Normalverbraucher? Ich bin keine Extremwanderin, weder in Höhenmetern noch in klimatischen Verhältnissen, aber trocken soll's halt schon sein, und ich hätte gern auch noch nach Jahren ein funktionierendes Zelt. Im Speziellen handelt es sich um das Gossamer Zelt, ein ultraleichtes Ding mit wenig Packvolumen, ideal fürs Trekken, wie mir beschrieben wurde.

Ich wäre froh um Eure Meinung.
    Danke
    Berit
    Rien n\'est éternel - sauf le goût de la liberté
    Hugo Pratt

• Mephisto

Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8565
    • Privat

• Meine Reisen

Das Gossamer kann man empfehlen . Haben ein paar Leute hier im Forum (ich auch). Nachteil: Sehr eng darin. Aber das geht schon

Zwei Gossamer von oben:

Aus dem Gossamer geschlüpft:

Und noch zwei Gossamer:

Gruß
    Benni

Kommentar

• Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

• Meine Reisen

Probier erstmal aus, ob dir die Hundehütte zusagt! Ich nehme, auch wenn ich allein unterwegs bin, immer ein größeres Zelt mit, in dem ich auch mal einen Regentag verbringen, mich vernünftig umziehen, sitzen oder auch mal eine zweite Person unterbringen kann (besonders letzteres hat sich manchmal als recht praktisch erwiesen :wink: ).
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: @Benni: muß eben mal grinsen.. wegen dem Blitzableiter neben dem du dein Gossamer plaziert hast. Zum Glück gabs kein Gewitter.. oder haben wir´s nur nicht mehr gecheckt??

Wenn´s keine Midges (Mücken) gibt und es nur wenig regnet ist das Gossamer ein sehr tolles Zelt! Auch wenn meins etwas schottischen Regen reingelassen hat.. (aber es hat auch getobt wie blöd)

Indi

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8565
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Doch, hab ich nach dem Aufbauen schon gemerkt, war dann aber zu faul das Zelt umzubauen. Hat aber auch nie nach Gewitter ausgeschaut 8)

Kommentar

• NixWieRaus
            Gerne im Forum
            • 30.01.2009
            • 76
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Jack Wolfskin Zelt

Hallo erstmal,

gehe auch mit dem Gedanken schwanger, mir dieses Zelt zu kaufen.

Was hat es denn mit den Mücken auf sich?

Wenn´s keine Midges (Mücken) gibt und es nur wenig regnet ist das Gossamer ein sehr tolles Zelt!

Gruß
            Christoph

Kommentar

• Mosen
              Erfahren
              • 21.04.2007
              • 465
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo im Forum!! :-)

Wie, was hat es mit den Mücken auf sich? Ist die Frage bezogen auf die Mücken-Abhalte-Qualitäten des Gossamer? Oder soll die Frage heißen 'was sind Mücken?'

Gruß Moritz
              Two roads diverged in a wood, and I--
              I took the one less traveled by,
              And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

Kommentar

• NixWieRaus
                Gerne im Forum
                • 30.01.2009
                • 76
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Indi Beitrag anzeigen
                OT: @Benni: muß eben mal grinsen.. wegen dem Blitzableiter neben dem du dein Gossamer plaziert hast. Zum Glück gabs kein Gewitter.. oder haben wir´s nur nicht mehr gecheckt??

Wenn´s keine Midges (Mücken) gibt und es nur wenig regnet ist das Gossamer ein sehr tolles Zelt! Auch wenn meins etwas schottischen Regen reingelassen hat.. (aber es hat auch getobt wie blöd)

Indi
                Obiges Zitat ist der Grund zur Mücken-Kompatibilitäts-Frage

Gruß
                Christoph
                Zuletzt geändert von NixWieRaus; 30.01.2009, 16:15. Grund: ich übe noch das Schreiben

Kommentar

Lädt...
                X