Jack Wolfskin Weight Watcher vs. Salewa Micra

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D0mino
    Anfänger im Forum
    • 10.12.2006
    • 12

• Meine Reisen

Jack Wolfskin Weight Watcher vs. Salewa Micra

Hallo,
    Ich wollte mal eine kleine Diskussion entfachen, ob das Jack Wolfskin Weight Watcher oder das Salewa Micra besser ist.
    Ich kann mich nämlich nicht so recht entscheiden, da die beiden von den Werten ziemlich ähnlich sind. Lediglich die Wassersäule des Bodens des WW ist um 3000 höher als beim Micra. Dafür ist die Sitzhöhe beim Micra etwas größer. Gewicht ist so gut wie gleich...
    Habt ihr vielleicht mit beiden schon mal Erfahrungen gemacht? Wozu würdet ihr tendieren? Ich suche das Robustere...
    Danke & Gruß,
    D0mino

Edit: Hier noch die Links:
    WW: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...ho_11043&GTID=
    Micra: http://www.outdoor-discounter.de/sto...oducts_id=1459

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

Ein Bekannter von mir war mit dem Micra (zu zweit!) in Jottunheimen, Norwegen unterwegs und war hoch zufrieden.
    Ich würde wahrscheinlich auch das Micra vorziehen, da mir das Weight Watcher eher viel kleiner vorkommt und mich die Marke Salewa eher überzeugt als JW.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

• Meine Reisen

Ich hatte die letzten Jahre das JW Weight Watcher (die Vorgänger-Version des aktuellen WW RT) im Einsatz und war vom Handling sehr zufrieden. Mir hat das Material zu früh schlapp gemacht (Gestängebruch nach knapp 3 Jahren und mittlerweile total undichter Boden, die Nahttapes sind alle ab und das überflüssige Fenster ist rissig). Das Zelt ist nach nur 5 Jahren Schrott und muss ersetzt werden.

Intensiv habe ich mich mit dem Nachfolger (WW RT) auseinander gesetzt und für mich entschieden, dass das nicht in Frage kommt. Es ist zu klein geworden, gegenüber dem Vorgänger um gute 10cm flacher und damit keine Sitzhöhe mehr für mich. Dank der unsinnigen Spanngurte überall ist das Handling deutlich komplizierter und der Raum in der Apside nicht mehr so gut nutzbar. Das Innenzelt ist nicht mehr herausnehmbar, das Gestänge kann falsch eingefädelt werden und Dank Spitzen auch dabei Schaden anrichten usw.

Als Alternative schaue ich mir beim Händler meines Vertrauens demnächst das Salewa Khamsin II an. In den Katalogen sieht es so aus, als ob es für mich ein Ersatz für's Weight Watcher sein kann. Solltest Du Dir auch mal ansehen.
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• tobi84
        Gerne im Forum
        • 20.09.2006
        • 61

• Meine Reisen

Also Ich habe ein JW Last Resort 2RT und ich bin voll zufrieden.
        kann ich nur weiterempfehlen. Ob es beim Weightwatcher genauso ist, kann ich nicht sagen.
        Von JW hört man mal gutes und mal schlechtes. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit JW.

Kommentar

• D0mino
          Anfänger im Forum
          • 10.12.2006
          • 12

• Meine Reisen

Hey, danke für die Antworten.

@ michael.kramer:
          Das Salewa Khamsin II sieht auch recht interessant aus. Allerdings machen mir die nur 5000mm Wassersäule am Boden etwas Sorgen. Das ist ja dann ziemlich Plastiktütenmäßig. Beim WW hätte ich da ja satte 10000.
          Wär aber super, wenn du mal berichten könntest, wenn du dir das Salewa Khamsin II mal näher angeschaut hast. :wink:

@ tobi84:
          Danke für den Tipp, das Zelt würde ich sofort nehmen, ist mir aber zu teuer. Ich möchte höchstens 150€ ausgeben...

Kommentar

• hbuel
            Anfänger im Forum
            • 03.04.2007
            • 25

• Meine Reisen

Hi, ich interessiere mich auch sehr für das "Salewa Khamsin II". Das wiegt zwar ein paar Gramm mehr als mein bisheriger Favorit, scheint aber komfortabler zu sein.

Würde mich auch sehr für Erfahrungsberichte interessieren, wenn es jemand mal ausprobiert bzw. verwendet hat...

danke

Kommentar

• Dörner
              Dauerbesucher
              • 18.03.2006
              • 948
              • Privat

• Meine Reisen

Kosten tun ja beide ungefähr gleich:

http://www.doorout.com/index.php?pid...ewa+Zelt+Micra
              ein paar Bilder von mir

Kommentar

• michael.kramer
                Dauerbesucher
                • 31.01.2007
                • 506

• Meine Reisen

Zitat von D0mino
                @ michael.kramer:[...]Wär aber super, wenn du mal berichten könntest, wenn du dir das Salewa Khamsin II mal näher angeschaut hast.
                Der Fachhändler konnte das Zelt nicht beschaffen. Es sei einfach nicht geliefert worden von Salewa. Ich nenne nun ein Robens Small Dreamer mein Eigen, einen Nachbau des JW WeightWatcher. In der ersten Maiwoche kommt ein ausführlicher Testbericht, hoffentlich mit Bildern...
                Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

Lädt...
                X