Erfahrung mit North Face "Fortress 23"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dertexxaner
    Neu im Forum
    • 20.03.2007
    • 1

• Meine Reisen

Erfahrung mit North Face "Fortress 23"

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem leichten aber nicht ganz kleinen Zelt für eine Island-Tour im Sommer mit 2 Personen (danach als Ganz-Jahres-Zelt Deutschland).

Habe bei Globetrotter das Fortress 23 von The North Face ins Auge gefasst. Vor allem weil es billiger als das Nallo GT und größer als das Wechsel Intrepid ist. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein und das Gewicht ist mit 3,5 noch grade so im Rahmen. Ungewöhnlich ist die Beschichtung (innen PU / außen SI).

Hat jemand Erfahrung mit dem Zelt oder kann mir eine Einschätzung geben?

Grüße

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

würde mich auch mal interessieren
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Erstmal zum Material: Das ist bei amerikanischen Zelten gar nicht so ungewöhnlich und recht verbreitet, da reine Si-Zelte die Feuerschutzbestimmungen in den USA nicht erfüllen. Das Si/PU ist bei weitem nicht so stabil wie ein echtes Si-Gewebe.

Das Zelt selbst kenne ich nur von der Globeboot. Dort stand es auf jeden Fall sehr gut da, der Schnitt scheint ok zu sein. Du weißt aber schon, dass es das Intrepid auch in einer 3-Personen-Version gibt, oder? Ich finde das Fortress mit 90 cm sehr niedrig und der Kundenbericht klingt auch nicht so überzeugend, zudem ist es recht teuer.

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

Größe/Gewicht ist aber schon recht geil- Gibt aber so viele Alternativen....
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
        X