www.nemoequipment.com

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

• Meine Reisen

www.nemoequipment.com

http://www.nemoequipment.com/

Kennt jemand diese Marke/Zelte ? Schonmal was darüber gehört, gelesen ?

Schräge Idee, Luftkanäle statt Zeltstangen !
    Auch der "Condensation Curtain" ist mal was neues (zumindest für mich).

Hab übrigens nicht vor mir sowas in absehbarer Zeit zu kaufen, möchte nur mal schauen was ihr so denkt.

• Mephisto

Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8565
    • Privat

• Meine Reisen

Guckst du hier

Kommentar

• pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

• Meine Reisen

Es gibt wohl nichts was es hier im Forum nicht gibt, wie ? :bash:

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Die Firma scheint auf jeden Fall sehr innovativ zu sein und stellt mit dem Tenshi neben Exped (Polaris) das einzige Single-Wall-Zelt aus eVent her (zumindest kenne ich keine andere Marke). Viele Ideen finde ich sehr durchdacht, von daher )ohne die Produkte wirklich zu kennen) erstmal ein sehr positiver Eindruck.

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
          Die Firma scheint auf jeden Fall sehr innovativ zu sein und stellt mit dem Tenshi neben Exped (Polaris) das einzige Single-Wall-Zelt aus eVent her (zumindest kenne ich keine andere Marke). Viele Ideen finde ich sehr durchdacht, von daher )ohne die Produkte wirklich zu kennen) erstmal ein sehr positiver Eindruck.
          Rab stellt noch sehr interessante eVent Single Walls her.

Kommentar

• Leipziger
            Erfahren
            • 29.08.2006
            • 281

• Meine Reisen

mhn sehr beeidruckende Werte
            Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Naja, 70 cm Höhe sind für mich eigentlich noch kein Zelt

Das Integral Designs MK 3 in der (leider nicht mehr verfügbaren) eVent-Ausfühung und mit Apside wäre es gewesen, das Nemo ist leider etwas kleiner und durch die vielen Details auch schwerer.

Kommentar

• Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

• Meine Reisen

naja, das nemo ist immerhin 115cm hoch. Meiner meinung nach genug. Außerdem eines der wenigen zelte mit einer anzipbaren apsis die gar nicht so klein ist.
                Allerdings verwendet Nemoequipment seit mitte 06 kein event mehr. Erstens ist es in vielen US Staaten verboten solche zelte zu verkaufen, und zweitens meinen die entwikcler etwas besseres gefunden zu haben. Zumindest schrieben sie mir das in einer mail.
                Aber wenn ich mir heute ein wirklich ernsthaftes alpinzelt zulegen würde, dann wärs das nemo tenshi.

Bei www.fastandlite.co.uk bekommt mans für immerhin nur 508€ + versand aus england.
                Eigentlich sehr attraktiv finde ich.

Auch das gewicht von 2,09kg ohne und 2,59kg mit Apsis ist doch ok für ein wirklich stabiles winterzelt.
                Und welches bergzelt hat snowflaps an der Apsis? gitbs gar nicht mal so viele...

Und wenns leichter sein soll kann man den condensation curtain auch zuhause lassen und 100g sparen.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

• Meine Reisen

Die Kritik der Innenhöhe bezog sich auf das rab-Zelt :wink:

Ansonsten hast du recht, das Nemo Tenshi gefällt mir auch sehr gut, aber das Integral Designs... hätte mir noch ne Spur besser gefallen

Kommentar

• Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

• Meine Reisen

Ja, ich hab micht jetzt ja auch gegen das Tenshi entschieden und mir ertsmal ein Black Diamond Skylight bestellt... wenns soweit ist, das ich noch ein "richtiges" Gipfelzelt bruache, dann wirds entweder das Tenshi, das Integral Designs MK1XL oder eine neuentwicklung die dann auf dem Markt ist.

Übrigens birngt Nemo demnächst ein dreipersonen-Alpinzelt mit klassischen alustangen auf den markt. Wiedermal mit jeder menge interessanter details. Soll z.B. koppelbar sein... was da noch alles ran kommt muss irgendwo in meinem email postfach stehen... hab ich jetztkeine lust zu suchen.
                    φ macht auch mist.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

• Meine Reisen

Beim Skylight habe ich ein bisschen Angst vor der Kombination aus großer, flacher Dachfläche und dem Epic, aber wenn du nähere Infos zu der 3 Personen-Variante von Nemo hast musst du jetzt suchen

Kommentar

• lupold
                        Fuchs
                        • 30.12.2004
                        • 1710
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
                        Beim Skylight habe ich ein bisschen Angst vor der Kombination aus großer, flacher Dachfläche und dem Epic, aber wenn du nähere Infos zu der 3 Personen-Variante von Nemo hast musst du jetzt suchen
                        Ich glaub dem Zeug auch erst wenn ich mal richtiges schlecht Wetter damit erlebt hab. Zuversichtlich stimmt mich auch das Vega von Exped.
                        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Shorty66
                          Alter Hase
                          • 04.03.2006
                          • 4883
                          • Privat

• Meine Reisen

Mich stimmt eher zuversichtlich, das du in deinem Lighthause bereits regen abbekommen hast und noch nicht mal die nähte abgedichtet hattest... hätte gedacht, das es dann sofort durchsuppt.

Ich hab auf alle fälle vor, sofort die nähte abzudichten...
                          Soweit ich weiß, kommt mein skylight irgendwann nächste woche *freu*

[edit: sgat mal, ist das Polaris von Exped noch aus eVent? Bei Exped auf der HP steht was von "VentAir" - ist das synonym?]
                          φ macht auch mist.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                            Hobbycamper
                            Lebt im Forum
                            • 20.03.2002
                            • 6979
                            • Privat

• Meine Reisen

Es war auf jeden Fall mal aus eVent, jetzt ist es wohl aus einem "sehr ähnlichen " Material...

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                              • 15.07.2003
                              • 3708
                              • Privat

• Meine Reisen

Nach dem Aufkauf von GE wurde zumindest für die USA ein Verkaufsverbot für Eventzelte erlassen. Bereits produzierte durften noch verkauft werden, aber ebend keine neuen.
                              In Europa gilt das nicht, deswegen hat Exped z.B. sie noch im Programm.

Snuffy
                              Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                              dann weene keene Träne.
                              Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                              und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Shorty66
                                Alter Hase
                                • 04.03.2006
                                • 4883
                                • Privat

• Meine Reisen

Klar, die geschichte kannte ich auch schon. trotzdem steht auf der Exped seite leider nix mehr von eVent. Schade wenns wirklich so ist. Aber vielleicht gibts im zeltbereich wirklich geeigneteres.

Zu dem dreipersonenzelt von Nemo: Leider hab ich die eMail wohl gelöscht. Allerdings weiß ich wohl, das eigentlich 2.quartal 07 für das Zelt geplant war. Ausserdem ein recht ausgeklügeltes system zum koppeln von zelten und verwenden von verschiedenen Apsiden.
                                Wer mehr wissen will muss sich wohl mal selbst an die Leute wenden. Die e-Mail Adresse gibts auf deren seite.
                                Der Typ von Fastandlite hat wohl auch ganz gute kontakte zu denen. Auf der Seite kann man über ein Meebo Plugin (ICQ-ähnlich) auch mit dem chatten.
                                φ macht auch mist.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                  Hobbycamper
                                  Lebt im Forum
                                  • 20.03.2002
                                  • 6979
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hier gibt es noch andere Alternativen (Outdoor Designs Project Q und X), Gore Exchange ist im Prinzip eVent. Exped verwendet anscheinend nach wie vor eVent, verschweigt aber den Namen (das Zelt ist auch in den USA erhältlich!)

Kommentar

• Erny
                                    Gesperrt
                                    Alter Hase
                                    • 05.05.2005
                                    • 2763

• Meine Reisen

Ich sehe da keine grossen Vorteile. So schwer sind die Gestänge neutzutage ja nicht.

Die Frage ist doch auch, wie robust ist das Luftventil. Wenn das einen Knacks weg hat, funktioniert gar nichts mehr.

Oder muss man, wie bei einer Fahrradtour immer ein paar Ersatzventile dabei haben?

Gruss

Erny

Kommentar

• Shorty66
                                      Alter Hase
                                      • 04.03.2006
                                      • 4883
                                      • Privat

• Meine Reisen

nicht die ventile, sondern die gesamten schläuche lassen sich austauschen. Zudem sind in jedem Mantel gleich zwei schläuche so, dass das platzen eines schlauches noch nicth zum zelteinsturz führt.
                                      Die zelte sind laut testberichten ganz schön ordentlichen windgeschwindigkeiten gewachsen. große schneelasten halten sie dagegen nicht aus: sie gehen zwar nicht kaputt, aber der platz im inneren wird so stark reduziert, dass man nichtmehr von einem zelt sprechen möchte.
                                      Daher gibts bei den begrzelten noch die alustangen.

Natürlich sind die Luftschläuche nicht viel leichter(wenn überhaupt) als stangen. Allerdings ist das aufbauen des zeltes schon komfortabler. ich würde aber wohl auch bei normalem gestänge bleiben.
                                      φ macht auch mist.

Kommentar

• Lachender Hans
                                        Neu im Forum
                                        • 26.01.2006
                                        • 5

• Meine Reisen

Wo gibts in Deutschland Nemo Zelte ?

Hallo,

kennt jemand einen Händler in Deutschland der die Zelte von Nemo im Programm hat oder sogar vorführbereit?

Ich interessiere mich besonders für das 1-Personen Zelt (oder eher Bivy) GoGo von Nemo.
                                        -- Ed

Kommentar

Lädt...
                                        X