Erfahrungsberichte über JW Free Spirit RT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marcel01
    Anfänger im Forum
    • 10.03.2007
    • 20

• Meine Reisen

Erfahrungsberichte über JW Free Spirit RT

Hallo!
    Ich suche Info´s über o.g. Zelt. Bei ebay gibt´s das Teil schon für 139 Euronen. Leider finde ich es nicht auf der offiziellen HP von Wolfskin. Hat jemand von euch das Teil und was habt ihr für Erfahrungen mit dem Zelt gesammelt.

• pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

• Meine Reisen

Hast du dieses Datenblatt schon gefunden ? > Klick Zumindest mal ein paar Daten.

Kommentar

• redbird
      Anfänger im Forum
      • 10.03.2007
      • 34
      • Privat

• Meine Reisen

Hej hej

Also ich habe dieses zelt jetzt schon im 6ten Jahr und kann nur unterschreiben, was der Händler in seiner Beschreibung sagt (Nein, bin nicht verwandt oder verschwägert). Die einzige Schwäche, wäre die Sturmabspannung an der Seitenwand, welche die Außenhaut doch sehr in die Nähe des Innenzeltes zieht. Aber da ich sie noch nie brauchte.... Habe das Zelt sicher für 8 Wochen Jahr in Gebrauch. Fasziniert bin ich auch immer wieder über den Raumgewinn, durch das "Real Tunnel System". Keine Wind und Feuchte Probleme bisher. Ach so eins doch noch - das Gewicht von etwas über 5Kg ist doch etwas hoch. Auch für mich als Kanadier Fahrer.
      Ansonsten, würde ich es wieder kaufen.

Hejdå Olaf

Kommentar

• azrael
        Erfahren
        • 02.06.2003
        • 204

• Meine Reisen

Das Gewicht von 5,4 kg ist schon recht viel...

Fürs Kanu/Auto klingt es aber ganz nett, ich mag Zelte mit viel Kopffreiheit.
        „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

Kommentar

• marcel01
          Anfänger im Forum
          • 10.03.2007
          • 20

• Meine Reisen

Das mit dem Kajak ist genau mein Problem! Ich such nämlich ein Zelt, das ich zwar hauptsächlich mit dem Auto zum campen fahre. Aber das auch mal für Gepäckfahrten im Kajak verstaut werden muss. Ich denke halt, dass dieses Zelt der beste Kompromiss zwischen Raum, Gewicht und vor allem Preis ist.
          Wie ist denn die Raumausnutzung für 2 Personen ohne viel Gepäck das verstaut werden muss?

Kommentar

• redbird
            Anfänger im Forum
            • 10.03.2007
            • 34
            • Privat

• Meine Reisen

Hej hej

Zwei Isomatten a 60cm passen supi und an Fuß oder Kopf, liegen immer noch meine persönlichen Dinge. In den Eingängen ist massig Platz.
            Fahre ja auch noch Kajak, nur dafür halte ich es wirklich für erheblich zu groß. Ach so, geübter Aufbau, ca 3Min alleine und es steht wirklich ohne Häringe.

Hejdå Olaf

Kommentar

• marcel01
              Anfänger im Forum
              • 10.03.2007
              • 20

• Meine Reisen

Und wie sieht es mit der Belüftung aus? Für welche Klimabedingungen ist das Zelt denn geeignet? Es interessiert mich besonders, ob es im Sommer nicht zu warm wird.

Kommentar

• Skollvaldr
                Erfahren
                • 21.02.2007
                • 291

• Meine Reisen

moin moin

ich hab das zelt auch und hab es mir letztes jahr für unsere turniere angeschafft. dort fahren wir immer mit dem mannschaftsbus hin, daher macht das doch sehr hohe gewicht nichts aus.
                ansonsten, wie schon gesagt, unglaublich groß mit viel kopffreiheit, bei mir gehts es sogar so weit, dass ich mich mit meinen 1,70 im stehen umziehen kann (natürlich mit abgewinkeltem oberkörper ;) ).
                ansonsten erstklassige verarbeitung, simpler und schneller aufbau (ca. 5 min), absolut dicht und ne gute belüftung durch die apsiden.
                im sommer hatte ich es mit auf ein festival. oben auf nem hügel, keine bäume und schweine heiß.
                dann aber beide seiten auf und das ding war einfach genial.

fazit:
                meiner meinung nach sehr zu empfehlen, wenn man nicht auf das gewicht achten muss. ansonten sind die 5kg plus das packmaß doch schon sehr umständlich.

gruß

Kommentar

Lädt...
                X